Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 6.37 Treiber will nich drauf...
$LaYeR
2005-02-07, 10:06:07
Ich hab mir gestern mal auf guru3d.com den neusten nForce Treiber (6.37) für mein nForce 3 250GB gesaugt. Doch wenn ich die Setup.exe ausführe kommt nur sone dumme Fehlermeldung:
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen Sie folgendermaßen vor:
Schließen Sie alle laufenden Programme
Löschen Sie den Inhalt des tmporären Ordners
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup)
Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen
Fehlercode: -6006
(natürlich in echt auf Englisch)
was soll denn das, sowas hab ich bei keiner anderen Installation...
trotzdem hätt ich gern mal die neuen nForce`s ausprobiert ;)
Vielleicht kennt jemand ja diese Fehlermeldung...
BlackArchon
2005-02-07, 10:27:10
Meinst du den 6.39? Der ist nur für Nforce 4-Chipsätze.
$LaYeR
2005-02-07, 10:49:00
hmm, nein ich meinte den oben genannten 6.37, weil der ja für alle nForce ist!
Vielleicht sollte ich noch ein paar BackgroundInfos geben:
WinXP SP2
5.10 nForce (momentan - will ja updaten)
Und die "Lösungsvorschläge" von dem Installer, wie "leeren Sie den temporären Ordner" hab ich natürlich schon versucht, auch wenn ich vorher wusste das sowas das Prob nich behebt, sprich die Meldung kommt immer noch.
Quartex
2005-02-08, 05:06:55
also updaten ohne grund??? gerade die nforce treiber sollte man mit relativer vorsicht geniessen .... sofern du keine probleme hast ist es ratsamer es dabei zu belassen....
Razor
2005-02-08, 06:05:43
Meinst du den 6.39? Der ist nur für Nforce 4-Chipsätze.Falsch.
Oder hast Du jemals einen nForce4 mit Soundstorm gesehen?
:confused:
Razor
Razor
2005-02-08, 06:11:42
Vielleicht kennt jemand ja diese Fehlermeldung...Warum den 6.37?
Bringt eigentlich keinerlei Vorteile, das Zeug.
Versuche es mal lieber so rum:
- erst die alten Treiber via 'Software' deinstallieren (Rechner neu starten)
- Beta (nonWHQL) Pack 6.14 installieren (Rechner neu starten, bis Installation abgeschlossen)
- "nForce4 standalone" (WHQL) 6.39 installieren (Rechner neu starten)
-> glücklich sein und die neuesten Treiber einsetzen.
Wenn Du Dir unbedingt den 6.37-Schrott antun möchtest, dann deinstallier den alten halt via 'Software' und gut is... und lad Dir das Zeug nochmal aus dem iNet, um dabei aufgetretene Fehler zu vermeiden...
Razor
P.S.: Das mit dem 'standalone' ist bei dem 6.39 echt nur ein schlechter Scherz... *grunz*
BlackArchon
2005-02-08, 09:25:43
Falsch.
Oder hast Du jemals einen nForce4 mit Soundstorm gesehen?
:confused:
Razor
Was hat der 6.39 (http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp_6.39) für den Nforce 4 mit Soundstorm zu tun? :confused:
Was hat der 6.39 (http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp_6.39) für den Nforce 4 mit Soundstorm zu tun? :confused:Das hier:
Windows XP Driver Versions
Audio driver 4.60 (WHQL)
Audio utilities 4.51
Ethernet driver 4.68 (WHQL)
SMBus driver 4.45 (WHQL)
Installer 4.60
IDE NVIDIA driver 5.07 (WHQL)Das, was mit Soundstorm zu tun hat, habe ich Dir einfach mal fett markiert und das, was generell für ein nForce2-Board geeigent ist, unterstrichen. So ist das einzige, was von diesem Treiber-Paket nicht für nForce2-Boards geeigent ist, lediglich der Ethernet-Treiber (samt Soft-Firewall) und dieser wird einfach nicht mit installiert (automatisch ;-).
Ich hoffe, dass es jetzt klar ist/wird.
Razor
BlackArchon
2005-02-08, 10:36:14
Ach so ist das. Ich habe mir den bisher noch nicht so genau angesehen. Läuft der wirklich auf Nforce 1/2/3-Chipsätzen? Hast du das schon selbst getestet?
€: Schon gefunden: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?p=2713610#post2713610
$LaYeR
2005-02-08, 11:26:30
ok Leutz, da diese Diskussion schon ein wenig auf Soundstorm abweicht...
Ich habs jetz!
Ich hab den Ordner "Professional" aus meinem Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Install Shield
gelöscht, dann ging das Setup wieder...
Cool...
Herzlichen Glückwunsch!
:up:
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.