Goser
2005-01-29, 19:22:18
Also meine Vorstellung zu den Waffen in Quake 4.
Kurze Anmerkung zu meiner wenigkeit, ich zocke Quake seit erscheinen regelmässig, d.h. ich bin aktiver Quakeworld (sehr viel) Quake 2 (viel) und Quake 3 (unglaublich viel) Spieler. Also ich spreche hier aus langjähriger Erfahrung welches das Quake Waffenhandling betrifft :)
Hier geht es mehr um die Effektivität und handling der Waffen als und das Design, wobei das auch eine Rolle spielt.
Also
1. Blaster
(so eine Art Quake 2 Blaster aber bei gedrükter Maustaste auch aufladbar)
2. Machingun
(Wie bei Quake 3 also 7oder8 Schaden nur ein Desing der q2 Machinegun-UT2k3 Machingun mix), (evtl. Waffe 1 oder 2 als Startwaffe im multiplayer)
3. Shotgun
(die normale Shotgun die nicht viel streut also q2 style und auch noch auf Entfernung zu gebrauchen, quakeworld ssg auf Entfernung)
4. Super Shotgun
(ganz klar ein mix aus q2 und q3 wobei die q3 Shotgun schon mit am besten ist)
5. Grenade Launcher
(ganz klar der aus Quake 3 mit schönem OSP Style der grenades)
6. Grenades
(müssen dabei sein, falls man nur einen Blaster hat immer für einen frag gut, q2 style mit verbessertem Design und natürlich den 3 klicks.)
7. Rocket Launcher
(noch viel klarer, der Quake 3 RL, Geschwindigkeit, splashdamage, airrocks sind einfach optimal.)
8. Lightning Gun
(Perfekt wäre die q3 LG mit einer Art qw Design(der Blitz) und OHNE lag, also die Waffe trifft immer wie mit Ping 0)
9. Railgun
(Quake 2 Design 100 Schaden.. normal halt, evtl. auch hier immer ein Ping 0 aiming)
10. Hyperblaster
(eine Mischung aus q3 Plasmagun und q2 Hyperblaster, also ein Hyperblaster in besserem Design mit ein wenig weniger splashdamage als die q3 pg.)
11. Pflockgun
(eine Art stakegun aus Painkiller wäre genial, weil rg style aber nicht instant hit)
12. BFG
(big fucking gun, gehöhrt einfach dazu, ein Quake2-Doom3-Quake3 mix, welche natürlich im Multiplayer aus zu voten ist.)
13.Chaingun (hab ich erst vergessen, sollte aber dabei sein, ein quake2-doom3-ut2k4 mix wäre gut, vieleicht 10-12 Schaden mit vorlauf zeit)
Das wäre meine perfekte wunsch Waffen Liste für Quake 4.
Vor allem bin ich der Meinung das mit so einer Mischung mit jeder Waffe jederzeit frags im mp möglich sind, und das game sehr ausgeglichen wäre.
Ausserdem wären 12 Waffen für ein Quake game mal etwas anderes, wobei jede ihren Zweck erfüllt.
Über eine flamethrower/freezer oder sniper habe ich auch nachgedacht, aber das passt nicht zu Quake.
Ausserdem KEIN zweiter Schussmodus, und alle Waffen wie Rail, Grenades usw. müssen 100% ig genau ins Fadenkreuz gehen und nicht wie bei q2 z.b. die rockets etwas darunter.
Waffenwechselgeschwindigkeit etwas schneller als bei Q3, aber z.b. nicht so irsinnig schnellt wie bei PK oder q1 (instant change).
Eure Meinung ?
Kurze Anmerkung zu meiner wenigkeit, ich zocke Quake seit erscheinen regelmässig, d.h. ich bin aktiver Quakeworld (sehr viel) Quake 2 (viel) und Quake 3 (unglaublich viel) Spieler. Also ich spreche hier aus langjähriger Erfahrung welches das Quake Waffenhandling betrifft :)
Hier geht es mehr um die Effektivität und handling der Waffen als und das Design, wobei das auch eine Rolle spielt.
Also
1. Blaster
(so eine Art Quake 2 Blaster aber bei gedrükter Maustaste auch aufladbar)
2. Machingun
(Wie bei Quake 3 also 7oder8 Schaden nur ein Desing der q2 Machinegun-UT2k3 Machingun mix), (evtl. Waffe 1 oder 2 als Startwaffe im multiplayer)
3. Shotgun
(die normale Shotgun die nicht viel streut also q2 style und auch noch auf Entfernung zu gebrauchen, quakeworld ssg auf Entfernung)
4. Super Shotgun
(ganz klar ein mix aus q2 und q3 wobei die q3 Shotgun schon mit am besten ist)
5. Grenade Launcher
(ganz klar der aus Quake 3 mit schönem OSP Style der grenades)
6. Grenades
(müssen dabei sein, falls man nur einen Blaster hat immer für einen frag gut, q2 style mit verbessertem Design und natürlich den 3 klicks.)
7. Rocket Launcher
(noch viel klarer, der Quake 3 RL, Geschwindigkeit, splashdamage, airrocks sind einfach optimal.)
8. Lightning Gun
(Perfekt wäre die q3 LG mit einer Art qw Design(der Blitz) und OHNE lag, also die Waffe trifft immer wie mit Ping 0)
9. Railgun
(Quake 2 Design 100 Schaden.. normal halt, evtl. auch hier immer ein Ping 0 aiming)
10. Hyperblaster
(eine Mischung aus q3 Plasmagun und q2 Hyperblaster, also ein Hyperblaster in besserem Design mit ein wenig weniger splashdamage als die q3 pg.)
11. Pflockgun
(eine Art stakegun aus Painkiller wäre genial, weil rg style aber nicht instant hit)
12. BFG
(big fucking gun, gehöhrt einfach dazu, ein Quake2-Doom3-Quake3 mix, welche natürlich im Multiplayer aus zu voten ist.)
13.Chaingun (hab ich erst vergessen, sollte aber dabei sein, ein quake2-doom3-ut2k4 mix wäre gut, vieleicht 10-12 Schaden mit vorlauf zeit)
Das wäre meine perfekte wunsch Waffen Liste für Quake 4.
Vor allem bin ich der Meinung das mit so einer Mischung mit jeder Waffe jederzeit frags im mp möglich sind, und das game sehr ausgeglichen wäre.
Ausserdem wären 12 Waffen für ein Quake game mal etwas anderes, wobei jede ihren Zweck erfüllt.
Über eine flamethrower/freezer oder sniper habe ich auch nachgedacht, aber das passt nicht zu Quake.
Ausserdem KEIN zweiter Schussmodus, und alle Waffen wie Rail, Grenades usw. müssen 100% ig genau ins Fadenkreuz gehen und nicht wie bei q2 z.b. die rockets etwas darunter.
Waffenwechselgeschwindigkeit etwas schneller als bei Q3, aber z.b. nicht so irsinnig schnellt wie bei PK oder q1 (instant change).
Eure Meinung ?