PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT

Chronicle
2005-02-03, 13:54:33
Hi

Da ich jetzt zu 99% Überzeugt bin meine V9999GT/TD 128 abzubestellen und eine vollwertige 6800GT mein eigen nennen will wollte ich mal fragen welches modell ich nehmen soll?

Die GigaByte , sieht gut aus und ist momentan am günstigsten. Ist die zu empfehlen?
Oder ratet ihr zu einer anderen?

€: Achja... weiß jemand wie gut oder schlecht das bei directshopper.de mit dem geld zurückzahlen ist?

Tjell
2005-02-03, 14:04:36
Wenn es Dir besonders auf die Lautstärke ankommt, dann (wie immer) mein Tip: die MSI NX6800GT-TD256 mit MSI-Kupferkühler.
Soll laut Hörensagen sogar leiser sein als die Galaxy mit NV-Silencer.

P.S. Im Kaufberatungsforum wäre das besser aufgehoben. ;)

Chronicle
2005-02-03, 14:11:53
Hab aber gelesen das MSI 6800GT's mit 6800nu Chip ausgeliefert hat.... meine jetzige 4200 is auch von msi ^^ naja kann nich meckern.

Glaubt ihr die 6800GT's fallen bis ende des monats unter 350€?

Tjell
2005-02-03, 14:16:47
Das mit den 6800 auf den GT-Karten betrifft nur ganz wenige Karten und war nur ein Versehen, kein Versuch ganze Käuferschichten zu betrügen. :)

Zur 350-Öcken-Grenze:
Die Kristallkugel habe ich verliehen... aber mal ernsthaft betrachtet, warum noch 2, 3 Wochen warten, wenn für nen Zehner oder Zwanziger mehr so ein Teil jetzt schon haben kann?

Kladderadatsch
2005-02-03, 14:17:06
Glaubt ihr die 6800GT's fallen bis ende des monats unter 350€?

nein. solange der nv50 nicht da ist, bleiben die preise der highend-karten ziemlich konstant.

winetu
2005-02-03, 14:17:40
kauf dir eine Galaxy 6800gt,hab die Karte auch.Ist schön leise ,vom Werk übertaktet,Leistung top

Bioh@zZz@rd
2005-02-03, 14:26:21
kauf dir ne gigabyte
1. sau geile leistung
2 hammer geiles spielebundle! (thief3 + joint operations)
3. 5131P in 3dmark 05
und als letztes muss ich noch sagen dass die karte sau hammer zu übertkaten ist (hole mir jez noch enn anderen kühler und dann gehts rund ;D ;D sag ich dir! ;)

MFG BIO

meine erfahrungen: die karte ist einfach göttlich ausser das der kühler au turbo sehr laut ist!

(lüfter auf der heatpipe kannste regeln!

;D ;D ;D ;D

kmf
2005-02-03, 14:47:21
Achtung Youngz! :biggrin:

Ich werf diesmal ein Auge drauf, daß dieser Thread nicht wieder so einen derben Verlauf nimmt, wie der hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=202521). Nur daß ihr von vorhinein Bescheid wißt: Wenn der wieder Verlauf in Richtung Flamewar findet, wirds diesmal für den Verursacher nicht so glimpflich ausgehen. Also überlegt euch bitte vorher, was ihr postet.

Honka
2005-02-03, 15:01:59
Ich empfehle die Gainward 2400/ultra GS !!!
Eine Höllenmaschine, die im Ultra takt läuft !!
Nur leider TEUER und LAUT !
Mit Silencer5 fast lautlos !! :biggrin:
Ich habe noch nie so eine .... Karte besessen ! Die ROCKT richtig ab !

Siehe Fazit(3DCenter):

Die Gainward Ultra 2400 Golden Sample

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, die Gainward Ultra 2400 Golden Sample konnte uns von Haus aus überzeugen. Sie liefert eine exzellente Leistung und lies sich auch noch prima Übertakten. In den höheren Taktraten skaliert sie weiterhin prima und kann auch deutlich mehr Potential beweisen, als unter dem Standardtakt. Wir haben es mit der "Standartkühlung" von Gainward geschafft die Gainward Ultra 2400 Golden Sample auf das Niveau einer "Goes Like Hell" Grafikkarte von Gainward zu Übertakten. Die Kühlung ist natürlich ein optischer Leckerbissen und zudem auch sehr effizient, allerdings ist sie auf 100% wirklich penetrant laut, besonders dass sie in der Bootsequenz des PC auf 100% betrieben wird ist uns unverständlich. Die Grafikkarte besitzt ein individuelles Design und sticht sich ganz bewußt von Konkurrenzprodukten ab, von der Platine bis zur Slotblende erhält alles einen ganz eigenen Stil. Leider hat die Gainward kein Spielebundle im Angebot und keine deutschsprachige Anleitung, damit vergibt die Karte wichtige Punkte die zu unserer Kaufempfehlung gefehlt hätten. Über das Problem mit der Lüftersteuerung haben wir Gainward Deutschland bereits in Kenntnis gesetzt, eine Nachwertung behalten wir uns daher vor.

PS: Habe auch gehört und im Forum gelesen, dass die Galaxy sehr gut sein soll aber wohl beim übertakten und flashen oft getoastet wurde !

Gruß
Honka

Chronicle
2005-02-03, 15:37:37
hmm die Gainward is a bissl zu teuer.

So 360 wären noch an der schmerzgrenze. mehr is mir das zocken aber eigentlich auch nicht wert.

Nur da meine V9999 eh nich kommt :rolleyes: ...
Die Gigabyte gibbet ab 360€ dann denk ich nehm ich die. Bei Mix kann man doch bestellen oder?
Achja... geht mir geld verloren wenn ich mir das geld von directshopper jetzt wieder zurücküberweisen lasse?

Tjell
2005-02-03, 16:14:16
...
Achja... geht mir geld verloren wenn ich mir das geld von directshopper jetzt wieder zurücküberweisen lasse?
Nein.

Eigentlich haben die sich mit Deinem Geld einen lauen Lenz gemacht.
Im Prinzip müßte Dir der Shop fast schon die erwirtschafteten Zinsen mit auszahlen. Wenn Du da noch länger warten würdest, würden die sich doch ziemlich ins Fäustchen lachen.

Zurückfordern!

Stefan20032004
2005-02-03, 16:45:06
Die beste GT ist und bleibt die Leadtek, HAMMER GEIL das Teil :D

Chronicle
2005-02-03, 17:05:56
hmm muss ich jetz nut noch mit meinen eltern vereinbaren :redface:

Ist der unterschied zwischen 128 und 256 MB bei der 6800GT so erheblich? bzw. 70€ wert?

Tjell
2005-02-03, 23:18:02
@Chronicle

Das mußt Du schon selbst entscheiden, ob der Unterschied für Dich erheblich ist.
Ein Beispiel-Review. (http://www.au-ja.org/review-asusv9999-1.phtml)

cRaZy78
2005-02-04, 01:46:37
Wenn es Dir besonders auf die Lautstärke ankommt, dann (wie immer) mein Tip: die MSI NX6800GT-TD256 mit MSI-Kupferkühler.
Soll laut Hörensagen sogar leiser sein als die Galaxy mit NV-Silencer.

P.S. Im Kaufberatungsforum wäre das besser aufgehoben. ;)
Hi,
ich hab ne 6800GT von MSI und ich hab leider nicht den Kupferkühler drauf, sondern den orginal Lüfter von Nvidia.
Aber ich muss echt mal sagen das der Lüfter gar nicht mal so laut ist.
Der Chipsatzlüfter vom a8n-Sli ist wesentlich lauter.
EDIT: Falls ich grobe Rechtschreibefehler gemacht habe, dann tuts mir leid.
Ich kommme gerade von einer Karnevalsfeier bzw. von meiner Geburtstagfeier wieder und bin ein wenig besoffen ;D

Tjell
2005-02-04, 09:36:10
Hi,
ich hab ne 6800GT von MSI und ich hab leider nicht den Kupferkühler drauf, sondern den orginal Lüfter von Nvidia.
Aber ich muss echt mal sagen das der Lüfter gar nicht mal so laut ist.
Der Chipsatzlüfter vom a8n-Sli ist wesentlich lauter.Bei diesem kleinen schnelldrehenden Miniquirl kein Wunder. :D

...
EDIT: Falls ich grobe Rechtschreibefehler gemacht habe, dann tuts mir leid.
Ich kommme gerade von einer Karnevalsfeier bzw. von meiner Geburtstagfeier wieder und bin ein wenig besoffen ;DDeine "besoffene" Schreibweise ist um Längen besser (und richtiger) als die der meisten Leute, die "richtig" schreiben. :uup:

Mr. Lolman
2005-02-04, 09:50:10
Ich hab die MSI 6800GT mit Kupferkühler, welcher ja noch so einen Schieberegler hat. Der steht bei mit 2mm nach min, und das Kärtchen ist nicht nur schön kühl, sondern auch noch äußerst leise.

Bandit666
2005-02-04, 09:50:21
Deine "besoffene" Schreibweise ist um Längen besser (und richtiger) als die der meisten Leute, die "richtig" schreiben. :uup:

;D

Stefan20032004
2005-02-04, 10:40:40
:| :biggrin: ;D

mustrum
2005-02-04, 11:21:52
@Threadstarter: Lass dir von denen ja nicht eintreden, daß eine Karte siche besser übertakten lässt als eine andere. Das ist Unsinn. Der OC hängt nicht vom Hersteller ab und ist zu 100% nur Glücksache!
Nur weil ebi einem eine Gigabyte 420mhz gepackt hat heißt das noch lange nicht, daß die nächste nicht schon bei 380mhz aufgibt!

Die einzige Karte die halt 400/1100 bzw 400/1200 garantiert packt ist die Gainward GS oder GLH und diese sind viel zu teuer. Für das Geld, daß die GLH kostet bekommt man eine echte ULTRA!!!!

Ich würde zu einer der folgenden Karten raten: MSI, Leadtek oder Galaxy.
All diese Karten haben gute und relativ leise Kühllösungen. Die MSI soll die leiseste sein.

Chronicle
2005-02-04, 13:56:52
hmmm...

Also das geld hab ich gestern Abend noch zurückgefordert also storniert meine Bestellung.
Hab denen mal ne Frist bis nächste Woche gesetzt.
So wenn das Geld da ist werd ich mal schauen.
Die MSI reizt mich derzeit am meisten. Nur Bekommt man ne X800pro auch schon für 333€ :mad:

Tjell
2005-02-04, 14:26:03
...
Die MSI reizt mich derzeit am meisten. Nur Bekommt man ne X800pro auch schon für 333€ :mad:
Die X800 Pro ist dafür ja auch je nach Situation mehr oder weniger deutlich langsamer.

resonatorman
2005-02-04, 15:18:45
Die Gigabyte aus dem ersten Beitrag scheint ein bißchen heikel bei der Kühlung zu sein...manche Leute hatten damit ~100° unter Last. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Konstruktion anschaut : auf dem Chip nur Passivkühlung, von da wird die Hitze mittels Heatpipes auf die Oberseite der Karte geschickt und dort mit einem (angeblich schweinelauten) Lüfter gekühlt...hätte sie mir auch beinahe bestellt. Sieht allerdings mördergeil aus, das Teil, in natura wohl noch mehr als auf den Bildern ;)

Chronicle
2005-02-04, 15:30:06
OK dann die Gigabyte schomma nit.

Dann käme noch die MSI in frage... gibs ne XFX? oder ne PNY? die firmen magf ich irgendwie... die ASUS gibbet ja ers ab 389€

resonatorman
2005-02-04, 15:59:30
Ich hatte vor ner Woche dieselben Entscheidungsprobleme wie du. Ich bin folgendermaßen vorgegangen : 1) Was für Features soll die Karte haben? Die meisten GTs sind doch baugleich, diese haben auch alle dieselbe Referenzkühlung drauf, nur mit nem anderen Aufkleber. Übertaktungsaussagen sind auch mit Vorsicht zu genießen, ist alles Glückssache, wie oben schonmal angemerkt. Nimmst du also eine im Referenzdesign, gibt's eigentlich nur ein Unterscheidungsmerkmal : 2 DVI-Ausgänge (wird Adapter benötigt für CRT-Monitor, nicht so optimal IMO) oder nur 1 DVI. Wenn du nen TFT hast, kann dir der Punkt egal sein.
2) Du willst keine Referenzkarte, sondern eine mit ner fetten Kühllösung - das wird i.d.R. etwas teurer, zumal man auch nicht wirklich genau herauskriegt, wie gut die Herstellerkühlung ist. Außerdem kann man, wenn nötig, immer noch bei Gelegenheit den allseits gut beleumundeten Zalman nachrüsten.
3) Der Shop spielt auch eine Rolle. Eine Karte, die im Geizhals verdächtig billig angeboten wird, läßt mich immer gleich mal zu den dortigen Shopbewertungen gehen - da kann man die tollsten Sachen lesen. Also nicht nur nach Preis kaufen!
4) Kommt was Gebrauchtes für dich in Frage? Wenn ja und wenn du Zeit hast, hier im Marktplatz und bei Hardwareluxx und Planet3DNow gucken.

Chronicle
2005-02-04, 17:03:46
naja.. übertakten ist nicht ganz soo wichtig

Kaufen werd ich sie mir frühestens in 2 Wochen wenn mein Geld da ist.
Ich hab nen Röhrenmonitor, womit die XFX glaub ich schomma wegfällt.
Die MSI mit der Kupferkühlung ist auch teurer oder?
Aber ansonsten kann man die doch eigentlich auch alle runterdrehen oder nicht?
Glaubt ihr in 2-3 wochen werden die preise noch ein bisserl fallen? Z.B. auf 350€ ?

resonatorman
2005-02-04, 17:19:59
Hey, du kannst auch nen Röhrenmonitor an ne Graka mit 2 DVI-Ausgängen hängen...aber wenn Preis und Design ansonsten gleich sind, würde ich eine mit einem d-sub-Ausgang vorziehen (immer besser möglichst wenig Kontaktstellen im Signalweg).
Bei MSI aufpassen : es gibt nicht nur die mit Kupferkühler, sondern auch ganz normale im Referenzdesign (und natürlich noch die mit 12 Pipes ;) ). Am besten beim Händler nachfragen.

Bioh@zZz@rd
2005-02-04, 21:16:41
Ích ahbe mir heute morgen einen silencer5 gekauft (meinem pc händler woher ich karte ahbe und ich muss sagen ich wäre heute beinahe in koma gefallen als ich den silencer installierte! ;) :eek: :eek: wers ned glaubt ist selbst schuld!

421/1,24ghz!!!!! :eek: :eek:

WAS die billigste gt im mom anrichten kann!

omg

3dmark 05= 5550P!

also die karte werde ich NIE wieder herbgeben!
abe rich alsse sie im mom auf standart wieder laufen die leistung reicht mir fürs erste! ;)

also gigabyte= rule´z!!!!

HOL DIR DAT DICG ABER NUR MIT SILENCER!!!! :eek: :eek: :wink:

mfg bio!

Bioh@zZz@rd
2005-02-04, 21:23:32
Die Gigabyte aus dem ersten Beitrag scheint ein bißchen heikel bei der Kühlung zu sein...manche Leute hatten damit ~100° unter Last. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Konstruktion anschaut : auf dem Chip nur Passivkühlung, von da wird die Hitze mittels Heatpipes auf die Oberseite der Karte geschickt und dort mit einem (angeblich schweinelauten) Lüfter gekühlt...hätte sie mir auch beinahe bestellt. Sieht allerdings mördergeil aus, das Teil, in natura wohl noch mehr als auf den Bildern ;)

Nö bei den neueren versionen ist es nicht mehr!
dass war eine zeit von cooler master die die lüfter herstellten!
das waren dumme zeiten mein kollege hatte sich heute auch die gehollt weil er von den gergebnissen so überrascht war der hat idle= 49
last= 59~60° und ich *hatte * das auch! ;)

sau geil!

also bin echt überrascht!
wollte das ding vor knapp einer woche wieder umtauschewn weil die leistun mieserabel war aber dann bemerkte ich das ich einen treiebr aus dem jahre 2001 gezogen hatte!
:eek:

:confused: und dann ahtte ich micha uch noch gewundert weil überall stand unkown gfx! ;) lool sage ich nur dazu! ;)
ALSO LOOS
holse dir bei ... .de komm bestell sie dir! wennde noch etwas warten kannst lade ich eben ein pic von 3dmark ergebnissen hoch!

mfg bio!

sry4spam :confused: :tongue:

resonatorman
2005-02-04, 21:37:44
Hmm, aber wenn ich dich richtig verstehe, geht die Karte nur so gut ab nach Montage des Silencers? Das würde den Preisvorteil dann allerdings wieder aufzehren..

Bioh@zZz@rd
2005-02-04, 21:52:43
tzz diese 23€ gehen miR am *ars*h vorbei*

die karte is sooo übel

ich würde sie mir immEr wieder holen!
ICH EMPFELE ES DIR!!

/edit: sry ich habe mich vertahn karte schafft genau 420mhz/1,24ghz! ;D

Bioh@zZz@rd
2005-02-04, 21:59:58
hier ist der beweis! und unten die tems.! ;)

hafe fun mit dem pic! ;)

mfg bio!

http://www.directupload.net/images/050204/JOuT7ewK.jpg

resonatorman
2005-02-04, 22:09:10
Mannomann, du bist ja ganz aufgeregt... ;)
Dir ist der Preis vielleicht scheißegal, dem Threadstarter aber nicht.

Bioh@zZz@rd
2005-02-04, 22:12:48
Mannomann, du bist ja ganz aufgeregt... ;)
Dir ist der Preis vielleicht scheißegal, dem Threadstarter aber nicht.

okay es ist sein problem ich ahbe meine pflich erledigt und habe ihm die karte empfolen! ab jez ist das seine sache ob er sich die holt oder nicht also ich würdes wieder tuhen! :/ egal cya^!

resonatorman
2005-02-04, 22:51:43
Ok, dann scheinen die Kühlprobleme bei der Gigabyte jetzt wohl behoben zu sein, damit spricht nichts mehr gegen den Kauf dieser Karte, und ich ziehe mich verschämt zurück :whistle:

Stefan20032004
2005-02-05, 09:18:08
Biohazard, komischerwesie hab ich mit meiner leadtek@415/1130 bei 3D Mark05 5657 Punkte.

Ich habe nen Athlon 64 non oc 3200+
1 Gigabyte A-Data 500er Ram
MSI K8N Neo Platinum Edition

sry aber der wert ist dann auch net so doll, aber ich freu mich wirklich das du ne karte gefunden hast.

Mit äusserst freundlichen Grüssen

Stefan

Bioh@zZz@rd
2005-02-05, 11:21:31
Biohazard, komischerwesie hab ich mit meiner leadtek@415/1130 bei 3D Mark05 5657 Punkte.

Ich habe nen Athlon 64 non oc 3200+
1 Gigabyte A-Data 500er Ram
MSI K8N Neo Platinum Edition

sry aber der wert ist dann auch net so doll, aber ich freu mich wirklich das du ne karte gefunden hast.

Mit äusserst freundlichen Grüssen

Stefan

okay mein freund dann zeig mir mal plz hier einen shop der die karte biss 400€ verfügbar hat? nur atelco aber da kostet sie 409€! http://geizhals.at/deutschland/a110596.html Also!!

und die gigabyte schaut dierekt ganz anders aus!
http://geizhals.at/deutschland/a105767.html
ich bin wirklich total zufrieden mit der karte! :redface:

Bioh@zZz@rd
2005-02-05, 11:31:39
Hier oder hol dir die hier! musse aber schnell seien! : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=202901

habe gehört das die sich auch sehr gut oc´en lassen! (club 3d) :eek:
und für die gesparten €uronen würde ich mir dan einen silencer bestellen! :wink:

mfg bio

Honka
2005-02-05, 12:03:56
Ích ahbe mir heute morgen einen silencer5 gekauft (meinem pc händler woher ich karte ahbe und ich muss sagen ich wäre heute beinahe in koma gefallen als ich den silencer installierte! ;) :eek: :eek: wers ned glaubt ist selbst schuld!

421/1,24ghz!!!!! :eek: :eek:

WAS die billigste gt im mom anrichten kann!

omg

3dmark 05= 5550P!

also die karte werde ich NIE wieder herbgeben!
abe rich alsse sie im mom auf standart wieder laufen die leistung reicht mir fürs erste! ;)

also gigabyte= rule´z!!!!

HOL DIR DAT DICG ABER NUR MIT SILENCER!!!! :eek: :eek: :wink:

mfg bio!

Fragt sich nur wie lange Deine Karte das aushält ? :confused:
Sind ja schon viele GT Karten Getoastet wurden beim übertakten nach ca. 2-3 Wochen !!!!

Honka
2005-02-05, 12:22:32
@Threadstarter: Lass dir von denen ja nicht eintreden, daß eine Karte siche besser übertakten lässt als eine andere. Das ist Unsinn. Der OC hängt nicht vom Hersteller ab und ist zu 100% nur Glücksache!
Nur weil ebi einem eine Gigabyte 420mhz gepackt hat heißt das noch lange nicht, daß die nächste nicht schon bei 380mhz aufgibt!

Die einzige Karte die halt 400/1100 bzw 400/1200 garantiert packt ist die Gainward GS oder GLH und diese sind viel zu teuer. Für das Geld, daß die GLH kostet bekommt man eine echte ULTRA!!!!

Ich würde zu einer der folgenden Karten raten: MSI, Leadtek oder Galaxy.
All diese Karten haben gute und relativ leise Kühllösungen. Die MSI soll die leiseste sein.

GS und GHL sind vom Preis zu teuer ! Da gebe ich Dir Recht, aber Gainward kann mir einen Takt garantieren, den andere Firmen mir nicht garantieren ! Außerdem ist eine GHL besser als jede andere echte Ultra außer die von Gainward !
Das soll jetzt kein Fanboy gelaber sein, sonder das sind Internet-Recherchen von mir aus diewersen Hompage (Hardwareguide, PC Games Hardware usw.) test ! Sonst hätte ich mir keine Gainward gekauft und hätte mir wieder eine von Albatron oder Leadtek gekauft ! Ich bin nämlich kein Fan von Flashen usw. !

Chronicle
2005-02-05, 13:35:17
Kann man denn den Lüfter der Gigabyte herunterregeln?

Bioh@zZz@rd
2005-02-05, 13:57:50
Kann man denn den Lüfter der Gigabyte herunterregeln?

den lüfter kann m an auf 3 stufen regeln!

1. energy (langsam)
2. normal (normal ;D )
3. turbo und schnell und laut! ;D ;) )

Chronicle
2005-02-05, 14:39:48
Reicht es denn wenn man die auf Standard laufen lässt? oder muss die unter 3d auf Turbo? oder reich energy modus auch aus?

Bioh@zZz@rd
2005-02-05, 16:18:12
Reicht es denn wenn man die auf Standard laufen lässt? oder muss die unter 3d auf Turbo? oder reich energy modus auch aus?

du kannst das auch so einstellen das der ab einer gewissen temperatur auf turbo läuft aber standart reicht dicke aus!
ich würde mir aber später trotzdem noch den silencer gönnen!
der ist wirklich klasse dammit kannste noch bessere leistung aus der karte ziehn! auch das spielebundle find ich auch cool! (thief3 und joint operations)

Chronicle
2005-02-05, 16:34:37
Silencer weiß ich noch nicht... zumal die Leistung mir erstmal reicht. Ich muss mich nicht so an benchmarkpunkte aufgeilen :biggrin: :rolleyes:
Es reicht mir wenn ich die jetzigen Spiele in hohen details und aa+af spielen kann.
Durch die Montage des Silencers Get ja auch die Garantie verloren... find ich nich soo prickelnd, nur um hier und da wieder 500 punkte mehr in dem und dem test zu kriegen. (Ok spiele werden auch schneller laufen, aber ich oc die erst wenn die es von der leistung nimmer bringt... und dann werd ich mich hoffentlich schon am ende oder kurz vor ende der garantie befinden.)
Hmm ich wart erstmal bis dieses dreckige Geld :biggrin: da ist...
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die 6800gt's für PCIe bei geizhals teerer sind als die AGP...
Naja auch wurst... Ich hab aGP und brauch kein PCIe (wass laber ich hier :rolleyes: )
Wenn ne GT bei 350€ ist wird sie gekauft. In der Leistung tun die sich nix bei den verschiedenen herstellern oder? (gainward mal ausgeschlossen).

urbi
2005-02-05, 16:43:01
PNY ist recht günstig und eigentlich. I.O. :)

Chronicle
2005-02-05, 16:48:15
Wie schnell ist eigentlich die gt von XFX getaktet? ich find da irgendwie nix zu... normalerweise kitzeln die doch noch n bissl raus immer