PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec Northbridge Freezer auf dem Ic7-max3

mobey
2005-02-02, 15:52:28
Hallo Leutz,
hat denn jemand den Revoltec Northbridge Freezer schon verarbeitet und kann irgendwelche infos weitergeben ????

Spiele auch mit dem Gedanken mir den auf mein Abit Ic7-max3 rev.1.0 zu hauen.
Frage:
bei meinem sys ist nur die graka ein wenig übertaktet da langt doch ein passiv kühlkürper auf der nb, oder?

Wie ist das eigentlich der originale Abit Lüfter hat nur eine Halterklammer aber der freezer hat 2 wie soll das gedacht sein?

sorry bin noob auf dem gebiet hat jemand ein Foto von einem Montierten Freezer parat? Das wäre sehr nett...

im voraus schon mal thx für eure hilfe und eure Antworten

mfg
mobey

dopheus
2005-02-07, 13:55:40
Der Revoltec passt.
Der Standardlüfter ist ja auch an beiden Seiten fest.
Benötigen tut man aber keine aktive Kühlung.
Würde einen Zalman-Kühler drauf setzen, wenn es vom Platz hinkommt.

IVI
2005-02-07, 18:32:08
Der Revoltec passt.
-> stimmt

Der Standardlüfter ist ja auch an beiden Seiten fest.
-> logisch

Benötigen tut man aber keine aktive Kühlung.
-> solange halbwegs n bissl luft durchn tower zieht

Würde einen Zalman-Kühler drauf setzen, wenn es vom Platz hinkommt.
-> warum? der revoltec hat ne größere auflagefläche (und sieht besser aus)

MÜLLMANN
2006-03-18, 02:07:30
Also ich habe die Erfahrung gemacht das der Revoltec nicht ausreicht da er auf meinem Abit AI 7 viel zu heiß wurde und das ganze System abstürzt nach einer gewissen Zeit unter Volllast und da ist der Kühler auch zum Finger verbrennen. Und ich hab das als offenes System laufen also ohne Gehäuse.

Kennt jemand einen anderen Lüfter der mehr aushält und nicht so heiß wird und die Halteklammern nutzt ?

Beomaster
2006-03-18, 07:58:53
Ich nutz immer wieder gerne den Titan CUV2AB, der zieht bei mir jedes mal mit um wenn ich das MB wechsle und hat bis jetzt überall drauf gepasst
mit gedrosseltem Lüfter kühlt das Teil jede NB und auch bei denen die auf ne niedrige Bauhöhe achten müssen weil da vielleicht irgendne Karte im Weg is können das Teil einsetzen.
Einzigste Problem könnte höchstens werden das die Grundfläche bissl groß is und man vielleicht mit vorsichtigem Optimismus das Board von dem Kühler überzeugen muß.