PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Reforce?

Döner-Ente
2005-02-08, 13:43:53
Hab grad meine 6600GT bekommen, Treiber neu installiert etc. Nun hab ich wieder das Problem, dass in OpenGL 60Hz angesagt ist. Früher hab ich eh nach jeder Treiberinstallation Reforce drübergebügelt, fertig. Da jedoch immer mehr Spiele dann nicht mehr alle Auflösungen zulassen und teilweise schon von Performanceproblemen gemunkelt wird...wie bring ich meinem Rechner die passenden Wiederholfrequenzen unter OGL bei ? Für D3D reichts ja, wenn ich die 1x pro Auflösung im Treiber einstelle.

Dank im Vorraus,

Chris.

r@w
2005-02-09, 11:34:20
Performance-Probleme durch RefreshForce? No Way!
Dann schon eher im Zusammenhang mit dem Treiber-implementierten Hz-Fix.

Und "immer mehr Spiele" machen Probleme?
Soweit ich entsinne sind dies uralte Games (Halo ohne Patch, Enter the Matrix - wollen in 60Hz starten) und ein aktuelles (MoH:PA - läßt nur 85Hz zu), welche Probleme machen, was aber im Verschulden der Engine-Progger liegen dürfte.

Na ja, ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass hier jemand was besseres vorschlagen kann...

Razor

r@w
2005-02-09, 11:35:45
Sorry für das Zünglein... da hat der Forums-Interpretor wieder zugeschlagen...
Sollte eigentlich "MoH : PA" heißen.

Razor

dargo
2005-02-09, 16:12:51
Das mit den 85Hz ist garnicht mal so schlimm bei MOH-PA.
Viel schlimmer finde ich es, daß ich keine andere Auflösung als 1600x1200 85Hz wählen kann wenn Reforce aktiviert ist. :mad:

ShadowXX
2005-02-09, 17:04:25
Performance-Probleme durch RefreshForce? No Way!
Dann schon eher im Zusammenhang mit dem Treiber-implementierten Hz-Fix.

Und "immer mehr Spiele" machen Probleme?
Soweit ich entsinne sind dies uralte Games (Halo ohne Patch, Enter the Matrix - wollen in 60Hz starten) und ein aktuelles (MoH:PA - läßt nur 85Hz zu), welche Probleme machen, was aber im Verschulden der Engine-Progger liegen dürfte.

Na ja, ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass hier jemand was besseres vorschlagen kann...

Razor

Das sind inzwischen wirklich ein paar mehr...ich bekomme jetzt nicht alle Namen zusammen, aber da waren zum Schluss ungefähr 6 neuere Games (zu den schon von dir genannten hinzu), die nicht mehr mit RefreshForce zusammenarbeiten wollten....

Ich hoffe ja, das nV mal den CP-Hz-Fix-Bug mal fixed....

sloth9
2005-03-24, 20:40:50
Das sind inzwischen wirklich ein paar mehr...ich bekomme jetzt nicht alle Namen zusammen, aber da waren zum Schluss ungefähr 6 neuere Games (zu den schon von dir genannten hinzu), die nicht mehr mit RefreshForce zusammenarbeiten wollten....

Welche denn? Ich bin quasi Reforce-Benutzer seit Entdeckung des 60 Hz-Features, und kenne eigentlich keins, bei dem es nicht weggepatcht wurde.

Habe mir sowieso angewöhnt, Spiele erst nach 1-2 Patches zu kaufen/zu spielen.
Hat mir bei Aquanox 2, Siedler 4, Vampire Bloodlines viel Ärger erspart.

Je€€ix
2005-03-28, 13:32:55
Das Problem kann ich bestätigen! Bei StarWars Kotor 1+2 z.B. trat das Problem bei mir auch auf.

Als Abhilfe ist RefreshLock zu empfehlen. Das Programm legt die Werte in Windows nicht fest und sollte nur bei Spielen verwendet werden bei denen keine Frequenz einstellbar ist z.B. Flatout, Doom3 etc.

Das Programm läuft im Hintergrund und muss nur gestartet werden, wenn es gebraucht wird.

Das es Arbeitsspeicher frisst kann ich nicht bestätigen.

The_Invisible
2005-03-28, 13:46:55

ähm, du meinst wohl da soll MS mal was fixen ;)

oder glaubst du das ist ein nv only prob?

mfg

Silent3sniper
2005-03-28, 13:50:07
Die OpenGL Probleme sind leicht wegzubekommen, skurriler Fehler, aber was solls.

Ich habs schon öfters gepostet, wartet mal, ich suche ;)

/edit.:

Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2247878&postcount=3

wenn das nicht geht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30069

CIA_MAN
2005-03-29, 18:13:05
Mach doch einfach Multires drauf!!!! www.entechtaiwan.com