Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V-E Deluxe...S-ATA Installation ohne Floppy?
Ash-Zayr
2005-02-08, 18:48:27
Hallo
Ich bekomme demnächst das besagte Board samt CPU und einer S-ATA HDD. Es wird keine IDE mehr geben.
Ich habe allerdings keine Floppy mehr im PC. Habe ich eine Mögllichkeit, überhaupt Windows zu installieren? Benötigt die S-ATA Platte Treiber, um überhaupt erkannt zu werden beim ersten Start? Bringt der Controller des Boards die Treiber mit, oder ist eine Diskette an richtiger Stelle (F5 oder F6???) unausweichlich??
Danke
Ash-Zayr
Dr.Dirt
2005-02-08, 18:55:38
Bringt der Controller des Boards die Treiber mit, oder ist eine Diskette an richtiger Stelle (F5 oder F6???) unausweichlich??
Das letztere (Diskette) ist erforderlich.
CriZZ
2005-02-08, 20:54:24
Ich hatte GENAU das gleiche! Du musst im Bios gucken und die option finden wo RAID steht und es auf IDE machen! Dann neustarten und nochmal im bios gucken
denn dann steht dort das deine Festplatte erkannt wurde. So war es aufjedenfall bei mir.
Dr.Dirt
2005-02-08, 23:43:49
Im BIOS wurde die SATA Platte bei mir erkannt, sonst funktioniert ja generell etwas nicht, bei der XP installation hab ich zunächst auch erst die Diskette mit den VIA SATA Treibern verweigert, XP findet dann kein Laufwerk zum Installieren und bricht ab.
WindowsCD mit SATA/Raidtreiber erstellen,hat mit meinen NVSATA Treiber auch geklappt.
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486&kapitel=1
Ash-Zayr
2005-02-10, 09:13:32
Hallo
Also es geht um das A8V-E Deluxe (KT890)...mein Bruder hat das Board gestern installiert....S-ATA Platte ran, Windows drauf und fertig......es war keine Diskette notwendig?! Wie erlärt ihr euch das? Es war eine ganz normale WinXP SP1 CD!!
Ash-Zayr
FlashBFE
2005-02-10, 10:05:56
Wenn das SP1 schon auf der CD drauf ist, sind da villeicht schon SATA Treiber enthalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.