PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und noch ein KyroII Prob. ... aber ein richtiges. :)

Prof. H. Farnsworth
2001-06-24, 17:43:49
Malzeit!!

Ich hab mich mal durch dieses Forum gewühlt(wie durch viele andere) und es sieht so aus als trieben sich hier ein paar ganz kompetente Leute rum :).

...folgendes Prob.:
Ich versuch nun schon 4 Tage verzweifelt meine neue KyroII zum laufen zu bewegen.
Alle Spiele(UT, DeltaForceLW, HL, MonkeyIsland4),die ich bis jetzt ausprobiert habe, laufen in openGL(wenn unterstützt) stabil aber teilweise langsamer als mit meiner alten voodoo3.
In d3d geht alles ziemlich schnell, aber nur für ca. 30 sec. :( !!
Dann friert das bild ein und es hilft nur noch ein reset.
D3D Benchmarks(3dmark2000/2001 ect.) dagegen kann ich stundenlang laufen lassen ohne irgendwelche
fehler zu erhalten.
Das witzige ist das d3d in den spielen funktioniert wenn ich KEINEN agp miniport treiber installiere.
Dafür ist die performence dann grottenschlecht.

Das ganze spielt sich auf einer (schweren herzens) neuen W98SE lite installation ab.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Mein System:

AMD Athlon"classic" 600 mhz slotA
Biostar M7MKA (Superbypass aktiviert, hat aber keinen einfluß auf das Prob.)
[Board ist ein komplettes AMD board (north- und southbridge)]
128 mb 3-3-2 ram
Hercules 3d Prophet 4500 (unshared irq)
10 gb ibm platte mit udma 33
teledat 150 pci
terratec XLerate pci
400 Watt noname Netzteil
schwule ;) microsoft intelli mouse

miniport 4.80 für win98se
keinen ide treiber [musste ich weglassen weil dann der rechner nur noch ins windoof hochfährt, wenn man das cd-rom einmal öffnet :( aber das is ne andere geschichte :) ]
irq routingtreiber 1.11
711er hercules treiber (standart settings)
DX8.1 (build620)

Bios mka1223b (ein neueres hab ich nicht gefunden)
ACPI ist aus
video und bios shadow sind aus

Weitere Fragen zum sys oder zur config?? ----> immer posten !!!!!!

:( nächstesmal schreib ich den text nicht vorher mit notepad. :(

Thowe
2001-06-24, 18:31:58
Super Bypass muss aus

AGP mit PowerStrip auf 1fach limitieren

Auf meinem A700 mit MSI K7Pro (Itongate) läuft die Kyro völlig problemlos, aber nur ohne SuperBypass.

Ansonsten das http://www.amd.com/products/cpg/bin/amddrvpk_120.exe installieren.

zumindest das

http://www.amd.com/products/cpg/bin/amdirq_111.exe

Ansonsten dürfte das wirklich ein Bios-Problem sein.

Prof. H. Farnsworth
2001-06-24, 20:02:46
Tja, ich hab's nun zum 2. mal durchprobiert und es hat DEFINITIV nichts mit dem Superbypass zu tun! Auch das AGP 1x oder 2x setting bringt keinen Erfolg.
Also alle Kombinationen, von Sbypass aus UND AGP 1x bis Sbypass ein UND AGP 2x, bringen das selbe, negative ergebnis :( !!
Die Treiber aus dem AMD Treiberpaket 1.20 hab ich ja schon drauf (siehe Sys. !!!)
Wenn's wirklich das Bios ist na dann :bier: und dann :kotz: , denn wie gesagt ich find' kein neueres :(

mirp
2001-06-25, 11:18:55
Es könnte vielleicht an der Maus liegen. Probier mal unter den Systemeigenschaften den Schieber bei Leistungsmerkmale/Grafik/Hardwarebeschleunigung um eine Position zurückzusetzen.

Voodoo3Killer
2001-06-26, 22:29:59
Originally posted by mirp
Es könnte vielleicht an der Maus liegen. Probier mal unter den Systemeigenschaften den Schieber bei Leistungsmerkmale/Grafik/Hardwarebeschleunigung um eine Position zurückzusetzen.

...oder am Drucker... :D

@mirp

was soll denn das für ein Lösungsvorschlag sein?!!

...da komm ich nicht dahinter, bitte klär mich auf!

StefanV
2001-06-26, 22:36:58

Das hier:

mirp
2001-06-27, 06:56:00
Ich hatte Probleme mit UT. Das blieb meistens ziemlich schnell hängen. Oft nach 1-2 min. Mit dieser Einstellung (s.u.) läuft es jetzt stabiler. Auch wenn es immer mal wieder stehenbleibt, aber das dauert jetzt eine ganze Weile.
Netter Nebeneffekt: meine Maus (MS Optical) reagiert wesentlich flüssiger. Für eine optische Maus kam sie mir schon immer etwas ruckelig vor. Bis dahin dachte ich, das könnte vielleicht an der Reibung liegen. Und irgendwo sei dann eben eine Grenze erreicht.
Aber nun läuft alles extrem flüssig. Subjektiv laufen die Spiele 30% schneller!? An der Framerate hat sich nichts verändert. Ich brauch jetzt nur weniger.
Mit dem Programm PS2Rate kann man bestimmt einen ähnlich Effekt beobachten/simulieren.

Unregistered
2001-06-27, 09:12:20
Fastwrite und AGP 4X Disablen,
dann könnte es funkt.

skar
2001-06-27, 09:14:20
Ups, das war ich

Voodoo3Killer
2001-06-27, 11:37:50
@mirp

...wie hoch geht denn deine Vivid! XS!?!

mirp
2001-06-28, 12:52:15
@Voodoo3killer: < 5%. Übertakten ist aber auch gar nicht notwendig. Die Karte ist schnell genug.

Voodoo3Killer
2001-06-28, 16:39:16
@Voodoo3killer: < 5%. Übertakten ist aber auch gar nicht notwendig. Die Karte ist schnell genug.

...welche GraKarte ist denn bitte schnell genug?!?

JFZ
2001-06-29, 00:14:38
Originally posted by Voodoo3Killer

...welche GraKarte ist denn bitte schnell genug?!?

schnell genug gibt's net :)