Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP WindowBlinds sputnik theme
http://www.wincustomize.com/library/accounts/treetog/wb/ss_Sputnik_wb.jpg
Das theme ist sooo geil, aber das Startmenü paßt in der deuschen Version von XP nicht. Die rechte Hälfte des Startmenüs ist zu schmal und die Trennline zwischen linker und rechter Hälfte stimmt nicht. Kann man da was machen?
FireFrog
2002-05-20, 13:13:26
Wie benutz ich das denn als Theme?
Xanthomryr
2002-05-20, 15:00:22
Na da mußt du dir WindowBlinds ziehen. ;)
Die Sputnik habe ich jetzt auch.
Wow, sieht die geil aus.
Aber bei http://www.wincustomize.com/ gibt´s ja noch ne Menge andere geile Sachen.
Danke für diese coole Seite RAL. :D
/edit: Mit dem verschobenen Startmenue ist aber echt doof.
Xanthomryr
2002-05-20, 16:38:42
Nein, kannst du mit jedem Windows benutzen.
Sieht dann aber etwas anders aus.
Wie kann ich denn die Icons benutzen?
Ohne die Icons sieht das Theme nicht so toll aus.
Ich muss die ja nicht alle von Hand verteilen, oder?
Xanthomryr
2002-05-20, 17:49:50
Was mache ich den mit dem IP Pack?
In die IconPackager-Sektion von wincustomize gehen, dort nach sputnik suchen, iconpack ziehen und das prog nehmen, um die icons zu setzen:
http://www.stardock.com/products/iconpackager/
einen passenden winamp skin gibts übrigens auch.
edit: kann aber auch sein, dass die icons im ursprünglichen skin-pack mit dabei sind. In WindowBlinds gibts einen Schalter, der standardmässig disabled ist, um auch die Icons eines skinpacks anzuwenden.
Xanthomryr
2002-05-20, 18:34:17
Das IP Pack ist ja schon als zip File im Sputnik Ordner.
Dann ziehe ich mir mal den Iconpacker.
Also ich habe mal in die O Dateien reigeguckt aber alle Änderungen haben den Steg auch nicht in die Mitte gesetzt.
Auf dem Screenshot ist das Startmenü rechts und links gleich breit.
Bei mir ist die rechte Seite schmaler aber die Ansätze vom Steg sind in der Mitte. ???
Xanthomryr
2002-05-20, 18:36:21
Der Schalter ist aktiviert aber er nimmt die Icons nicht.
Ich dachte ich müsste das IP Pack an einen bestimmten Ort packen.
Xanthomryr
2002-05-20, 21:26:52
Alles klar, mit dem IconPacker gings.
Jetzt weiß ich auch wofür das zip Archive war.
Originally posted by Grendel
Das IP Pack ist ja schon als zip File im Sputnik Ordner.
Dann ziehe ich mir mal den Iconpacker.
Also ich habe mal in die O Dateien reigeguckt aber alle Änderungen haben den Steg auch nicht in die Mitte gesetzt.
Auf dem Screenshot ist das Startmenü rechts und links gleich breit.
Bei mir ist die rechte Seite schmaler aber die Ansätze vom Steg sind in der Mitte. ???
Das Problem liegt wahrscheinlich bei WindowBlinds selber. Alle skins, die ich getestet habe, zeigen dieses Verhalten. Ich denke, dass WindowBlinds davon ausgeht, dass das XP Startpanel eine feste Breite hat. Im deutschen Windows XP ist es aber offenbar breiter als im englischen. So wird dann automatisch vom rechten Teil des Menüs was abgeschnitten und die Trennlinie ist dann auch nicht mehr mittig. Vielleicht sollte man das mal dem Autor von WindowBlinds mailen...
Xanthomryr
2002-05-20, 23:45:40
Dann werde ich das wohl mal machen.
Nachdem ich mir mal ein paar andere themes angesehen habe, ist mir das nämlich auch aufgefallen. :(
mapel110
2002-05-21, 12:53:27
irgendwie sind bei mir sämtliche theme's arsch-langsam. ich glaub das hängt immernoch mit den kyro-treibern zusammen.
also bleibe ich vorerst beim classic-mode :(
Nee. Wie immer: Mist.
Wenn ich den Photoshop öffne und ein Bild reinlade hängt die Titelleiste des Bildes sonstwo und wird von der GUI überdeckt. Folglich kann man das Bild nicht mehr schieben. Nervt ...
Wenn die WindowBlinds Kerle das mal hinbekommen installiere ich's mir auch mal.
Xanthomryr
2002-05-21, 16:01:53
Die Themes funzen mal besser mal schlechter.
So richtig zufrieden bin ich da auch nicht mit.
schnell sind die bei mir, da gibts auch nen Schalter für Hardwarebeschleunigung in WindowBlinds.
mapel110
2002-05-21, 22:16:28
zu spät !
das proggi ist schon wieder von der platte geflogen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.