PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF3 150 -> NF3 Ultra - Raid?

Pappy
2005-02-06, 01:56:24
Sorry, für das blöde Topic aber zu so später Stunde fällt mir nix vernünftiges ein :)

Zur Zeit habe ich Gigabyte K8n- Pro mit Silicon Image S- ATA Controller. Da hängen 2 x 160 GB im Raid 0 dran. Nun möchte ich auf ein anderes Board wechseln mit NF3 Ultra Chipsatz. Dieser hat ja einen nativen S-ATA Controller. Nun meine Frage: Muss ich mein bestehendes raid- array auflösen oder kann ich das so übernehmen?

MechWOLLIer
2005-02-06, 10:08:52
Das RAID-Aray solltest du übernehmen können.

Aber du weißt, dass du für das S939 Board eine andere CPU brauchst?

JanZ
2005-02-06, 10:16:26
Jo, kannste übernehmen, musst aber drauf achten, das der selbe Controller verbaut ist. Denn wenn du Pech hast, weiß der neue RaidController nicht, was dein alter gemacht hat. Also Augen auf.

MFG
TiTTaN

Pappy
2005-02-06, 16:19:53
Das mit der CPU ist natürlich klar. Ob das jetzt sinnvoll ist von S. 754 auf S. 939 zu gehen ist natürlich eine andere Frage, aber lassen wir das ;)

Ich habe mittlerweile in einem anderen Forum gelesen, dass ich das Array wohl nicht übernehmen kann, da es bei zwei verschiedenen Controllern nicht funktionieren soll. Ich werde es probieren, aber vorsichtshalber ein Backup machen. Das wäre dann auch mein letztes Raid 0 Array, weil ich dafür zu oft meine HW austausche.