PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Hilfe beim A8N SLI

LordZion
2005-02-06, 23:45:06
Hi,
ich hab mir vor kurzem das Asus A8N SLI zugelegt und bin soweit super zufrieden nur mit dem LAN klappts nich so wie's soll...
Zur besseren Konfiguration bzw. Softwareinstallation wollte ich mein neuen PC mit meinem alten verbinden. Crossover Kabel hab ich benutzt und kann sicher sagen dass es daran nicht liegt, weil es mit meinem Lap einwandfrei funktioniert. Sämtliche Firewalls hab ich ausgeschaltet (windows und nvidia).
IP-Adresse und Computername ist vergeben. Soweit so gut, nur wenn ich mich verbinden will finden sich die beiden PCs nicht. Ping Command bringt auch immer eine Zeitüberschreitung zurück. Muss ich noch was bestimmtes einstellen? Bin jetzt langsam echt mit meinem Latein am Ende...
In meinem alten PC werkelt ne PCI-Netzwerkkarte und im Neuen der onboard LAN-Controller von nvidia. Die alte Netzwerkkarte ist auch mit Sicherheit nicht defekt. Es geht hauptsächlich darum wie ich den onboard Controller von nvidia zum laufen bewegen kann.
Danke schonmal für die Hilfe,
mfg LordZion

Wixi
2005-02-07, 11:26:13
hast du den lancontroller im bios enabled?

LordZion
2005-02-07, 12:29:49
Ja, LAN-Controller ist enabled. Was seltsam ist, die LED die die Geschwindigkeit der Verbindung anzeigt ist orange -> 100MBit aber die LED die den Verbindungsstatus anzeigt ist aus -> keine Verbindung :confused:
Ich kann mich weder mit nem andern PC verbinden noch per DSL ins Internet.
Hat noch jemand von euch das Problem? Oder brauch ich nur neuere nforce-Treiber (hab die von der CD installiert)? Wenn ja, wo find ich die?
mfg, LordZion

Evil Ash
2005-02-07, 12:51:02
schaumal im bios, zeigt es dir dort die länge des kabels an?
was komisch ist, ist, dass die verbindungs-led nicht leuchtet.

LordZion
2005-02-07, 13:07:57
Also wenn ich im BIOS den LAN Cable Status enable, dann zeigt er trotzdem überall nur N/A an. Sehr rätselhaft, mein WindoofsXP meldet das mit dem Controller alles in Ordnung ist.

Feuerteufel
2005-02-07, 13:08:37
Sind alle Geräte fehlerfrei im Gerätemanager (ohne Ausrufezeichen).
Hast das Kabel mal am 2ten LAN-Anschluss ausprobiert?

LordZion
2005-02-07, 13:12:22
Jo, alle Geräte einwandfrei und betriebsbereit (angeblich). Hab das A8N SLI non deluxe -> nur ein LAN Anschluss.

Evil Ash
2005-02-07, 18:43:27
na wenn im bios schon N/A steht, hat das ja mit winxp nix zu tun.
da ist doch schon das problem.

probiere mal ein anderes kabel...

LordZion
2005-02-09, 11:57:25
Komischerweise ist das Problem jetzt verschwunden...
Nach der 4. Neuinstallation von WinXP hat er die Verbindung ins Internet jetzt endlich aufgebaut; hab diesmal das Sicherheitscenter von nvidia weggelassen. Wahrscheinlich lags daran?!
mfg LordZion

Evil Ash
2005-02-09, 12:06:47
Komischerweise ist das Problem jetzt verschwunden...
Nach der 4. Neuinstallation von WinXP hat er die Verbindung ins Internet jetzt endlich aufgebaut; hab diesmal das Sicherheitscenter von nvidia weggelassen. Wahrscheinlich lags daran?!
mfg LordZion

toll, und oben schreibst du "Sämtliche Firewalls hab ich ausgeschaltet (windows und nvidia)."

naja, wenns jetzt läuft ist doch gut.

LordZion
2005-02-09, 12:14:56
Ich hatte auch alle ausgeschalten. Aber diesmal hab ich des Sicherheitscenter gar nicht erst installiert. Meine Sygate Firewall is an und macht keine Probleme (ich hoff das bleibt so ^^)
mfg LordZion