PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard LAN beim Abit AN7 nutzen oder 3com PCI LAN?

Minotaur25
2005-01-26, 19:19:56
Hi,

nachdem ich festgestellt habe, dass die 3com PCI Netzwerkkarte den selben IRQ nutzt wie mein SATA Controller, will ich sie in einen anderen slot stecken bzw. ich lass sie ganz draußen und verwende mal die Onboard LAN Lösung des AN7.
Was ist eigentlich die bessere Lösung? PCI Karte oder Onboard Komponente?
Von der Performance dürfte ja nicht viel um sein, selbst bei der 3com nicht oder?
Denke mir aber, dass eine PCI Karte weniger im System (sonst ist nur noch ne Audigy 2 ZS als PCI Karte drin) bestimmt auch nicht schlecht wäre.
Andererseits weiss ich nicht wie sehr zuverlässig die Onboard LAN Komponente ist und wie sehr sie die SB belastet (hab sonst alle anderen onboard Komponenten deaktiviert).
Was würdet ihr verwenden und warum? Wichtig ist Performance und Zuverläsigkeit!!

Wenn ich die alte Karte vorher deinstalliere, kann ich der neuen schon die gleiche IP verpassen, wie zuvor oder?
Irgendwas hab ich mal gehört, dass man die noch extra löschen musste, war aber glaub nur bei einer Domaine so!

f!P[z]y
2005-01-26, 20:20:52
Denke nicht, dass sich die Beiden Lösungen unterscheiden. Ob Onboard oder ne Steckkarte ..... Ich nutz seit jeher Onboard LAN hier im netzwerk und hatte noch nie probleme.

Minotaur25
2005-01-27, 08:28:30
Danke schonmal für Deine Antwort.

Würde trotzdem noch gerne ein paar andere Meinungen darüber hören wollen, ob es wirklich Jacke wie Hose ist.

Aber ne 3com müsste doch die bessere Netzwerkkarte sein?