PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Profies

wollev45
2005-01-25, 19:24:58
Hallo

Ich nutze Windows Xp und würde gerne die Suspend to Disk Funktion nutzen.
Leider ist der Platz auf meinem C: Laufwerk nicht ausreichend Dimensioniert.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei Hiberfile.sys,über die Registry,auf ein anderes Laufwerk zu verlagern ?
Gefunden habe ich weder in diesem Forum noch im Internet etwas...

Gruss Wolle

jorge42
2005-01-25, 19:41:23
so das hat mich auch mal interessiert, habe aber leider nichts gutes rausbekommen. Die Datei hiberfil.sys muss sich im selben Ordner wie Windows XP befinden, also keine Möglichkeit es zu ändern, im Gegensatz zum Pagefile.

Benutze Hibernate eigentlich nie (ist eher für Notebooks gut) mein Rechner bootet schnell und Suspend to RAM klappt mittlerweile auch gut und ist wesentlich schneller als hibernate.

Black-Scorpion
2005-01-25, 19:49:17
Benutze Hibernate eigentlich nie (ist eher für Notebooks gut) mein Rechner bootet schnell und Suspend to RAM klappt mittlerweile auch gut und ist wesentlich schneller als hibernate.
Aber nur solange dir keiner den Strom abstellt. ;)
Gerade wer den Rechner komplett abschalten will hat von StR nichts.

meikon
2005-01-25, 19:53:20
Ist nicht machbar, da das File auf der Boot-Partition liegen muss.
Schließlich wird von da aus der Rechner gebootet...

Die Größe der Datei für den Ruhezustand richtet sich auch nach der Größe der Auslagerungs-Datei. Versuch doch über
Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern die Größe zu ändern. Vielleicht klappts...

jorge42
2005-01-25, 20:02:18
@ante.ip: richtet sich die größe der hibernate.sys datei nicht nach dem realen Ram des rechners?! und das kann man nicht konfigurieren :smile:

@anonym: klar da hilft es nicht weiter, deswegen ist es ja gut für notebooks wo mal der strom weg sein kann, z.B. akkuwechsel. Aber bei mir zu Hause habe ich Dauerstrom 24/7. Meine Stromechnung bezahl ich regelmäßig :biggrin:

mapel110
2005-01-25, 20:16:40
@ante.ip: richtet sich die größe der hibernate.sys datei nicht nach dem realen Ram des rechners?! und das kann man nicht konfigurieren :smile:

korrekt! Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, diese Datei woanders zu speichern. Da musst du eben Platz schaffen.

meikon
2005-01-25, 20:19:13

Stimmt! Kleiner Irrtum von mir.
Dann steht wohl ein kleiner Frühjahrsputz an. Alternativ den Ruhezustand ganz abschalten.