Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro @ XT mod für PCIe
Silvasurfer
2005-01-29, 01:09:12
Hallo
also ich hab mir die PCIe version der X800 Pro VIVO gekauft denn laut der webseite techpowerup soll der mod auch ohne probleme auch für die PCIe version übertrabar sein
aber das is leider nicht so, denn wie ich es jetzt "bitter" erfahren hab müssen hat der R423 core einen lasercut und somit nicht per bios modbar. was kann ich also machen um die restlichen 4 pipes freizuschalten?
nach den bios mod wird die karte unter windows als X800 SE erkannt.
danke
Ich vermute mal, dass du den Lasercut wieder schließen musst und dann den Biosmod durchführen. Dann noch Treiber neuinstallieren und (hoffentlich) eine fast vollwertige X800 mit 16 Pipes habn :)
Balrog
2005-01-29, 03:15:22
hab ne sapphire x800PRO Vivo und geflashed... und ging auch!
bloss ich hab irgendwie probleme..... die stürz gelegentlich ab! aber das nicht sehr oft :/
und sie läuft nur auf 16P und 500/500
was kann das sein ;(
ist doch wohl ein witz das sie den takt nicht schaft oder??
ich teste die karte aber mal wenn sie wieder zurück geflashed ist! vielleicht ist es ja immer noch dann kann ich sie einschicken :biggrin:
also ich sie mit 12 Pipes @500/500 testete ging es glaube ich!
Silvasurfer
2005-01-29, 15:36:33
also heute silberleitlack geholt, lasercut überbrückt und mods nochmal durchgeführt, resulat das gleiche sie wird noch immer als X800 SE erkannt mit 12 pipelines (lt. atitool)
aber der maximal errreichbare takt mit der karte is dennoch 580 / 610 mhz mit standard kühlung
TB1333
2005-01-29, 15:46:47
ist doch wohl ein witz das sie den takt nicht schaft oder??
ich teste die karte aber mal wenn sie wieder zurück geflashed ist! vielleicht ist es ja immer noch dann kann ich sie einschicken :biggrin:
Du denkst wohl, nur weil die Karte nicht den Takt schafft, den du haben willst, kannst du sie einschicken oder was? :|
Vllt liegts ja an deinem Netzteil, was für eins haste denn?
Balrog
2005-01-29, 17:15:03
Levicom mit 420W :)
ne ich sag ja vielleicht ist der fehler ja auch wenn sie im normal betrieb läuft! also x800 pro :D
weil sie den takt nicht schaft wird sie wohl kaum um tauschbar sein ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.