PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputtes Bild bei Painkiller z.B.

BadFred
2005-02-05, 11:18:35
Servus,

ich habe bei Painkiller das Problem, daß abundzu (nicht immer) die Graphik völlig hinüber ist, die Texturen sind alle schwarz und neonfarben, alles flackert und ist absolut unspielbar eben. Treiberversion ist dabei egal.
Woran kann das liegen?

PS: Win XP, Asus 6800GT 128 MB

Blaze
2005-02-05, 11:21:51
Karte zu heiss? Oder vllt. zu hoch getaktet?

Tritt das denn nur bei PK auf oder auch bei anderen Spielen? Evtl. mal das Spiel neu installieren, vielleicht hilfts.

BadFred
2005-02-05, 11:26:33
Servus,

übertaktet ist die Karte nicht. Zu heiß auch nicht, denn auch ohne dynamisch angepaßten Lüfter tritt das auf.
Painkiller ist schon mehrmals neuinstalliert, half aber nix.
Sonst tritt das Problem nicht auf, das wundert mich ja. Nur daß eben kaum ein Linux bei mir mit mehr als 16bit Desktopfarbtiefe laufen will, dann ist auch dort das Bild so verzerrt.
Achja: die Menüs in Painkiller sind auch so entstellt.

Kann das ein Hardwarefehler der Karte sein? Genau heißt die "V9999GT 128 MB AGP". Ist bzgl. der Karte was bekannt?

MechWOLLIer
2005-02-05, 12:01:23
Welchen PC hast du denn genau und hast du die Fehle nur bei Painkiller oder allen Spielen?
Benutzt du nun Windows oder Linux?
Deaktivere mal Fast Writes im Bios.

BadFred
2005-02-05, 12:16:57
Der PC ist in der Signatur verlinkt. ;)
Genutzt wird halt WinXP, der Fehler tritt nur bei Painkiller auf und eben bei einem Linux in 2D.