PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowdowns mit Geforce 4 TI4600 ???

Silent Bob
2002-05-20, 13:41:40
Ich habe bei den Spielen Jedi Outcast und Medal Of Honor: Allied Assault in manchen Szenen einen starken Einbruch der Framrate. Ich habe in beiden Spielen eine Auflösung von 1280*1024 gewählt bei maximal möglichen Einstellungen bekomme z.T. aber ein starkes Ruckeln wenn viele Gegner auftauchen, auch dann wenn die Gegner noch nicht zu sehen sind.

Wenn ich jetzt die komplexen Schatten abstelle (bei beiden Spielen) läuft es um einiges flüssiger, aber ein leichtes Ruckeln taucht immer noch auf in manchen Szenen.

Das die framerate nach unten geht in komplexeren Szenen mit mehr Details ist mir ja klar, aber bei der Grafikkarte und dem restlichen Systemkomponenten doch nicht so stark? In einem thread von einem anderen member lese ich, das er z.B. Medal Of Honor bei allen eingestellten Details inkl. komplexer Schatten mit einer Radeon 8500 und langsamerer CPU spielen kann.

Beim 3DMark2001 komme ich über 10.000 Punkte, denke aber das da mehr drin ist, auch ohne übertakten, wichtiger ist mir aber flüssiges Spielen bei guter Bildqualität.

Ich habe folgende Dinge im Verdacht:

>Bios Update auf 2108 erfolgreich, aber ich habe kein CMOS clear durchgeführt, die Einstellungen vor dem flashen wurden übernommen

>RAM Timings ungünstig eingestellt: Turbo, Cycle length 2, bank interleave 4

>Treiber für Geforce 4 noch nicht ausgereift (ich verwende den aktuellen Leadtek Treiber, der auf dem Detonator 23.82 basiert)

>Tweak XP falsch eingestellt?

>>>>Treibereinstellungen sind ausgeschlossen, FSAA & Anisotropic Filtering deakt., V-Sync aktiviert ist aber nicht verantwortlich
>>>>Systemconfig. in Signatur, VIA 4in1 4.28 wird verwendet, Rivatuner zur Behebung des 60Hz bugs in XP

System:
Epox 8kha+ (2108 BIOS)
AMD XP 1800
Leadtek WinFast A250 Ultra TD
512 MB Apacer CL 2
80 GB Maxtor 7.200 RPM
SB Live 1024
Windows XP Home

Danke schonmal für alle Antworten

mapel110
2002-05-20, 14:57:41
aktuellen via-treiber drauf.
ich weiss garnicht ob der 4.28er schon den kt266a-chipsatz unterstützt.
ich denke nicht !
du solltest auch den aktuellen detonator installieren.
29.41 oder so ist aktuell !!!