Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Neo2 Backplate
ollix
2005-01-28, 13:18:48
Hi,
kann ich bei dem oben genannten Board die Backplate ähnlich entfernen wie beim Asus - also mit Kreditkarte? Das Ding hängt nämlich nervig fest! Ich wollte den Zalmann 7000Cu montieren und der kommt mit eigener Backplate und Gewindeschrauben. Soll ich denn diese Komponenten verwenden oder kann ich auch die MSI Backplate und den Platzhof auf der Oberseite verwenden?
danke
wenn ich mich recht erinnere hatte mal ein user heftige probleme, weil er nicht die zalman backplate verwendet hat.
die original msi-bp bekommst du am ehesten mit einem fön runter, wenn man den klebstoff erhitzt verliert er seine wirkung.
Sk_Antilles
2005-01-28, 15:13:13
Ja genauso habe ich es bei meinem K8N Neo gemacht. Die Backplate von MSI sitzt auf einer Klebefolie. Einfach die Backplate mit einem Fön (aber vorsichtig!) von der Klebefolie ablösen. Danach habe ich die Backplate von Zalman auf die Klebefolie gepackt und festgeschraubt.
Man muss nur vorsichtig mit dem Fön arbeiten!
Savay
2005-01-29, 00:38:29
ich hab die auch so vorsichtig ab(gehebelt) bekommen...aber mit nem fön auf niedriger stufe sollte es dann doch etwas besser und einfacher gehen :wink:
ollix
2005-01-29, 17:55:19
Danke. Es war selbst mit Fön eine ziemliche Arbeit die abzubekommen und habe mich im Endeffekt dabei auch verbrannt, aber sie dann doch abbekommen - der Sinn dieses so anzukleben, will sich mir aber nicht erschließen.
:confused:
|zocker|
2005-02-02, 17:29:38
Hi,
ich habe die backplatte und den kühlerhalter nicht entfernt und habe den zalman trotzdem draufbekommen. habe nämlich die klammer in die oberen zwei hacken eingehängt und die standard schrauben verwendet. dadurch wird der kühler von zwei punkten auf die cpu gedrückt, was ein drehen fast unmöglich macht. ;-)
bigghost
2005-02-02, 22:04:35
hatt noch einer ne metall backplate über ? und welches gewinde ist in den zwei bohrungen drin ? bei meinem gigabyte board ist das teil aus plastik und hat so ein stecksystem was kein mensch braucht.ohne ne platte kann ich nur sehr schlecht meinen waküblock befestigen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.