PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo zu langsam???

Unregistered
2001-06-24, 21:00:01
Hi, also ich hab ne voodoo 3 3000 und bald n P3 900.
Meint ihr das die graka im vergleich mit der cpu zu langsam ist und alles ausbremmst??? Was für ne graka würdet ihr mir empfehlen, die billig ist und gut zum rest passt??
ich hätte an ne gforce 2 mx gedacht. was meint ihr??

Lor
2001-06-24, 21:11:24
Bevor du dir ne MX holst behalt deine Voodoo3 denn da wirst du wohl kaum nen Unterschied merken.
Wenn dann würd ich dir eine GeForce2 GTS(Pro) oder eine Radeon mit 64MB empfehlen, beide so um die 400,-!
Wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst hol dir eine Kyro 2! Kostet so um die 300,-!

moncheeba
2001-06-24, 22:17:00
nabend,
na da muss ich dir ein klein wenig widersprechen,lor,denn nen unterschied sieht man schon zwischen einer mx und ner vodoo3,hatte mal ne v3 und ein kumpel die mx und die war schon einiges schneller.
aber den richtigen unterschied,und da geb ich dir wieder recht,sieht man erst sehr deutlich ab mind. kyro 2 oder halt direkt ne gts/pro,und wenn man ein bissel sucht,findet man auch eine um die 350,-(ich meine die gts/pro)
@unreg:ich würde dir auch nicht zur mx raten,sondern eine von den anderen erwähnten nehmen(natürlich nur solange es der geldbeutel mitmacht:))
cu moncheeba

JFZ
2001-06-25, 01:22:31
Ne MX würde ich dir auch nicht empfehlen. Ich bin aber vor kurzem ebenfalls von einer Voodoo 3 auf eine Kyro II umgestiegen, und muß sagen, daß der Umstieg sich auf jeden Fall gelohnt hat, gerade auch in höheren Auflösungen. Das ganze auch nur für 289 DM.

Unregistered
2001-06-25, 10:56:39
@ JFZ

Mit was für einem Prozessor betreibst Du die Kyro2? Wie sind Deine Erfahrungen beüglich Konfiguration?
Ich schätze meine Voodoo3 3000 vorallem auch auf Grund ihrer Zuverlässigkeit. Ich möchte eine Grafikkarte die schnell ist und funktioniert und ich möchte nicht für jedes Spiel besondere Einstellungen vornehmen müssen, um sie zum fliegen zu bekommen.

Viele Grüße
TomTom (Duron 800, 256MB, Voodoo3)

-B@lu-
2001-06-26, 12:05:50
ich geb da JFZ recht -> der Unteschied ist nicht soo weltbewegend zwischen ner V3 und ner MX. Also würde ich entweder die Karte noch ne weile behalten oder mir ne GTS/PRO holen. Ich hab zwar selber ne KyroII ( is hammer wirklich ) aber wenn du in nächster Zeit kein CPU upgrade über 900Mhz planst empfehl ich dir doch eher die GTS/PRO. Ein P3 900Mhz ist fast schon zu wenig für ne Kyro II :-)

Vom Radeon halte ich eher wenig. Mag eine gute Karte für Arbeiter/Gelegenheitszocker sein, aber für jemanden der seltener am Bildschirm arbeitet hat sie kein besonders gutes Preis-Leistungs verhältnis.

JFZ
2001-06-26, 14:42:17
Originally posted by Unregistered
@ JFZ

Mit was für einem Prozessor betreibst Du die Kyro2? Wie sind Deine Erfahrungen beüglich Konfiguration?
Ich schätze meine Voodoo3 3000 vorallem auch auf Grund ihrer Zuverlässigkeit. Ich möchte eine Grafikkarte die schnell ist und funktioniert und ich möchte nicht für jedes Spiel besondere Einstellungen vornehmen müssen, um sie zum fliegen zu bekommen.

Athlon Classic 700 MHz hab ich noch drin, der wird aber wohl nach Prüfungen und Urlaub aufgerüstet. Ein bißchen lahm ist der Prozessor vielleicht schon, aber da ich eh meistens in 1280x960x32 spiele, passt das dann auch wieder.
Konfiguration war recht einfach. Einfach ohne Win-Neuinstallation die V3 deinstalliert (ich weiß, schlechter Stil), Kyro 2 rein, Referenztreiber reingehauen und fertig. Spezielle Settings für die Spiele hab ich eigentlich keine vorgenommen, die meisten sind eh schon im Treiber integriert.

CU

JFZ

Voodoo3Killer
2001-06-26, 22:22:57
Wie wärs wenn du die Voodoo 3 erstmal ein bisschen hoch jagst!?!

Also 185 bis 190 Mhz sollten möglich sein, und nen kleinen Lüfter, für die GPU, nicht vergessen...

Miguel Kröger
2001-07-01, 11:25:37
Ich hab auch ne Voodoo 3 3000 und außerdem nen Duron 700 @ 935 und merke schon bei spielen wie: Gothic , dass sie einfach zu lahm ist. Ihc spare gerade auf eine GTS/Pro von Pixel View für 379,-DM (Klasse Preis-Leistungs Verhältnis was?)und hoffe, dass ich damit ordentlich spielen kann.
Gruß an alle V3 Besitzer

moncheeba
2001-07-01, 14:48:42
@miguel kröger,
keine sorge,habe die pixelview und spiele gothic bei max. details superflüssig, "soweit man dass bei gothic überhaupt sagen kann"...

StefanV
2001-07-01, 15:45:51
Originally posted by moncheeba
@miguel kröger,
keine sorge,habe die pixelview und spiele gothic bei max. details superflüssig, "soweit man dass bei gothic überhaupt sagen kann"...

Hast du auch 'ne Brille??

Oder einen ALDI Monitor??

Sorry, aber mußte sein...

Denn diese Billig Karten haben kaum zu gebrauchende Signalfilter!!!

Also liefern nur ein Matschiges Bild...

Gebt lieber 50-100DM mehr aus...

Aber meistens wird eh an der Grafikkarte und am Monitor gesprart...

Und hinterher sich beschweren, daß man eine Brille braucht...

Monitor sind die Wichtigsten Teile eines PCs!!!

Wer da an der Qualität spart, der hat selbst schuld...