PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward ULTRA/2600 Kühler / Platine?

whtjimbo
2005-01-28, 18:56:35
Hi,

hat jemand eine aktuelle Gainward Ultra 2600 (d.h. die normale 6800 Ultra und nicht die GS) und kann mir sagen :

1) ist die Platine grün oder rot?
2) ist da ein Nvidia Single-Fan Referenzkühler oder noch der superlaute rote Doppel-Fan Kühler drauf?

denn komischerweise sah ich auf Ebay grüne Gainward Karten und rote mit dem Nvidia Referenz Kühler. hmm ...

Auf der Gainwardseite kann man nur ein Minibildchen der Karte mit Referenzkühler oder alten Doppelkühler Lösungen sehen, scheint fast so als Gainward keine Bilder veröffentlichen will.

THX!

mustrum
2005-01-28, 20:22:55
Da kann dir niemand helfen denn: Es gibt die KArte mit grüner Platine und Referenzkühler, mit roter Platine und Turbinen drauf UND mit roter Platine und Referenzkühler.

Die neuesten Karten haben soweit ich weiß eine rote Platine und den Referenzkühler, da Gainward inzwischen selbst wieder von dem lauten Teil abgekommen ist. (Könnt mich aber irren)

whtjimbo
2005-01-28, 21:23:43
jo thx für die Antwort,

dann weiss ich zumindest, dass es unsicher ist welche man also bekommt :rolleyes:

Mayk-Freak
2005-01-29, 16:25:54
hi habe heute eine gainward 6800 Ultra bekommen ,die normale 2600 weil meine alte abgeraucht war .Sie hat einen einzelnen roten Cooper Cooler und bei meiner alten war ein grüner drauf mit der Nixe und der darunter sitzende kühler war aus Alu und bei der neuen ist er aus Kupfer .Die Platinen sind bei beiden karten grün !

whtjimbo
2005-01-29, 17:32:35
THX Mayk-Freak für die Info, wie lange hast Du eigentlich auf Ersatz gewartet?

Wie's aussieht werde ich mir wohl auch 'ne Gainward holen, erreicht man eigentlich mit den non-GS Karten überhaupt sowas wie 425Mhz Core, oder sind die non-GS wirklich kaum übertaktungsfreudig, da die besseren Chips für die GS verbaut werden?

mustrum
2005-01-29, 18:56:35

Wie's aussieht werde ich mir wohl auch 'ne Gainward holen, erreicht man eigentlich mit den non-GS Karten überhaupt sowas wie 425Mhz Core, oder sind die non-GS wirklich kaum übertaktungsfreudig, da die besseren Chips für die GS verbaut werden?
425 sollten eigentlich immer locker drin sein. Normalerweise auch mehr.

Mayk-Freak
2005-02-06, 21:14:32

Es hat eine Woche gedauert bis ich eine neue Karte hatte. Ging ganz schön flott und war natürlich begeistert.
Aber als ich die Karte getestet habe, war ich ein wenig enttäuscht, da sie sich nicht so übertakten ließ wie meine alte Karte (die ja leider abgeraucht war). Die Chips in meiner alten Karte waren also von besserer Qualität. Ich werde diese wieder verkaufen und habe mir schon eine Gainward Golden Sample bestellt. Mal sehen wie sie ist. Die Chips sollen ja bessere Qualität haben.

whtjimbo
2005-02-07, 08:51:56
Und wie weit läßt sich diese neue noch übertakten?

Momentan ist der Preis für die normale Ultra etwas gefallen, bin immer noch am schwanken X800 XTPE oder ne Ultra.

Mayk-Freak
2005-02-08, 17:47:42
Und wie weit läßt sich diese neue noch übertakten?

Momentan ist der Preis für die normale Ultra etwas gefallen, bin immer noch am schwanken X800 XTPE oder ne Ultra.

Die Karte geht bis 440 MHZ und 1200 MHZ und vielleicht noch ein bißchen mehr bei gut gekühltem Gehäuse (Standard 400 und 1100 MHZ) zu übertakten, ohne das es zu Fehlern im 3D-Mark 03 kommt. Man muss jedoch im Expertool die Lüftersteuerung im 2D-Modus und 3D-Modus auf 100% einstellen und fixieren. Den Takt muss man in 2D und in 3D auch gleich einstellen.

Morgen soll meine Golden Sample ankommen (Preis 520 €) und für die normale habe ich im August letzten Jahres 549 € gezahlt. Also sind die Preise doch schon ganz schön gefallen.

Phoenix_BfR
2005-02-25, 14:00:23
also ich habe meine 2600 GS auf 450/1300 am laufen, und da kommen nach stündiger 3dmark benches trotzdem keine fehler!!!