Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von Devastation?
Metalljames
2005-01-27, 23:23:21
Hallo zusammen,
habe Devastation von der PcPowerPlay installiert und jetzt bisschen angezockt. Das Spiel hat ja damals so schlecht abgeschnitten, aber ich muss sagen das es schon viel Spass macht es zu zocken. Wird es noch schlechter im Verlaufe des Spiels oder was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?
Metalljames
Das Auge
2005-01-27, 23:32:16
Also mir hats zunächst auch Spaß gemacht, zumal damals die Grafik in den ersten paar Levels wirklich gut war, da war die U2-Engine halt noch taufrisch ;)
Ein paar Level später kam dann allerdings die Ernüchterung, als auf einmal das komplette Spielkonzept von klassischen Singleplayermaps in verkappte Mulitplayermaps kippte, das war echt mies. Afair mußte man da dann so Respawn-Portale der Feinde ausschalten, ziemlich lächerlich imho.
Hätten die das Anfangs-Konzept konsequent durchgezogen, wäre es ein ganz nettes Spiel geworden, so ist´s halt auf ebay gelandet ;)
resonatorman
2005-01-27, 23:37:31
Ich fand die Story ziemlich klasse und auch die Optik (überall liegt was rum, alles beweglich usw.). Allerdings wird's in der 2. Spielhälfte schon seltsam, wie der Vorredner ja schon gesagt hat. Größtes Manko IMO : kein Spielspaß! Die Gegner sind komisch, zu viele Waffen (das gibt's auch), Kämpfe bringen's irgendwie nicht, und bei einigen Massengefechten ging meine Framerate in den einstelligen Bereich bei einem ziemlich vernünftigen System.
Unterm Strich würde ich sagen : da hätte was draus werden können! Vielleicht mit ner anderen Engine...
Zoroaster
2005-01-27, 23:37:41
Das ist das seelenloseste Spiel, das ich besitze! Ich hab mich grad mal durch den ersten Level beissen können.
Und später wirds *noch* schlechter?!?
OT:"Registrierungsdatum: 2002-09-07 Beiträge: 1" - wow einsamer Rekord:biggrin:
resonatorman
2005-01-27, 23:48:35
Wieso seelenlos?
Das Grathius-Building fand ich schon ziemlich fett, dann noch diese Laborantin, auch Chinatown kam ganz gut.
Aber ja, es wird noch schlechter, vor allem was die Performance angeht (warte erstmal, bis du im Hafen bist...)! Und wenn dann diese Replikatoren (=Respawnpunkte) ins Spiel kommen, muß man sich zwingen, weiterzumachen. Was die sich dabei gedacht haben... :confused:
Zoroaster
2005-01-27, 23:55:45
Irgendwie kommt da bei mir nix rüber.
Technisch ist es der Shooter mit dem bestem P/L Verhältnis, sogar inkl. Physik. Mag durchaus sein, daß der Multiplayerpart voll in Ordnung ist.
Die Story wird einfach schlecht erzählt IMO. Irgendwann musste ich z.B. eine Zange auftreiben, die ich ewig nicht gefunden hab - sowas zerrt auch an meinen Nerven ...
Also mir hats zunächst auch Spaß gemacht, zumal damals die Grafik in den ersten paar Levels wirklich gut war, da war die U2-Engine halt noch taufrisch ;)
Ein paar Level später kam dann allerdings die Ernüchterung, als auf einmal das komplette Spielkonzept von klassischen Singleplayermaps in verkappte Mulitplayermaps kippte, das war echt mies. Afair mußte man da dann so Respawn-Portale der Feinde ausschalten, ziemlich lächerlich imho.
Hätten die das Anfangs-Konzept konsequent durchgezogen, wäre es ein ganz nettes Spiel geworden, so ist´s halt auf ebay gelandet ;)
Stimme voll zu!
...ob da ein Termin eingehalten werden musste?
Mephisto
2005-01-28, 07:59:33
Ich fand's auch ziemlich seelenlos, hab's nie beendet (nur 10€ dafür gelöhnt). Ich war aber schon mindestens zur Hälfte durch.
Mich hat vor allem das Waffenhandling genervt; man musste eine ablegen, um eine aufnehmen zu können; dann musste man aufpassen, nicht bei voller Munition eine herumliegende Waffe aufzunehmen, weil die dann "weg" war mitsamt der Muni.
Auf die Begleiter in manchen Levels hätte ich auch verzichten können; die ständen häufig im Weg (Türdurchgang).
Radeonator
2005-01-28, 08:12:47
Mir hats ziemlich Spass gemacht. Oki, die letzten pseudo Multiplayer Maps sind wirklich alles andere als gelungen, aber all over nen nettes Game. Im Multiplayer hats zudem ziemlich fun gebracht.Leider sind nur ganz wenige noch aktiv...aber als LowBudget IMO vollkommen i.O. !
resonatorman
2005-01-28, 09:34:03
Auf die Begleiter in manchen Levels hätte ich auch verzichten können; die ständen häufig im Weg (Türdurchgang).
Stimmt! Aber da gibt's aktuelle, supergehypte Games, die da keinen Deut besser sind... ;)
Gasst
2005-01-28, 13:12:05
Muss man sich eigentlich den Patch auf Version 390 selbst ziehen oder ist der auf der DVD dabei?
Ist der Multiplayer-Performancefix auch drauf? Soll ja ohne ziemlich laggen im MP...
Mephisto
2005-01-28, 13:24:44
http://pc.gamezone.com/gzreviews/r20435.htm
Add in some other oddities like baseball bats, 2x4s, and even a little rat outfitted with a camera and surgically equipped with explosives … and you’ve got a recipe for a nasty, enjoyable time.An explodierende Kamera-Ratten kann ich mich jetzt gar nicht erinnern?! :D
Metalljames
2005-01-28, 20:51:06
Muss man sich eigentlich den Patch auf Version 390 selbst ziehen oder ist der auf der DVD dabei?
Ist der Multiplayer-Performancefix auch drauf? Soll ja ohne ziemlich laggen im MP...
Also das Spiel ist in der aktuellsten Version auf der DVD, kann aber leider net sagen, ob der Multiplayer-Performancefix auch drauf ist.
Metalljames
resonatorman
2005-01-28, 21:21:06
http://pc.gamezone.com/gzreviews/r20435.htm
An explodierende Kamera-Ratten kann ich mich jetzt gar nicht erinnern?! :D
Doch, die Viecher waren genial! Wenn man die in der Hand gehalten hat, haben die den Kopf geschüttelt, als wüßten sie, was auf sie zukommt...dann hat man sie auf die Reise geschickt (immer mit der Bodencam alles im Blick) und dann bei nem Gegner explodieren lassen - super Sache, wenn dieser in einer praktisch uneinnehmbaren Position war (im Parkhaus gegen Ende z.B.).
Mephisto
2005-01-29, 12:38:20
Doch, die Viecher waren genial! Wenn man die in der Hand gehalten hat, haben die den Kopf geschüttelt, als wüßten sie, was auf sie zukommt...dann hat man sie auf die Reise geschickt (immer mit der Bodencam alles im Blick) und dann bei nem Gegner explodieren lassen - super Sache, wenn dieser in einer praktisch uneinnehmbaren Position war (im Parkhaus gegen Ende z.B.).Hab dann wohl nicht lange genug durchgehalten!
Es gibt allerdings einen Cheat, mit dem man jeden beliebigen Level starten kann. Vielleicht fange ich dann mal wieder nach den Docks an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.