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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raytracing auf 6800?


meinbenutzername
2005-02-08, 19:38:18
Hi

http://www.beyond3d.com/#news20268

Frage an die Experten: Ist das nur Spielerei oder schon als Ersatz für CPU-basierte Raytracer zu gebrauchen?

Corrail
2005-02-08, 22:52:39
Ich muss sagen, dass ich mich zu wenig mit Raytracing auskenne um da jetzt was 100% richtiges zu sagen, aber was ich weiß kann man mit aktueller Hardware sehr wohl schon Raytracing betreiben. Nur ist das ganze noch sehr begrenzt.

RLZ
2005-02-08, 23:20:19
Spielerei ists definitiv keine, sondern fällt unter Forschung.
Leider kam dabei nur raus, dass ein ordentlicher Softwareraytracer einfach wesentlich schneller ist.
Als Ersatz kann es somit nicht dienen.
Die Gründe warum das schiefgeht sind vielfältig und reichen von zu langer Pipeline bis zu fehlendem Stack, den man für rekursive Algorithmen sinnvollerweise brauchen würde.

del_4901
2005-02-09, 08:21:06
http://www.exluna.com Hier die sind weiter, man hat aber auch mehr Möglichkeiten, wenn man direkt an der "Quelle" tüfteln kann.

Coda
2005-02-09, 09:22:45
Gelato verwendet die GPU aber wohl im wesentlichen nur als Rasterizer

del_4901
2005-02-09, 13:38:06
Gelato verwendet die GPU aber wohl im wesentlichen nur als Rasterizer
Gelato kann beides ... nur Rastern ... nur Tracen .. oder beides gemixed