PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAG wird abgesetzt?

2005-02-08, 18:31:57
Hi!

Angeblich soll die Seria "JAG" kurz vor dem Ende sein.
Der Hauptdarsteller David James Elliott soll angeblich die Serie verlassen wollen und ohne ihn weitermachen soll wenig Sinn machen.

Stimmt das? :confused:

Habe dies leider nur zufällig aus einem anderem Forum, aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr...

MfG

P.S.: Man darf nie aufgeben zu suchen :)

http://www.tvtome.com/JAG/#info

dürfte doch was dran sein.
Nur bleibt die Frage ob sie ohne ihn weitermachen oder nicht...

Der Sandmann
2005-02-08, 19:02:17
Keine Ahnung ob da was dran ist. Aber ohne ihne wird die serie eingehen. War mit Akte X ohne Mulder auch so.

2005-02-08, 19:07:14
Keine Ahnung ob da was dran ist. Aber ohne ihne wird die serie eingehen. War mit Akte X ohne Mulder auch so.

Full ack!

Da wäre es besser gleich ein schönes Finale (nach 10 Jahren kann man das schon "dulden" ;) ) als so ein halbzaaches weiterrobben und dann ein Quotenopfer werden.

MfG

Mark
2005-02-08, 20:00:46
wenn JAG agesetzt wird, dann gibts die wochendliche dosis catherine bell ja nimmer :(

Tobe1701
2005-02-08, 20:03:54
Hab ich auch gehört. Außerdem ist CBS die Serie zu teuer, von daher kommt DJE Ausstieg ganz passend, zumal mit NCIS ja schon der Spin off startete.

http://www.serienjunkies.de/news/11136.html

Heimatsuchender
2005-02-08, 21:50:04
ich schaue es eigentlich gerne. aber mittlerweile ist es doch ziemlich unrealistisch. vielleicht wiird es zeit für was neues.

tobife

Tobe1701
2005-02-08, 22:07:34
Mir geht gehörig das "Jetzt wo wir im Krieg sind" Gelaber in den neuen Staffeln auf den Geist, auch wenn die letzten Folgen bei Sat1 echt super waren.

Dr.Doom
2005-02-08, 22:14:59
Naja, habe bisher vielleicht 10 Folgen gesehen. Ein Ende von JAG werde ich mit Leichtigkeit ignorieren können, zumal mir so Militär/Polizei/Krimi-Derivate generell nicht gefallen.

Der Sandmann
2005-02-08, 22:29:33
Also ich fand die letzten beiden Folgen, wo er beim CIA war, einfach nur schlecht ... schlecht, schlecht, schlecht :) Kein Wunder das der keine Lust mehr hat

Tobe1701
2005-02-08, 22:37:44
Wie jetzt, die mit der Aurora fand ich ziemlich interessant. Und das NCIS-Crossover war auch gut.

beginner
2005-02-08, 22:44:30
Die Serie war doch eh nur wegen Catherine Bell sehenswert. Kann mich noch an die ersten Folgen erinnern mit den geklauten Top Gun Bildern. Aber geschaut habe ich trotzdem bis dahin, wo er in Russland mit dem Flieger abstuerzt. Danach war ich laengere Zeit im Ausland und dann habe ich nie wieder eine Folge gesehen.

Dr.Doom
2005-02-08, 22:56:25
Kann mich noch an die ersten Folgen erinnern mit den geklauten Top Gun Bildern.Und geklaut von "Jagd auf Roter Oktober": Die Szene aus dem Vorspann, in der ein U-Boot halb aus dem Wasser schiesst beim Auftauchen. ;)

EureDudeheit
2005-02-08, 23:16:11
Wie jetzt, die mit der Aurora fand ich ziemlich interessant. Und das NCIS-Crossover war auch gut.

Ich fand NCIS sowas von schlecht, total klischeehaft, unrealistisch. Hat mir überhaupt nicht gefallen, hab aber auch nur ein paar Folgen von gesehen.

Mehrpack
2005-02-08, 23:52:25
Die Serie war doch eh nur wegen Catherine Bell sehenswert. Kann mich noch an die ersten Folgen erinnern mit den geklauten Top Gun Bildern. Aber geschaut habe ich trotzdem bis dahin, wo er in Russland mit dem Flieger abstuerzt. Danach war ich laengere Zeit im Ausland und dann habe ich nie wieder eine Folge gesehen.

hi,
dir ist schon klar, das Top Gun und JAG von Pentagon unterstützte Produktionen sind.
Wies bei Jagt auf Roter Oktober aussieht ka, aber ich denke mal da wird das Pentagon auch mitgespielt haben.
Also können die Aufnahmen garnicht geklaut sein, da sie aus der selben Quelle stammen.

Mehrpack

FireFrog
2005-02-08, 23:57:15
Ich fand NCIS sowas von schlecht, total klischeehaft, unrealistisch. Hat mir überhaupt nicht gefallen, hab aber auch nur ein paar Folgen von gesehen.
Naja NCIS hat mich total an CSI erinnert, also war ganz nett aber nicht so, find da CSI irgendwie besser

2005-02-09, 00:04:56
Hi!

CSI (nicht CSI: Miamai!!!) war genial!
NCIS ist einfach nur total daneben :ugly: Ich kann dieses ultra-cool-Gehabe (unterstützt von so einer pseudo-nervigen Musik) nicht ausstehen. JAG hat schon was, aber NCIS? Bitte nein. Dafür haben wir CSI. Und da ist es noch genialer rübergebracht.

MfG

Tobe1701
2005-02-09, 06:17:26
Ich habe die Serie NCIS noch nicht ausm Netz gezogen sondern nur den Crossover bei JAG gesehen. Und die 2 Folgen fand ich nicht schlecht, auch wenn sie Lt.Singer :( das Leben gekostet haben.

Zool
2005-02-09, 08:52:14
Nach 10 Staffeln läuft sich eigentlich fast jede Serie tot. Soviel Folgen sind sowieso erstaunlich. Interessant an JAG ist auch, daß die Serie eigentlich nach der 1.Staffel abgesetzt wurde und dann von einem Netzwerk zum anderen wanderte und wieder belebt wurde.

2005-02-09, 12:01:47
Hi!

Ich glaube JAG konnte die 10 Jahre durchhalten weil man (Themenbedingt) eine große Streuung hatte:

Gerichtsfälle,
Krimielemente,
Detektivarbeit,
die verschiedenen Einheiten der Streitkräfte,
der damit verbunden Location-wechsel,
die ganzen Privatgeschichten der Charaktere
und die wohl beste Masche der Serienindustrie (wie schon bei Akte X): Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht. :D

Ich denke damit bekommt man ein sehr breites Publikum vor das Narrenkastl.
Wenn ich nur an mein Umfeld denke: Meine Eltern sehen es, meine letzten beiden Ex-Freundinnen und 3 Kollegen (2m, 1w) vom Institut.

Ich persönlich fand es schon interessant, obwohl ich sonst eher null mit Militär & Co am Hut hab.

MfG

Santini
2005-02-09, 13:12:29
Jag war bzw. ist eigentlich meine absolute Lieblingsserie
aber 10 Jahre reichen meiner Meinung nach auch.

die neuen Jag folgen habe ich bei sat 1 wegen der Sendezeit fast immer verpasst
aber de alten Folgen kommen ja jetzt auf Kabel1

Gooza
2005-02-09, 13:37:53
Nach 10 Staffeln läuft sich eigentlich fast jede Serie tot. Soviel Folgen sind sowieso erstaunlich. Interessant an JAG ist auch, daß die Serie eigentlich nach der 1.Staffel abgesetzt wurde und dann von einem Netzwerk zum anderen wanderte und wieder belebt wurde.es war erst nach der zweiten Staffel. Da gings von NBC nach CBS.
Hab das aber nie gesehen.

oceandiver
2005-02-09, 14:14:40
JAG ist mit abstand die langweiligste und sinnloseste sendung, die ich kenne.

wir können alle froh sein!

L. Trotzkij
2005-02-09, 16:07:14
JAG ist mit abstand die langweiligste und sinnloseste sendung, die ich kenne.

wir können alle froh sein!

Au Contraire.
"Die Burg" ist mit Abstand die sinnloseste und langweiligste.

Eigentlich fält mir bei JAG auch ein, dass man bei E.R. auch langsam nen Schlussstrich ziehen sollte, nach nun bald 12 Staffeln.

Zool
2005-02-10, 07:21:55
Da sich JAG im Laufe der Zeit in eine Justice-Drama-Serie ala "L.A. Law" entwickelt hat, kann ich mir gut vorstellen das Network die Sache weiterlaufen lassen will auch ohne David James Elliot. Notfalls nutzt so eine Sache ein Sender auch immer wieder mal gern um altes Personal zu entsorgen und einen neuen billigeren Cast einzustellen und damit die Kosten zu drücken.

Auch be ER wechselt dauernd der Maincast und immer funktioniert die Serie (zumindestens in den USA).

Bei Akte-X war der Ausstiegt hingegen von David Duchovny tödlich, lag aber auch daran das der Autor Christ Carter Null Bock mehr hatte.

Ikon
2005-02-10, 13:46:56
Die erste Staffel von JAG fand/finde ich wirklich toll, als zuerst Andrea Parker und dann Tracey Needham die weibliche Hauptrolle spielten.
Als zu Beginn der zweiten Staffel Catherine Bell dazukam, begann die Serie in meinen Augen den Abstieg, ab diesem Zeitpunkt wurden die Stories immer mehr dümmlich-patriotisch.
Und Catherine Bell? Nun, in die Rolle hat sie nie so richtig gepasst, dazu war ihr Charakter viel zu dominant -> Sie wirkt eher wie ein Gegenpol zu Harm.

Im zugehörigen IMDB-Forum wird es auch angesprochen: nach zehn Staffeln hatten beide soviele andere Partner, haben sich so sehr endfremdet, dass ein HappyEnd für die beiden als Paar jetzt vollkommen unrealistisch/erzwungen aussehen würde.

Ich bin froh, dass diesem Trauerspiel jetzt endlich ein Ende gesetzt wird, das hätte schon viel früher passieren müssen.

Wahrscheinlich werden jetzt dutzende JAG-Fans und Catherine-Bell-geile pubertierende Jungs über mich herfallen :)

Smiley2000
2005-02-10, 14:33:39
Also ich war von JAG immer ziemlich begeistert. Das es nicht immer was mit der Realität zu tun hat, ist doch in jeder Serie so. Ich staune allerdings auch, dass sie so lange durchgehalten haben. Gibt ja schlieeslich nicht viele Serien, die das so lange mitmachen. Allerdings werde ich auch diese ganzen Intrigen und Machtkämpfe vermissen. Und besonders natürlich auch die Catherine Bell. :love2:

Die Folge vom Wochenende sagt mir allerdings, das noch nicht Schluss sein darf. Jetzt wo die mit MACH 6 über den Pazifik jagen, können sie die Serie nicht einfach canceln. Das wäre Fatal. Ausserdem könnte Harm doch auch wieder zu JAG zurückgehen. Machen doch alle anderen auch die ganze Zeit. Die kommen und gehen. Und selbst ohne DJE wäre die Serie noch ein ziemlicher Knüller, denn die lassen sich ja immer wieder was neues einfallen.

Das mit dem Irak Krieg konnte man natürlich gut mit einbringen aber das war teilweise zu patriotisch. Trotzdem, absetzen wäre gar nicht gut.

Tobe1701
2005-02-10, 16:23:28
Die erste Staffel von JAG fand/finde ich wirklich toll, als zuerst Andrea Parker und dann Tracey Needham die weibliche Hauptrolle spielten.
Ich fand Tracey auch immer am besten :biggrin:

2005-02-10, 16:48:46
Also ich war von JAG immer ziemlich begeistert. Das es nicht immer was mit der Realität zu tun hat, ist doch in jeder Serie so. Ich staune allerdings auch, dass sie so lange durchgehalten haben. Gibt ja schlieeslich nicht viele Serien, die das so lange mitmachen. Allerdings werde ich auch diese ganzen Intrigen und Machtkämpfe vermissen. Und besonders natürlich auch die Catherine Bell. :love2:

Die Folge vom Wochenende sagt mir allerdings, das noch nicht Schluss sein darf. Jetzt wo die mit MACH 6 über den Pazifik jagen, können sie die Serie nicht einfach canceln. Das wäre Fatal. Ausserdem könnte Harm doch auch wieder zu JAG zurückgehen. Machen doch alle anderen auch die ganze Zeit. Die kommen und gehen. Und selbst ohne DJE wäre die Serie noch ein ziemlicher Knüller, denn die lassen sich ja immer wieder was neues einfallen.

Das mit dem Irak Krieg konnte man natürlich gut mit einbringen aber das war teilweise zu patriotisch. Trotzdem, absetzen wäre gar nicht gut.

Weiß schon was mit ein paar Hauptfiguren passiert.
Wenn du es wissen willst schick mir eine PM.

MfG

Smiley2000
2005-02-10, 20:03:29
Ne, Verrat mal nicht. Ich wills selber sehen. Aber danke fürs Angebot. :wink:

L. Trotzkij
2005-02-10, 22:46:14
.........

Auch be ER wechselt dauernd der Maincast und immer funktioniert die Serie (zumindestens in den USA).

..............

Naja, ein Grund könnte auch sein, dass ER nun mal meist mehrere Handlungsplots hat, dies allerdings auch schon von Anfang an.

Auch sind manche Folgen bzw. die Ideen dazu wirklich gut gelungen und auch gut ausgeführt.

Aber eigentlich finde ich nicht das JAG dümmlich/patriotisch ist, zumindest nicht so stark wie man es beim Theme oder von vornherein annehmen würde.
Es gibt wirklich gute Folgen, auch die Neueren.

Aber ich habe persönlich die Folgen mit Tracey Needham die ja vor kurzem noch auf Kabel 1 liefen gerne geschaut, irgendwie kam mir der Wechsel von Staffel 1 auf 2 sehr extrem vor.

SgtDirtbag
2005-02-10, 23:35:28
Gibbet die 10 Staffeln eigentlich auf DVD?

Ikon
2005-02-11, 14:16:04
Gibbet die 10 Staffeln eigentlich auf DVD?

Nein, auch nicht in den USA.

Die erste Staffel könnte mich glatt reizen ...

SgtDirtbag
2005-02-11, 16:30:43
Ich hoffe die überlegen sich das noch mal, jetzt wo die Serie abgesetzt wird.

beginner
2005-02-11, 16:44:23
Ist etwas Off-Topic, aber:
von Pro7 gab es früher mal eine Serie mit D.B.Sweeny. Er hat irgendwie als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt und weiter weiß ich nicht mehr. Kennt die einer?

2005-02-11, 18:22:36
Ist etwas Off-Topic, aber:
von Pro7 gab es früher mal eine Serie mit D.B.Sweeny. Er hat irgendwie als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt und weiter weiß ich nicht mehr. Kennt die einer?

Die Serie hieß "Strange Luck" im Original. Auf Deutsch "Strange Luck - Dem Zufall auf der Spur". Sweeney spielte darin Chance Harper (und seinen Zwillingsbruder Alex Sanders).
Hoffe ich konnte helfen.

MfG

beginner
2005-02-11, 19:06:45
super, danke. Diese Serie hat mir sehr gefallen, aber leider wird die nicht wie alle anderen wiederholt.

Grauluchs
2005-02-26, 10:19:14
Fand auch Andrea Parker und Tracey Needham besser als, ich steh einfach net auf so megaoberweite wie C. Bell sie hat.
Andrea Parker soll auch saugeile Beine haben, hat einer ihrer Kollegen aus dem "Center" jedenfalls mal gesagt, glaube des war "Jarod".

StefanV
2005-02-26, 10:42:24
Richtig, die Needham war irgendwie schon ein Sau Geiles Weib, schade, das sie nur in der ersten Staffel mitmachte :)

€dit:
JAG ist mal ein Beispiel für eine gute Übersetzung und passende Stimmen!!

Zumindest die Stimme vom Harmon Rabb jr. passt wie die Faust aufs Auge und ist IMO sogar noch besser als das Original!!

Popeljoe
2005-02-26, 11:05:30
Also ich hab ne ganze Weile mich auch von JAG zudröhnen lassen, aber die immer lauter werdenden nationalistischen Töne bringen mich mittlerweile nur noch zum Kotzen!
Daran ändert auch die gut (operierte) aussehende C.Bell nix!
Imo stellt JAG nur die Begründung, warum die Amis auf einen internationalen Kriegsverbrecher-Gerichtshof verzichten wollen!
Weil ihre, ach so tollen, Anwälte zu Allem und Jedem ein eine absolut objektive Haltung einnehmen können!
Popeljoe

Grauluchs
2005-02-26, 12:23:29
operiert !!
sind die Ti**** nicht echt ??
oder was

Tobe1701
2005-02-26, 13:11:44
Die sind nicht echt.

Santini
2005-02-26, 13:21:08
und ob die echt sind der grössenzuwachs kommt davon:
"Catherine and her husband had there first child ( Gemma ), a baby girl on April 16,2003"

Popeljoe
2005-02-26, 13:47:16
operiert !!
sind die Ti**** nicht echt ??
oder was
Doch!
Echt schickes Silicon Valley!;)
Ich weiß nicht mehr, in welchem Film das war, aber da war ne Nacktszene mit C:Bell und ich dachte so bei mir: seltsam, daß die so kleine Hängeti... hat!
Achso: der Ar... scheint auch geoperiert zu sein!:(
Alles nur Lüge!
Popeljoe
@Santini: du glaubst auch an den Weihnachtsmann, odä?!? ;)

Tobe1701
2005-02-26, 13:49:10
und ob die echt sind der grössenzuwachs kommt davon:
"Catherine and her husband had there first child ( Gemma ), a baby girl on April 16,2003"

Na klar. Die Teile sind ja schon vor 2003 so groß geworden. Popeljoe hat recht, sieh dir die Filmszenen von ihr an dann hast du keine Fragen mehr. Sind aber gut gemacht.

Grauluchs
2005-02-26, 16:38:29
wasn Schock

ne Schauspielerin die sich die Ti**** größer hat machen lassen
was ne Welt wo die sowas braucht um nach oben zu kommen
für was gibts die Besetzungscouch`s !!!

:-))))))

Santini
2005-02-27, 11:54:11
glaubt doch was ihr wollt ;)

PatTheMav
2005-02-28, 12:47:42
Also die Christmas-Folge der 10. Staffel war ja schon sehr ... naja wie soll man sagen .. auf Versöhnungskurs, zumal die Folge fast nur aus Flashbacks von Sarah bestand und sie wohl endlich Harm "zulassen" möchte. Harm ist zudem seit dem Ende der neunten Staffel wirklich bereit, vor allem nach der Geschichte mit Mattie.

Da mir NCIS aber jetzt schon besser gefällt als Jag, hätt ich durchaus nichts dagegen, wenn sie die Serie mit der zehnten Staffel zufrieden auslaufen lassen. Mir fehlen z.B. A.J. Chegwidden und Harriet Roberts sehr im Cast, vor allem da mir der neue Maj. Gen. nich gefällt - naja halte eh nich viel von den Stiernacken-Marines.

Ich finde es übrigens unfair NCIS mit CSI zu vergleichen. Beide haben zwar ähnliche Thematik, aber NCIS ist viel charakter-orientiert als CSI. Bei CSI sind die Ermittlungsmethoden die Stars der Serie und nicht unbedingt die Darsteller bzw. die Charaktere, wobei mir CSI:NY mittlerweise am besten gefällt (kurioserweise gibts garkein CSI in New York sondern eine CSU). NCIS fokussiert sich mehr auf die Charaktere, welche gemeinsam eine Entwicklung durchmachen.

Wer Harm/Mac mochte, dem dürften Tony/Kate gefallen (wobei Kate die dumpfe Agent Blackadder aus dem Pilot bei Jag ersetzt hat - zum Glück), die Art und Weise wie Gibbs den Frauenheld Tony immer wieder zurechtstutzt und Tony garnicht merkt, wieviel er doch von ihm hält trotz seiner etwas sehr legeren Art. Mitte der ersten Season kam dann noch der MIT-Graduate McGee hinzu, den Tony DiNozzo traktieren durfte, usw. usf.

Wie man merkt sind die Charaktere das tragende Element der Serie, weniger die Fälle. Leider wird bei uns, sollte die Serie laufen, durch die Synchro sehr viel verloren gehen. Allein die betont britische Art des Pathologen Ducky (gespielt von Ex-U.N.C.L.E David McCallum) wird schwer hinüberretten zu sein und die Synchro in der Jag-Pilotfolge bei uns war IMO grottenschlecht.

PS: Ich steh ja eigentlich nicht auf Goth aber Pauley Perette ist in der Serie unwiderstehlich ;)

Tobe1701
2005-02-28, 16:05:27
Wieder mal ein perfektes Beispiel für den Einsatz des Spoilertags. Klasse!

Smiley2000
2005-02-28, 21:31:16
Toll. Wieder alles verraten. Ich will noch gar nicht wissen was passiert. Ich will selber sehen ob Harm und Mac sich kriegen oder nicht. Seitdem Mac in der Serie aufgetaucht ist warte ich darauf. Also wenn ihr schon alles andere verratet lasst das wenigstens.

DANKE ;)

2005-03-06, 19:43:28
Hi!

Hat jemand eine Ahnung in welcher Folge/Staffel Sat1 gerade ist?

Auch wäre ich einem Episodenguide-link nicht abgeneigt =)

Danke!

MfG