PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Intel Acceleration utility sinnvoll???

tomoii
2005-01-27, 15:01:12
sollte man dieses programm nutzen??? wenn ja wann sollte man es installieren oder ist die reihenfolge egal?? ersetzt dies die intel chipsatztreiber oder ist? ich meine damit bei der inst. reihenfolge:

Windows
SP
intel Chipsatz treiber ??
intel accelerator ??
graka
usw...

Endorphine
2005-01-27, 16:44:22
Du meinst sicher den Intel Application Accelerator (tm). Und ja, der ist sinnvoll (danke, dass du "sinnvoll" und nicht "macht Sinn" geschrieben hast). Ich installiere den immer nach dem *.inf-inst Update. Der IAA ist ja nichts weiter als ein ATA-Controllertreiber, der ein paar Southbridge-spezifische Optimierungen mitbringt und Features wie NCQ erst nutzbar macht.

Übrigens gibt es keine Intel Chipsatztreiber. Nur den IAA, dessen Installation aber optional ist und den es nur für einen Teil der Chipsätze gibt. Das inf-inst Updatepaket sorgt nur dafür, dass Windows die uralten agp440.sys etc. Treiber auch für die neuesten Chipsätze verwendet. Das ist ein Unterschied zu VIA, SiS & Co.

szween
2005-01-28, 10:43:26
unterstütz aber nur 8xx chipsätze gelle ??
sprich 875 ??

cu

szween
2005-01-28, 10:45:14
http://support.intel.com/support/chipsets/iaa/sb/CS-009312.htm

liste der unterstützten chipsätze

cu

StefanV
2005-01-28, 10:46:09
Das ist ein Unterschied zu VIA, SiS & Co.
...obs besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt :rolleyes:
(ich würd eher zu schlechter tendieren, aber egal)...

@szween
Nujo, die i9x5 haben keinen AGP mehr, wie das in der Systemsteuerung ausschaut, kann ich dir gerad nicht sagen, da ich mei i915 System gerad nicht in Betrieb hab ;)