Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLi Deluxe Bios 1004.001
cRaZy78
2005-01-25, 19:04:54
http://www.station-drivers.com/page/asus%20bios.htm
1. Re-translation item strings, value and help to French. 2. Fixed asus update 64bit OS fail 3. DMI information : Fixed AMD Athlon64 CPUs Processor Family will be wrong shown as Opteron 4. Support nVidia DualGPU PCIE VGA card. 5. Change CopyRight year from 2004 to 2005. 6. Support PEG for ATI X850 PCIE card. 7. Modify Cool n Quiet string and default value. 8. Correct Hyper Transport item string for multi-language.
dildo4u
2005-01-25, 19:09:01
Interesant fragt sich ob nur die Asus oder auch die gigabyte karte funzt
cRaZy78
2005-01-25, 19:34:00
Also ich bekomm das nicht geflasht... zumindestens mit den Asus Update funktioniert´s nicht. Es meint das es nicht das richtige Bios wäre...
Mit dem AWDFlash hab ich es noch nicht ausprobiert.
EDIT: Das Bios liegt auf ftp.asuscom.de.
Wenn ich direkt aus dem Internet das Update machen, dann klappt es wunderbar.
2.EDIT: *lol* Mir wurde die Datei als RAR Datei angezeigt wegen der endung .001 aber es ist schon das Bios selber... Deshalb hatte ich die Probs ;)
Nefilim
2005-01-25, 21:17:23
Scheint bei mir problemloser (bisher kein Absturz) zu laufen als das 1002er und das 1003er. :)
Vielleicht kann ich mal wieder Dualchannel testen, was bisher nur Abstürze zur Folge hatte.
cRaZy78
2005-01-25, 21:52:46
Vielleicht kann ich mal wieder Dualchannel testen, was bisher nur Abstürze zur Folge hatte.
Echt? hmmm.. hab auch Corsair Speicher und bei funktioniert DUal Channel ohne probleme...
Frittenbude
2005-01-25, 21:53:50
Mal zur Info:
Die Changelog-Datei, die Crazy78 gepostet hat, gehört zum 1.03 Final-BIOS. Für das 1.04er gibt es noch keine Changelog.
Falls das neue BIOS schon jemand geflasht hat, wäre es nett, wenn derjenige auffällige Änderungen, wie neue BIOS-Optionen posten könnte.
Angeblich soll der 1T-Bug auch in dieser Version noch nicht behoben sein.
Weiß dazu jemand etwas?
Gruß,
Frittenbude
Nefilim
2005-01-25, 21:58:05
Echt? hmmm.. hab auch Corsair Speicher und bei funktioniert DUal Channel ohne probleme...
Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200567 :(
cRaZy78
2005-01-25, 22:17:15
Mal zur Info:
Die Changelog-Datei, die Crazy78 gepostet hat, gehört zum 1.03 Final-BIOS. Für das 1.04er gibt es noch keine Changelog.
oops... ;D
Falls das neue BIOS schon jemand geflasht hat, wäre es nett, wenn derjenige auffällige Änderungen, wie neue BIOS-Optionen posten könnte.
Angeblich soll der 1T-Bug auch in dieser Version noch nicht behoben sein.
Weiß dazu jemand etwas?
Gruß,
Frittenbude
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, das man jetzt im Bios für den CPU- und Gehäuselüfter eine Fan Speed Warnung einstellen kann.
Und das es schön stabil läuft.
TigerAge
2005-01-26, 12:10:05
Hallo,
ich habe mir heute auch mal das 1004 Beta-Bios installiert. Ein Fehler (Feature?) ist mir aufgefallen.
Sobald ich das Gigabit-Netzwerk im Bios einschalte, zerschießt es mir die WinXP-Installation. Ich weiß jedoch nicht, wie es bei anderen aussieht. Für mich ist es jedenfalls ärgerlich, bereits die dritte Installation heute.
Deshalb hab ich meine alte 100-MBit-Karte wieder reaktiviert. Schließlich muss man ins Internet, wenn man die aktuellen Updates will.
Grüße
BK-Morpheus
2005-01-26, 12:22:30
Zitiere ich mich mal selber aus nem Thread wo ich gestern gepostet habe:
Achja:
über AsusUpdate kann man nun das BIOS 1004.001 vom 25.1.05 bekommen!
Edit:
In dem neuen BIOS kann man nun einstellen, ab wieviel Lüfterumdrehungen das BIOS ne Warnung alà "Warning: CPU fan failed" / "Warning: Chipset fan failed" ausgegeben soll...das deaktivieren der Meldung funktioniert aber beim Chipset fan nicht, also hab ich dann lieber wieder das 1003 final draufgemacht.
Evil Ash
2005-01-26, 13:15:10
Zitiere ich mich mal selber aus nem Thread wo ich gestern gepostet habe:
hm, ich hab ja am chipset-fan keinen lüfter drannen, ist das also schlecht beim 1004.001, ja?
muss man da dann immer f1 oder so drücken, um zu booten, oder geht es erst garnicht?
BK-Morpheus
2005-01-26, 14:02:49
hm, ich hab ja am chipset-fan keinen lüfter drannen, ist das also schlecht beim 1004.001, ja?
muss man da dann immer f1 oder so drücken, um zu booten, oder geht es erst garnicht?
Man kann auch einstellen, dass er keine Errors anzeigt, das funzt auch aber dann sieht man auch nicht die Meldung, dass angeblich der letzte Bootvorgang nicht erfolgreich war und man in's BIOS soll um alles einzustellen...die Meldung kommt mit dem neuen BETA BIOS nämlich auch öfter mal bei mir und wenn ich das nicht sehe sondern Halt on NO ERRORS eingestellt habe, dann bootet der mit 2Ghz statt 2,52...also ich bleibe beim 1003er.
cRaZy78
2005-01-26, 17:09:25
Hallo,
ich habe mir heute auch mal das 1004 Beta-Bios installiert. Ein Fehler (Feature?) ist mir aufgefallen.
Sobald ich das Gigabit-Netzwerk im Bios einschalte, zerschießt es mir die WinXP-Installation. Ich weiß jedoch nicht, wie es bei anderen aussieht. Für mich ist es jedenfalls ärgerlich, bereits die dritte Installation heute.
Deshalb hab ich meine alte 100-MBit-Karte wieder reaktiviert. Schließlich muss man ins Internet, wenn man die aktuellen Updates will.
Grüße
Welche Onboard Lan meinst du? Den Marvell oder den nVidia?
Bei mir funktioniert der Onboard Lan (nvidia) wunderbar.
BK-Morpheus
2005-01-26, 18:20:40
Bei mir funzen beide wunderbar, auch mit dem 4001.001 funzten die.
TigerAge
2005-01-26, 20:32:45
Welche Onboard Lan meinst du? Den Marvell oder den nVidia?
Bei mir funktioniert der Onboard Lan (nvidia) wunderbar.
Ich meine den Nvidia. Den Marvell hab ich nicht ausprobiert. Aber ich habe bereits das alte Bios 1003 wieder aufgespielt. Und damit gibt es jetzt keine großen Probleme. Nur wundere ich mich etwas darüber, dass der Durchsatz auf der Schnittstelle sehr stark schwankt, trotz Durchsatz-Optimierung.
Evil Ash
2005-01-26, 20:51:28
Ich meine den Nvidia. Den Marvell hab ich nicht ausprobiert. Aber ich habe bereits das alte Bios 1003 wieder aufgespielt. Und damit gibt es jetzt keine großen Probleme. Nur wundere ich mich etwas darüber, dass der Durchsatz auf der Schnittstelle sehr stark schwankt, trotz Durchsatz-Optimierung.
hm, mit dem mitgelieferten treiber (5.10?) hatte ich grad mal 2 bis 3 mb/s durchsatz (100mbit netz).
mit dem 6.14beta hab ich wieder die vollen 8 bis 9 mb.
vielleicht liegt es am treiber?
TigerAge
2005-01-27, 16:58:54
hm, mit dem mitgelieferten treiber (5.10?) hatte ich grad mal 2 bis 3 mb/s durchsatz (100mbit netz).
mit dem 6.14beta hab ich wieder die vollen 8 bis 9 mb.
vielleicht liegt es am treiber?
Daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch will ich auf dem System keine Beta-Treiber mehr haben. Und ein neuer WHQL-zertifizierter Treiber lässt auf sich warten.
Grüße
PS: Ein anderer Fehler: Wenn das SATA-Kabel zu meiner zweiten Platte etwas aus der Busche gerutscht ist, findet das Bios die Platte nicht mehr und der Rechner will Windows nicht mehr laden (Win auf der ersten Platte). :tongue:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.