PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Shooter wartet ihr?

pco
2005-01-29, 15:42:17
Hallo,

welche Shooter werden der Bringer im Jahre 2005.

Hab mir mal die Mühe gemacht und einige Kandidaten (und Un-Spiele) rausgesucht. Fehlen aber mit Sicherheit noch einige!

Ausblick auf das Spielejahr 2005 - für 3D-Shooter-Fans (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1218&mode=&order=0&thold=0)

Bye

PCO wm_orthy.de

mustafa
2005-01-29, 15:47:28
außer bf2 interessirt mich keiner, und wenn die hw anforderungen zu hoch sind der auch nicht

MasterMaxx
2005-01-29, 15:55:57
BF2 und vll Brothers in Arms

MasterMaxx
2005-01-29, 16:10:00
doppelpost

JaniC
2005-01-29, 16:24:02
STALKER und FEAR sind die interessantesten Titel, für mich jedenfalls.

Atma
2005-01-29, 16:31:40
BF 2 & Stalker

Mähman
2005-01-29, 16:41:39
Stalker dürfte interessant werden, der Rest - ausser vielleicht noch BF 2 - interessiert mich eigentlich weniger.

Supernatural
2005-01-29, 16:48:16
Nach Half-Life2 und Doom3 auf gar keinen mehr, da beide Spiele einfach nur mittelmässig waren ( gut Shooter jaja aber null Innovation ). Und kommt jetzt nicht mit Physik-Engine und Gravity Gun.
Einzig FEAR finde ich noch interessant, aber erst muss ich mal das Hypejahr 2004 verdauen.

DanMan
2005-01-29, 16:51:53
FEAR und vllt. noch Stalker.

gnomi
2005-01-29, 17:22:45
Hallo,

welche Shooter werden der Bringer im Jahre 2005.

Hab mir mal die Mühe gemacht und einige Kandidaten (und Un-Spiele) rausgesucht. Fehlen aber mit Sicherheit noch einige!

Ausblick auf das Spielejahr 2005 - für 3D-Shooter-Fans (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1218&mode=&order=0&thold=0)

Bye

PCO wm_orthy.de

Jo, sehr schön gemachter Überblick. :up:
Ich erlaube mir mal, das Ganze ein wenig zu kommentieren.

Stalker: Bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Das klingt zweifellos alles äußerst ambitioniert und nach potenziellem Hit, aber es wäre lange nicht das erste Mal, daß die Dinge bei Erscheinen dann ganz anders aussehen. Hoffentlich übernehmen sich die Entwickler bei Stalker nicht. (hab da irgendwie ein ungutes Gefühl)
Gute Features, wie Stalker sie ohne Frage zu haben scheint- machen außerdem lange kein gutes Spiel. Gerade bei Shootern ist es IMO auch eher wichtig, wie sich das Spiel "anfühlt".
Trotzdem- ohne Frage sehr interessant und äußerst vielversprechend das Teil...

Pariah: Meine erste große Hoffnung in diesem Jahr. Geht spielerisch aber wohl eher in Richtung Halo/Unreal als zu Chrome.
Wird leider laut ersten Quellen ( Interview (http://www.dgslogic.com/website/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=21&MMN_position=74:74) ) nicht allzu lang ausfallen. (~ 12 Stunden) Allerdings gibt es aufrüstbare Waffen, sowie einen COOP Modus & Botsupport, welche den Langzeitspielspaß dann noch weiter hochziehen sollten.
Grafisch wird es denke ich eher Ober- , denn Referenzklasse. (etwas besser als Unreal 2, schlechter als HL2 und Doom 3)
Wird aller Voraussicht nach ein zumindest sehr guter Shooter werden. (ich verlaß mich da voll und ganz auf Digital Extremes)
Die Erwartungen sind auch zum Glück nicht so hoch wie bei Legend & Unreal 2...

Splinter Cell 3:
Ist zwar kein Shooter, wird aber sicherlich ein klasse Spiel & Verkaufshit werden. (waren schließlich auch die Vorgänger schon)

Rainbow Six- Lockdown:
Der Vorgänger war ebenfalls wirklich gut. (egal ob PC oder Konsole)
Vom Nachfolger erwartet ich ähnliches in aufpolierter Form. Blockbuster Potenzial hat die Serie (trotz über die Jahre immer sehr guter Qualität) aber eher weniger. (dafür viele treue Fans + eigenem, persönlichen Charme)

Swat 4:
Habe ich weniger auf der Rechnung. Könnte aber wohl ebenfalls gut werden und auch seine Fans finden. Abwarten und Tee trinken.

Star Wars- Republic Commando.
Gibt es ja schon die Demo zu. Macht auf mich einen insgesamt überdurchschnittlichen bis guten Eindruck. Was nervt ist, daß man die zeitgleiche Entwicklung für Konsolen dem Spiel vorn und hinten anmerkt. (zu kleine Maps, zu matschige Texturen, Bedienelemente)
Wird wohl auch in der Vollversion weniger ein richtiger Tophit werden. (für Star Wars Fans und Action Freunde aber nichtsdestotrotz bestimmt eine spaßige Angelegenheit =) )

Sturm auf Berlin:
Außer dem Namen nach noch nichts von gehört. :)
An WW2 Shootern habe ich außerdem mitlerweile stark das Interesse verloren.
Warte ich defintiv nicht sehnsüchtig drauf... =)

Brothers in Arms:
Sah wo ichs mal in irgendeinem Preview gesehen habe sehr vielversprechend aus. Aber wie gesagt, ich habe aktuell das Interesse am Szenarion verloren. Das Spiel müßte demnach schon sehr gut werden, ansonsten lasse ich es jedenfalls gnadenlos links liegen.

Battlefield 2:
Sorry, aber die Reihe kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Definitiv nicht mein Fall. :)

Fear:
Mein zweites großes Highlight für dieses Jahr.
Actionreich, blutig, atmossphärisch, erstklassige Optik. Außerdem noch von Monolith. Würde mich sehr erstaunen, wenn daraus nichts Großes wird. :)

Außer den genannten Sachen warte ich auch noch sehnsüchtig auf das Doom 3 Addon und auf Unreal Championship 2 (XBox).

Karümel
2005-01-29, 17:25:57
Also F.E.A.R. scheint wohl ganz interessant zu werden, meiner Meinung nach her.

Peicy
2005-01-29, 17:59:25
Stalker kann imo nur sehr genial werden oder totaler Mist :(
Bei FEAR bin ich mir eigendlich zu 99% sicher das es geil wird und wenn alle Stricke reißen haben wir ja noch den Duke! :D

Iceman346
2005-01-29, 18:21:04
Ich kommentier auch mal durch:

Stalker
Setze ich große Hoffnungen rein, bin aber auch der Meinung, dass das Spiel entweder richtig geil oder richtig enttäuschend wird. Mal schauen ob das fertige Spiel wirklich so ambitioniert wird wie die bisherigen Ankündigungen. Steht auf meiner Einkaufsliste.

Pariah
Hab ich mich noch nicht groß mit beschäftigt, die bisherigen Bilder sehen aber interessant aus. Ich werds im Auge behalten.

Splinter Cell 3
Ich fand schon SP1 und 2 uninteressant, für den 3. Teil gilt das Gleiche.

Rainbow Six
Da ich mit solchen Taktikshootern allgemein wenig anfangen kann hält sich auch hier mein Interesse in Grenzen.

SWAT 4
Siehe oben ;)

Republic Commando
Die Demo war imo allenfalls Durchschnitt, vom Spiel erwarte ich das Gleiche. Steht nicht auf meiner Einkaufsliste.

Sturm auf Berlin & Brothers in Arms
WW2 Shooter Nummer 0815 und 0816, so interessant wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Battlefield 2
Mit dem Battlefield Spielprinzip kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich werds wohl kaufen, vor allem da mich die modernen Waffen eher ansprechen als 2.WK Ausrüstung.

F.E.A.R
Da ich Monolith für einen der besten Shooter-Entwickler überhaupt halte ist meine Meinung zu Fear klar: IMO eindeutig der Kandidat mit der höchsten Chance bester Shooter 2005 zu werden. Steht ganz dick auf meiner Einkaufsliste ;)

MGeee
2005-01-29, 18:25:29
Ursprünglich fand ich mal Brothers in Arms sehr interessant. Allerdings gibt es mit Men of Valor und MOH-Pacifik Assault schon genug Alternativen was die klassischen Kriegsspiele angeht. Allerdings siedelt ja Brothers in Arms im 2. Weltkrieg an. Wenn die Demo mich so in den Bann zieht wie seinerzeit MOHAA, dann werde ich wohl zuschlagen, ansonsten nicht. Die Spielzeit sollte aber ähnlich der von MOHAA sein!

Stalker interessiert mich auch, allerdings muss ich mir das noch genau überlegen... HL2 war dank des Hypes auch mit viel Votschusslorbeeren versehen worden, aber IMO völlig überbewertet!

OT:
Ich für meinen Teil habe mir vor kurzem die Game of the Year Edition von Morrowind gekauft und werde das Game wohl bis in den Herbst hinein zocken (muss aber erstmal Sacred fertigspielen). Danach hoffe ich, dass Gothic 3 nicht mehr allzuweit weg ist.
Was Shooter angeht, spiele ich immer noch täglich UT2k4 (seit 9 Monaten schon)... und ich habe noch nicht mal die unzähligen Mods ausprobiert... ONS rult halt :wink:

Bane
2005-01-29, 18:52:17
Battlefield 2

Fear

Kladderadatsch
2005-01-29, 18:54:20
eigentlich hätte ich alle dort (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1218&mode=&order=0&thold=0) genannten gerne=)

TheCounter
2005-01-29, 18:56:23
Mafia 2
F.E.A.R.
Stalker
Halo 3 (Darauf warte ich am meisten, aber wird wohl vor 2007 nix :()
Brothers in Arms - Könnte ganz interessant werden
Perfect Dark Zero

Mehr fällt mir nicht ein momentan.

EDIT:

Mir fällt noch was ein, hat zwar nix direkt mit Shootern zu tun aber was solls:

EA soll verdammt noch mal endlich aufhören die ganzen Spiele zu verunstalten bzw. zu vereinfachen, das macht langsam echt keinen Spass mehr! :mad:

cRaZy78
2005-01-29, 19:25:25
Also Splinter Cell 3, Brother in Arms, Battlefield 2 und Republic Commando sind schon vorbestellt :)

Kladderadatsch
2005-01-29, 19:31:59
achja, ihr habt gta: san andreas vergessen;)

Dirty-Sánchez
2005-01-29, 20:21:04
Boiling Point finde ich nach den zwei vids die ich gesehn hab noch sehr interesant. Hoffe das es noch dieses Jahr kommt.

Qeker
2005-01-29, 20:48:24
Stalker und Splinter Cell 3. ;)

ironMonkey
2005-01-29, 21:34:45
Was Shooter angeht, spiele ich immer noch täglich UT2k4 (seit 9 Monaten schon)... und ich habe noch nicht mal die unzähligen Mods ausprobiert... ONS rult halt :wink:

UT04 ist aber auch sehr gut und war/ist jeden Cent von den 45€ wert, was ja mittlerweile sehr selten ist bei PC Spielen.

Fear scheint ganz nett zu sein, aber ich warte erstmal auf ne Demo, ebenso bei Stalker.

Ansonsten werde ich mir kaum noch was kaufen, falls die neue X-Box ende des Jahres rauskommt.

Gruß

Spyro1310
2005-01-29, 22:02:45
Ihr wollt wissen, auf welche 3D shootern ihr wartet und welche noch kommen werden?

hier die Löung:

guggst du hier:

http://www.shooterplanet.de/Terminkalender.php

Da ich ein grosser 3D shooter fan bin, spiele ich gerne und am meistens die 2.Weltkriegespiele,... von Return to Castle Wolfenstein angefangen, über die Medal of Honor teile, bishin zu call of Duty und ich freue mich auf ein weitere Medal of Honorspiel, das ende 2005 kommen soll, brothers in Arms und Call of Duty 2 kommen auch , und max Payne 3 kommt ja auch noch! goil !

gruss spy

Unioner86
2005-01-30, 01:07:16
Hab zwar noch etliche rumliegen die ich spielen muß ( will), aber ich sage mal Stalker, Quake 4, SS2, und natürlch Republic Commando!!! :smile: :smile: :smile:

resonatorman
2005-01-30, 01:22:16
Egal wie es gehypt wird, nach dem Reinfall mit HL2 hol ich ich mir kein Spiel mehr, ohne die Demo vorher gezockt zu haben...auch bei F.E.A.R. und Stalker ;)

MiamiNice
2005-01-30, 02:04:24
Dieses Jahr: Stalker und das Addon zu X-2
Allgemein: UT

Huchai
2005-02-02, 12:37:02
1. Quake 4
2. Pariah
3. F.E.A.R
4. The Suffering 2