PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: wieviele Frestplatten kann das A8V vertragen???

[5K2O] Dark_Soldier
2005-02-04, 18:12:22
Hallo zusammen,

Ich wollte mir das MoBo Asus A8V Deluxe Wifi holen!!!

Meine Fragen:

-Wieviel Festplatten kann ich mit dem MoBo verwalten???
-Kann ich S-ATA mit IDE mischen???
-Kann ich mit dem MoBo und zwei S-ATA Platten "Raid0 oder Raid1" betreiben?
-Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen (muß leise, schnell und
zwichen 160GB und 300GB groß sein)???

Ich habe noch eine "Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160GB"
und wollte in meinem Neuen System auf S-ATA umsteigen!
Wollte aber die alte platte weiter nutzen!!!

-Was für möglichkeiten habe ich und wälche wäre die Beste für mich???

Vielen dank im vorraus

Gruß

Darky

Immortal
2005-02-04, 19:46:30
- 2xSATA, 4xPATA an VIA-Controller + 2xSATA, 2xPATA am Promise
- Ich weiß nicht, ob man SATA mit PATA im Raid mischen kann, aber ansonsten geht das problemlos... ich hatte auch noch meine alte PATA-Platte, von der ich die Daten transferiert hab. Man muß nur aufpassen, das Board hat die PATA-Platte am VIA-Controller sofort als Boot-Platte eingetragen anstelle der SATA-Platte... wenn man das nicht will, muß man das im BIOS umstellen.
- RAID kann das Board wohl auch für die SATA-Adapter (VIA und Promise), nutze ich aber nicht.
- Ich bin mit meiner Maxtor DiamondMax 10 (6B300SO, baugleich Maxline III) sehr zufrieden. Die ist leise und sehr schnell (Referenz bei storagereview.com).
Ob das alles das Beste ist, weiß ich nicht, aber ich bin ganz glücklich damit. :)
Gruß, Immortal

Zocker_28
2005-02-05, 01:44:31
Kauf dir nicht das Board mit WIFI , das ist REV 1.1 "kein AGP FIX oder Funzt nicht".
Das Normale ASUS ist REV 2.0 und du kanst so viele Festplatten anschließen das brauchst du glaub ich ich nicht oder ? :eek:

Dr.Dirt
2005-02-05, 03:15:51
Die 1614C von Samsung ist mit aktiviertem AAM schön leise, die würde ich empfehlen.

Swp2000
2005-02-05, 11:25:32
Kauf dir nicht das Board mit WIFI , das ist REV 1.1 "kein AGP FIX oder Funzt nicht".
Das Normale ASUS ist REV 2.0 und du kanst so viele Festplatten anschließen das brauchst du glaub ich ich nicht oder ? :eek:

Was bedeutet eigentlich AGP Fix ?Kann mir das mal jemnand genau erläutern?

MFG

Mark3Dfx
2005-02-05, 11:36:02
Das bei Übertaktung des HT der Bustakt für AGP (66Mhz)
und PCI (33MHz) gleich bleibt. Ohne AGP/PCI Fix steigt der Takt für AGP/PCI mit an, es kann zu Abstürzen kommen weil viele AGP/PCI Karten den erhöhten Takt nicht verkraften.

Swp2000
2005-02-05, 11:48:50
Das bei Übertaktung des HT der Bustakt für AGP (66Mhz)
und PCI (33MHz) gleich bleibt. Ohne AGP/PCI Fix steigt der Takt für AGP/PCI mit an, es kann zu Abstürzen kommen weil viele AGP/PCI Karten den erhöhten Takt nicht verkraften.

Besten Dank!!!

[5K2O] Dark_Soldier
2005-02-05, 13:54:02
Hallo zusammen,

laut dem shop wo ich bestellen will hat das Wifi MoBo auch Rev. 2.0!!!

KillerCookie
2005-02-05, 17:23:57
Hallo,
also wer erzählt denn das alle Wifis Rev 1 sind??? Das ist totaler Unfug. Also das "Wifi" heißt nur das eben ein WLAN Kit dabei ist... das board ist das selbe wie das "normale" a8v deluxe. wenn mir jemand das kit geben würde, dann könnte ich es sogar auf meinem board anstecken, da ich auch diesen steckplatz dafür habe (A8V)...

Will also heißen das es egal ist welche version du nimmst... insofern der händler sagt es ist 2.0 und auf dem board steht es auch drauf, dann ist alles ok.

MfG Maik