PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaPlayer Classic 6.4.8.3 mit DX9-Shader-Effekten verfügbar ...

Benedikt
2005-01-29, 12:25:46
Der neue Media Player Classic 6.4.8.3 ist verfügbar, und unterstützt unter anderem neue Video-Shader-Effekte...
Änderungen in dieser Version:

Subtitle Database (custom URL's availabe)
After Playback Options (close or shutdown)
Shader Options (DX9 only)
Custom fullscreen resolutions
DVD/OGM Audio Channel ivideo ac3 decoder option
Lock back-buffer before presenting (may fix broken vertical sync)
New style Filters menu
Dirac Video Support
Zum Download-Link geht es hier (http://www.softpedia.com/progDownload/Media-Player-Classic--for-WinkXP-Download-5655.html)...

MFG,
B. W.

Black-Scorpion
2005-01-29, 14:26:51
Auf der Media Player Classic (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84358) Seite ist er nicht zum download aufgelistet.

mapel110
2005-01-29, 14:36:10
den gibts aber schon länger, wohl seit Anfang Januar. In den 3dcenter-news vom 22/23. Januar war er auch verlinkt und seitdem nutze ich ihn auch. Funzt bei mir wesentlich besser als die Vorgängerversion.

btw wieso ist der jetzt satte 4.5 gross? der Vorgänger war bei mir nur ca 1.5 MB gross.

Darth Viorel
2005-01-29, 14:39:32
Was sollen die Shader Effekte bitte schön bringen? Das sind meiner Meinung nach nur Spielereien. Wave oder Spotlight sieht zwar mal anders aus, aber so kann man doch keinen Film schauen.

Klingone mit Klampfe
2005-01-29, 14:40:18
den gibts aber schon länger, wohl seit Anfang Januar. In den 3dcenter-news vom 22/23. Januar war er auch verlinkt und seitdem nutze ich ihn auch. Funzt bei mir wesentlich besser als die Vorgängerversion.

btw wieso ist der jetzt satte 4.5 gross? der Vorgänger war bei mir nur ca 1.5 MB gross.

Den Comments zur entsprechenden Meldung auf www.winfuture.de ist zu entnehmen, dass es sich nicht um eine offizielle Version handelt, sondern um eine Modifikation. Und hierbei wurde ein schlechteres Pack-Format gewählt, deshalb ist er so groß.

Ich warte lieber auf einen neuen "Quicktime/RealPlayer-Alternate"-Release - da isser ja auch immer dabei.

Mark
2005-01-29, 14:54:29
Was sollen die Shader Effekte bitte schön bringen?

frag ich mich auch

LordDeath
2005-01-29, 15:02:27
das teil ist keine mod, sondern wurde ende letzten jahres aus der CVS kompiliert. das teil ist mit über 4mb nur so groß, weil es nicht wie die letzte offizielle version mit upx komprimiert wurde. dies ist aber zu vernachlässigen!

hat einer von euch ne idee, ob ich diese shader effekte per cpu emulieren oder fallbacks für GF4TI nutzen kann?

aths
2005-01-29, 15:16:11
Der neue Media Player Classic 6.4.8.3 ist verfügbar, und unterstützt unter anderem neue Video-Shader-Effekte...Die Shader-Effekte zeigen bei mir keine Wirkung. Komisch.

das teil ist keine mod, sondern wurde ende letzten jahres aus der CVS kompiliert. das teil ist mit über 4mb nur so groß, weil es nicht wie die letzte offizielle version mit upx komprimiert wurde. dies ist aber zu vernachlässigen!

hat einer von euch ne idee, ob ich diese shader effekte per cpu emulieren oder fallbacks für GF4TI nutzen kann?Rein theoretisch könnte man die Effekte wohl mit dem Reference Rasterizier auf der CPU rechnen. Das wäre allerdings dermaßen langsam, dass keine Echtzeitwiedergabe mehr möglich ist.

Benedikt
2005-01-29, 16:32:32
Die Shader-Effekte zeigen bei mir keine Wirkung. Komisch.

http://home.pages.at/winkelmayer/Clip.png

Du musst die Optionen "VMR7 (renderless)" oder "VMR9 (renderless)" in Kombination mit Use texture surfaces and render video in 3D aktivieren.

MFG,
B. W.

Mark
2005-02-02, 17:10:44
und was bringt das? geringe cpu-belastung?

aths
2005-02-02, 20:10:01
http://home.pages.at/winkelmayer/Clip.png

Du musst die Optionen "VMR7 (renderless)" oder "VMR9 (renderless)" in Kombination mit Use texture surfaces and render video in 3D aktivieren.

MFG,
B. W.Jo, dann klappts. Allerdings sind die Shader-Effekte durch die Bank sinnlos.