Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti 4600 von MSI oder Leadtek
Unregistered
2002-05-19, 15:38:15
Hi,
hole mir kommende Woche ne Ti4600, weiss aber nicht welche.
Folgende kommen in Frage:
MSI G4Ti4600-VTD oder Leadtek A250 TD Ultra
Sie sollte nicht lauter sein wie meine ASUS V8200.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Feivel
StefanV
2002-05-19, 15:58:33
Leadtek!
Besserer TV Out Chip, besserer Kühler, leiser.
Unregistered
2002-05-19, 16:13:00
Danke!!
Is die auch besser wie die Visiontek??
Hab gelesen das die Visiontek die beste BQ haben soll.
Unregistered
2002-05-19, 16:15:06
Also ich hab die MSI TI-4400 und bin voll und ganz zufrieden und man hört die gar nicht kann also nicht dem Zustimmen was ständig egesagt wird das die schlecht ist. Die Bildqualität liegt über der Original Radeon 8500 vom Freund.
Mephisto
2002-05-19, 16:26:19
Die Kühlung der Leadtek (Metallblock, zwei Lüfter) bringt laut aktuellen Tests überraschenderweise nicht mehr Übertaktbarkeit als bei Referenzdesignkarten.
Die MSI ist IMO nicht lauter als die Sparkle und macht bisher einen prima soliden Eindruck.
Unreal Soldier
2002-05-19, 16:45:07
ImHO : Leadtek---> Cooles Design, TV-out
MSI-------> Cool, aber kein guter
TV-out.
FAzit: Leadtek
MFG
Unreal Soldier
Dr.Doom
2002-05-19, 16:54:25
Originally posted by Unreal Soldier
ImHO : Leadtek---> Cooles Design, TV-out
MSI-------> Cool, aber kein guter
TV-out.
FAzit: Leadtek
Naja, nur wegen dem TV-Out, den sowieso nur ein Bruchteil der User nutz ... ;)
StefanV
2002-05-19, 16:57:06
Originally posted by Dr.Doom
Naja, nur wegen dem TV-Out, den sowieso nur ein Bruchteil der User nutz ... ;)
Nunja, der ist ja drauf, und wer einen Fernseher hat, der wird sicher mal auf die Gedanken kommen, ihn mal zu nutzen (och, hab ja 'nen TV Out, ein Video kann ich auch mal wieder schauen, mal sehen, wie der ist).
Ich nutze ich zwar auch nicht oft, wenn ich ihn aber nutze, dann hätte ich wenigstens einen brauchbaren...
und bei der MSI G3T200 VT konnte ich fast garnix erkennen, da der TV Out 'etwas' dunkel und kontrastarm war...
Unreal Soldier
2002-05-19, 17:02:51
Also ich nutze TV-out. Hab meinen Flachbildschirmfernseher damit angeschlossen und sehe mir immer meine DVDs auf dem Fernseher. Ich denke ein guter TV-out ist sehr nützlich. Übrigens gönne ich mir so die DVDs besser, denn eine DVD auf 52' zu sehen ist besser als bei einem 17' Monitor.
MFG
Unreal Soldier
Dr.Doom
2002-05-19, 17:18:30
Naja, DVDs sind gut und schön, aber DVDs über TV-Out auf den Fernseher umleiten ??? ? Da kann man doch gleich eine VideoCD ansehen :( ... Wenn man wirklich keine Kompromisse in Sachen Qualität eingehen will, dann kommt man sowieso nicht um einen (Stand-alone) DVD-Player herum. DVDs am PC ansehen (bzw. über TV-Out) ist nur eine recht halbherzige Flickwerk-Lösung.
(Naja, ich habe früher mit der Voodoo3 auch immer Premiere auf den Videorekorder umgeleitet und aufgenommen ;) ...
Aber seitdem da nur noch Mist kommt (und meine TV-Karte kaputt ist), mache ich das nicht mehr.)
Stimmt schon: Wenn man einen TV-Out unbedingt haben will, achtet man natürlich auf die Qualität. Aber es gibt halt durchaus mehr Leute, denen ein TV-Out relativ egal ist.
Deshalb meine Äusserung zum Fazit oben (MSI TV-Out mies -> Leadtek).
Wollte ich nur nicht unkommentiert so im Raum stehen lassen :) .
StefanV
2002-05-19, 18:01:21
@Doom
Da du eine Voodoo3 hast, weißt du ja auch, wie ein guter TV Out auszusehen hat *eg*
Denn der auf der V3 ist schon klasse!!
Meilenweit besser als das, was NV Karten bringen *eg*
Birdman
2002-05-19, 18:53:05
Originally posted by Unregistered
Also ich hab die MSI TI-4400 und bin voll und ganz zufrieden und man hört die gar nicht kann also nicht dem Zustimmen was ständig egesagt wird das die schlecht ist. Die Bildqualität liegt über der Original Radeon 8500 vom Freund.
Autsch, also wer die MSI ned hören kann, sollte mal darüber nachdenken, ein Hörgerät zu kaufen, oder den 53db(A) Delta Fan abzustellen.
Ich hab ne Crative, welche von MSI gefertigt wird, und bis auf die Aufdrucke absolut baugleich ist.
Und der Lüfter da drauf ist doch recht laut....schon bald so laut wie z.B. ein Intel Boxed Lüfter.
Dr.Doom
2002-05-19, 18:58:43
Originally posted by Birdman
Autsch, also wer die MSI ned hören kann, sollte mal darüber nachdenken, ein Hörgerät zu kaufen, oder den 53db(A) Delta Fan abzustellen.
Ich hab ne Crative, welche von MSI gefertigt wird, und bis auf die Aufdrucke absolut baugleich ist.
Und der Lüfter da drauf ist doch recht laut....schon bald so laut wie z.B. ein Intel Boxed Lüfter.
Mein ganzer PC ist schon so laut, dass ich den MSI Surrer nicht höre *eg* . Mich stört das aber nicht!
Dr.Doom
2002-05-19, 18:59:53
Originally posted by Stefan Payne
@Doom
Da du eine Voodoo3 hast, weißt du ja auch, wie ein guter TV Out auszusehen hat *eg*
Denn der auf der V3 ist schon klasse!!
Meilenweit besser als das, was NV Karten bringen *eg*
Klar, aber ich wiederhole mich: Wer keinen TV-Out nutzen will, dem ist auch die Qualität des TV-Outs schnurz-egal *eg* .
Thowe
2002-05-19, 19:03:48
Beim gleichen Preis die Leadtek, ansonsten wenn billiger die MSI.
StefanV
2002-05-19, 19:16:05
Originally posted by Dr.Doom
Klar, aber ich wiederhole mich: Wer keinen TV-Out nutzen will, dem ist auch die Qualität des TV-Outs schnurz-egal *eg* .
Schon, aber wenn ich gleiche Leistung aber besseren TV Out bekommen, dann dürfte die Wahl nicht schwer fallen, oder??
Und sei es ein Feature, daß ich eigentlich nicht brauche, es aber 'nice to have' ist *eg*
Richthofen
2002-05-19, 19:25:08
bei Leadtek bekommst halt einfach das bessere Kühldesign was mir als Gamer aber deutlich wichtigere wäre als ein Tv-Out den ich eh nicht nutze.
DVD gehört in nen gescheiten DVD Player und nit in diese PC Blechmöhre.
Elemental
2002-05-19, 19:43:48
Wieso is denn der TV-out bei der MSI so schlecht?
Und wie siehts mit Video-in aus? Wollte mir entweder die ti-4400 oder ti-4200 von msi holen. TV-out is mir wurscht, aber ich brauch einen composite video-in!
cu
Elemental
Thowe
2002-05-19, 22:38:09
Funktioniert und ist eigentlich ganz Ok, auch wenn gewisse Member hier anderer Ansicht sind. :D
Unregistered
2002-05-19, 22:56:35
Komisch den die 2 Lüfter meiner alten Voodoo 5 waren um einiges Lauter, im übrigen glaube ich kaum das die 2 Lüfter auf der Leadtek leiser sind. Zum TV-Out von MSI kann ich nur sagen das er mir reicht und Kontrast Arm ist er bestimmt nicht hat mehr Kontrast als ein Monitor noch dazu gibt es im NVidia Treiber so eine Einstellung da kann man z.B. Digitale Schwankungen usw einstellen, oder die Farbe umstellen usw.
Unregistered
2002-05-19, 22:58:41
Und noch vergessen ehrlich gesagt glaube ich kaum das zwischen den G4 TI Karten beim TV-Out unterschiede sind da die alle den gleichen TV Chip von Philips benutzen.
Unregistered
2002-05-19, 23:29:38
Die MSI Geforce4 TI4600 läuft sehr gut und der TV OUT ist auch nicht schlecht, bringt ein sehr gutes Bild .
Birdman
2002-05-20, 00:31:29
hmm, also meine voodoo5 war die leiseste aktiv gekühlte karte die ich je hatte. deren beiden lüfter drehen sehr langsam und waren mir jedenfalls in der Zeitspanne wo ich die Karte hatte (~2 Monate) nie störend aufgefallen.
Da waren all die andern karten immer deutlich lauter, inkl. gtf, gf3, r200, kyro2, etc.
StefanV
2002-05-20, 01:52:58
Originally posted by Unregistered
Und noch vergessen ehrlich gesagt glaube ich kaum das zwischen den G4 TI Karten beim TV-Out unterschiede sind da die alle den gleichen TV Chip von Philips benutzen.
nicht alle nutzen den (bescheidenen) Philips Encoder!!
Viele nutzen den (sehr guten, wenn richtig angesprochen) Conexant Encoder...
die Leadtek nutzt den Conexant...
StefanV
2002-05-20, 02:15:27
hmm, also meine voodoo5 war die leiseste aktiv gekühlte karte die ich je hatte. deren beiden lüfter drehen sehr langsam und waren mir jedenfalls in der Zeitspanne wo ich die Karte hatte (~2 Monate) nie störend aufgefallen.
Da waren all die andern karten immer deutlich lauter, inkl. gtf, gf3, r200, kyro2, etc.
Richtig.
Solange die Lüfter in Ordnung sind, sind sie leise.
Laut sind sie nur, wenn das Lager 'ne Macke hat, was wohl recht häufig vorgekommen sein soll...
Blue Devil
2002-05-20, 02:19:46
Originally posted by Richthofen
bei Leadtek bekommst halt einfach das bessere Kühldesign was mir als Gamer aber deutlich wichtigere wäre als ein Tv-Out den ich eh nicht nutze.
DVD gehört in nen gescheiten DVD Player und nit in diese PC Blechmöhre.
LOL wen juckt scho das " Kühldesign" ???
StefanV
2002-05-20, 03:08:33
Originally posted by Blue Devil
LOL wen juckt scho das " Kühldesign" ???
anscheined recht viele...
Wird wohl ein Grund sein, warum sich die Radeons nicht so gut verkaufen lassen *eg*
Nur:
Wenn die Radeon 8500 solch große Kühler, wie manche GF Karten hat, warum überhaupt noch Lüfter nutzen?? *eg*
Arnold
2002-05-20, 04:37:03
Also ich glaub net das MSI und Creative baugleich sind. Denn Creative hat doch bekannter weise wie Abit Grakas auch 256bit.
Oder net
Unregistered
2002-05-20, 09:21:10
Also die Kühler von meiner Voodoo 5 haben immer so komisch gekratzt und das hat man dann schon trotz sehr lautem Netzteil (2 Lüfter) gehört.
Zum TV-Out dann hab ich ja wieder was gelernt ich dachte immer die würden alle den von Philips benutzen... Naja aber dann hätte nicht nur die MSI einen schlechten TV-Out die ASUS und Gainward Karten benutzen auch auf jedenfall ein Philips Chip dann hätten diese beiden Karten ja auch einen miesen TV-Out. Und das Bild ist trotzdem nicht Blass sondern richt Kräftig.
Unregistered
2002-05-20, 09:26:41
Ups Sorry MSI & Gainward :D Hab nochmal nachgeguckt auf der ASUS ist auch ein Conexant Chip
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.