Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800Pro@XT ATi Silencer auf 7v möglich
Weed_m@x
2005-02-02, 07:01:10
ist es bedenkenlos möglich eine 9800 Pro @ XT 412/365 mit nem ATI Silencer laufen zu lassen? Auf Standard war der irgendwie zu laut. Temps der GPU kann ich leider nicht auslesen mangels XT Layout. Hab mal ein paar Benchs gemacht und etwas Css gezoggt scheint gut zu laufen keine Pixelfehler oder so.
Was meint Ihr denn kann man das dauerhaft so laufen lassen?
Weed_M@x
hm.. wenn dus nich messen kannst.. ähm.. handaufleg - methode?! müsste man ja merken wie warm das teil wird :D
toao2001
2005-02-02, 09:52:20
Ich würde einen 80er Mod machen, dann einen Revoltec Dark blue z.B. auf 1000rpm laufen lassen. Das kühlt fast wie Silencer auf high, nur viel leiser...
Ich konnte meinen Silencer nicht auf low lassen, da nach ein paar Stunden Pixelfehler auftraten.
lg
Hayabusa
2005-02-02, 11:18:02
ist es bedenkenlos möglich eine 9800 Pro @ XT 412/365 mit nem ATI Silencer laufen zu lassen? Auf Standard war der irgendwie zu laut. Temps der GPU kann ich leider nicht auslesen mangels XT Layout. Hab mal ein paar Benchs gemacht und etwas Css gezoggt scheint gut zu laufen keine Pixelfehler oder so.
Weed_M@x
An deiner Stelle würde ich mit dem ATI-Tool ein 2D- und ein 3D Profil anlegen, die Karte muss ja nicht dauerhaft mit 412/365 laufen,
Drehrumbumm
2005-02-02, 12:33:07
Ich würde einen 80er Mod machen, dann einen Revoltec Dark blue z.B. auf 1000rpm laufen lassen. Das kühlt fast wie Silencer auf high, nur viel leiser...
Ich konnte meinen Silencer nicht auf low lassen, da nach ein paar Stunden Pixelfehler auftraten.
lg
Hast du dazu eine Anleitung oder Bilder?
toao2001
2005-02-02, 13:09:11
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3917
Ich habe bei mir das ganze noch mit einem Duct versehen, ist noch effektiver für den Luftstrom (aus Pappe und Tape).
lg
Weed_M@x
Ich denke schon ;).
Wenn man in temperaturprobleme kommt sollte man sowieso zuerst pixelfehler bekommen und die sieht man ja ;).
Und im 2d betrieb oder wenn der rechner nur unbeobachtet läuft einfach auf standard oder weiter runter takten lassen, dann sollte das passen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.