PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Sockel A Mainboard am Markt?

asgaard
2005-02-03, 04:37:16
Hi,
da mein NF7-S seit irgend einem Biosupdate meine USV nicht mehr erkennt ( habe schon wirklich alles probiert ) möchte ich mir ein neues Board kaufen.

Im Moment ist mein Favorit das ASUS A7V880, welches Board würdet ihr mir empfehlen? Es soll schnell und stabil sein, geoced wird nicht.

MfG
asgaard

up¦²
2005-02-03, 10:52:51
Wenn du noch eins kriegst:
http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

oder "das" Budget-Mobo A7N8X-X :wink:

Poweraderrainer
2005-02-03, 10:57:30
imo sind das:

EPOX 8RDA3+
ABIT AN7

ich hatte schon verschiedene nforce2-boards von asus, abit, chaintech, leadtek, DFI, MSI, Gigabyte, ECS und shuttle.

den besten gesamteindruck haben mir die beiden boards oben vermittelt

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-03, 13:43:27
Hi,
da mein NF7-S seit irgend einem Biosupdate meine USV nicht mehr erkennt ( habe schon wirklich alles probiert ) möchte ich mir ein neues Board kaufen.

Im Moment ist mein Favorit das ASUS A7V880, welches Board würdet ihr mir empfehlen? Es soll schnell und stabil sein, geoced wird nicht.

MfG
asgaard

schau auf p3dnow in die mainboarddatenbank. oder dort ins forum, da kannst du viele interessante fakten rauskriegen.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-03, 13:49:00
imo sind das:

EPOX 8RDA3+
ABIT AN7

ich hatte schon verschiedene nforce2-boards von asus, abit, chaintech, leadtek, DFI, MSI, Gigabyte, ECS und shuttle.

den besten gesamteindruck haben mir die beiden boards oben vermittelt

das an7 ist eher ein OC-Board
das 8RDA3+ soll laut p3dnow teilweise instabil sein.

stabilität und gute qualität ist dem ASUS K7N8X-E Deluxe oder dem ShuttleAN35 zuzusprechen.

sunnyboy
2005-02-03, 14:09:04
Ich schliesse mich Poweraderrainer an,
die beiden Boards AN7 und 8RDA3+ sind richtig klasse, besitze beide ;-)
Kann die beiden nur empfehlen!
Gruß
sunnyboy

Redy
2005-02-03, 16:16:09
Jup, das epox kann man echt empfelen, ist nen gutes board, auch zum ocen. Das einzige was evnt stören kann ist das 4bit FID udn der aktive NB kühler.
Ansonsten wenns günstig sein soll ist auch das 8rda3i oder das shuttle an35nu sehr zu empfelen.

Poweraderrainer
2005-02-03, 17:27:38
das an7 ist eher ein OC-Board
das 8RDA3+ soll laut p3dnow teilweise instabil sein.

stabilität und gute qualität ist dem ASUS K7N8X-E Deluxe oder dem ShuttleAN35 zuzusprechen.

ja und? klar isses n OC-board

wegen dem EPOX: ich spreche aus erfahrung...ich hatte das board nicht nur einmal. instabil..son blödsinn..

asgaard
2005-02-03, 17:48:02
schau auf p3dnow in die mainboarddatenbank. oder dort ins forum, da kannst du viele interessante fakten rauskriegen.

Hi,

das Forum dort gibt es leider nicht mehr.

Dr.Hossa
2005-02-03, 18:11:36
Hoi

ich kann mich den Leuten anschliessen, die das Shuttle An35 empfehlen.
Das Board is echt der Hammer läuft super Stabil und hat so ziemlich keine kompatibilitätsprobleme mit anderer Hardware.

mfG

Kimi2003
2005-02-03, 19:32:03
Hi,

das Forum dort gibt es leider nicht mehr.

ähm, das gibt es nicht mehr?
Guck mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=30

Da hast du alle MoBo Hersteller im Überblick!!!

Lutter
2005-02-04, 09:31:50
Jo, ich kann das Shuttle AN35NU auch empfehlen. Lüppt klasse !
Nur die Verfügbarkeit ist irgendwie nicht méhr so dolle und wenn dann ist es auch nicht mehr so günstig wie früher, keine AHnung warum, wird bestimmt von shuttle nicht mehr gebaut. Bei Amazon gibts das für 79,95 versandfrei ! Zum Vergleich, ich habs vor ca. 12 Wochen noch für 47 bekommen ! :eek:

Das Auge
2005-02-04, 12:52:50
@Lutter

Ist mir auch schon aufgefallen, vor ca. nem 1/2 Jahr hab so ein feines Shuttle-Board auch noch für 50 Euro erstehen können, und jetzt werden die Dinger teurer :eek: :eek: :eek:

BlackArchon
2005-02-04, 13:08:30
Die werden nicht mehr produziert. Shuttle hat sich sowieso aus der Mainboardproduktion zurückgezogen.

papachrischi
2005-02-04, 13:34:26
@Lutter

Ist mir auch schon aufgefallen, vor ca. nem 1/2 Jahr hab so ein feines Shuttle-Board auch noch für 50 Euro erstehen können, und jetzt werden die Dinger teurer :eek: :eek: :eek:

Die Shuttle AN35 bekommt man so nicht mehr zu kaufen. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich meins bei Ebay verticke und noch ein paar Euro Gewinn mache gegenüber dem Neupreis. ;D

Ich weiss garnicht was an dem Ding so besonders ist.
Das Board ist zwar super stabil und hat viele OC Funktionen, hat aber Null Ausstattung.

Poweraderrainer
2005-02-04, 13:51:56
das board is nur zum ocen da.....obwohl man das bei der geringen speicherspannung die es zur verfügung stellt eigentlich auch nicht sagen kann...sonst nichts *g*

es war einfach mal ein gutes preisleistungsboard

Das Auge
2005-02-04, 16:13:02
Ich weiss garnicht was an dem Ding so besonders ist.
Das Board ist zwar super stabil und hat viele OC Funktionen, hat aber Null Ausstattung.

Genau das macht es ja so interessant, für meinen Server z.B. brauchte ich nunmal kein SATA, Firewire, 512 USB-Ports usw. sondern einfach ein schnelles, stabiles und günstiges Board ;)
Weitere Zielgruppen: Zocker-only-PC, Mediaplayer-PC (dank undervolting bis 1,1V für Passivkühlung), schnelle Office-Kiste, usw.
Es gibt jedenfalls genug Leute die die Ausstattung gar nicht brauchen und für all jene ist es imho eine super Wahl ;)

edit: Wer Austattung én masse braucht, sollte zum Asus A7N8X Deluxe greifen - das ist auch schnell & stabil und hat so ziemlich jeden Schotter onboard den man sich vorstellen kann. Ich hatte das jedenfalls vor meinem jetzigen Board und war hochzufrieden.

papachrischi
2005-02-05, 04:28:00
Genau das macht es ja so interessant, für meinen Server z.B. brauchte ich nunmal kein SATA, Firewire, 512 USB-Ports usw. sondern einfach ein schnelles, stabiles und günstiges Board ;)
Weitere Zielgruppen: Zocker-only-PC, Mediaplayer-PC (dank undervolting bis 1,1V für Passivkühlung), schnelle Office-Kiste, usw.
Es gibt jedenfalls genug Leute die die Ausstattung gar nicht brauchen und für all jene ist es imho eine super Wahl ;)

Ok. ich hab das Ding ja auch, aber eben nur weil es damals so billig war. :smile: