PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy GeForce 6600 GT 1.6ns

G@st
2005-02-09, 08:08:11
Hallo

Da die Karte wieder verfügbar ist wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen die einige Foren-User eventuell mit dieser Karte gemacht haben.
Für mich vor allem interessant sind Stabilität, Lautstärke des Lüfters und ob die vor einigen wochen noch aktuellen Probleme im Zusammenhang mit 6600gts (auch galaxy) behoben sind.
Wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet :).

MfG

Laschi XL
2005-02-09, 21:21:19
Für mich vor allem interessant sind Stabilität, Lautstärke des Lüfters und ob die vor einigen wochen noch aktuellen Probleme im Zusammenhang mit 6600gts (auch galaxy) behoben sind.
Wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet :).

MfG
Was für Probleme? Wollte auch die Galaxy 1.6ns, aber da sie in Shops meines Vertrauens nicht lieferbar war, habe ich zur ASUS gegriffen keine Probleme, nüschts.. alles smooth, kühl und recht leise.

Peleus1
2005-02-09, 21:24:25
die 6600gt probleme sind mittlerweile auf normale
ausfallquote zurückgesunken .
von daher ist das wieder ganz normal und unbedenklich
galaxy bin cihe eigentlich zufrieden mit , wir haben ne 6800nu
von denen im handel , aber ich würde lieber ne xfx kaufen
da die ihre chips selektieren dürfen = besseres ocing
potenzial und schon mehr standarttakt

Mellops
2005-02-09, 21:34:16
aber ich würde lieber ne xfx kaufen
da die ihre chips selektieren dürfen
Wie wärs, wenn du erstmal die wichtigste Frage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2724810#post2724810) beantwortest, bevor du weiter auf Basis unbelegter Aussagen Kaufberatung betreibst?!

Peleus1
2005-02-09, 21:37:45
durch die beiden antworten ist das imo belegt und
abgeschlossen .aus und ende
und selbst wenn die chip selektierung weg fallen sollte
sprich das gute image + der höhere standarttakt dafür

ReneWeis
2005-02-09, 21:41:02
Beweis durch Behauptung? Geh spielen noob.

Mellops
2005-02-09, 21:43:03
Durch
Ich glaub schon das XFX die chips selektieren darf.
und
Irgendwo hier im Forum gibts nen Thread, der sich auf einen Artikel bezieht, in dem steht, das sich XFX die Chips aussuchen darf.
soll etwas belegt sein. :confused:

Ich glaube NV sucht für XFX die schlechtesten Chips aus und liefert sie dann.
Irgendwo hier im Forum gibts nen Thread, der sich auf einen Artikel bezieht, in dem steht, das NV für XFX die schlechtesten Chips aussucht.

Alles klar?

Peleus1
2005-02-09, 21:51:52
Also eins muss dir doch auffallen:
die xfx karten lassen , sich sofern möglich , sehr gut freischalten.
und sie lassen sich sehr gut takten oder ?
und sie haben eh schon nen höheren standarttakt

das sind doch punkte die darauf hindeuten oder ?

und an den gast der mich als n00b beschmipft hat
selba :P

Mellops
2005-02-09, 22:02:55
Also eins muss dir doch auffallen:
die xfx karten lassen , sich sofern möglich , sehr gut freischalten.
und sie lassen sich sehr gut takten oder ?
...
Das ist dein subjektiver Eindruck, der erfasst nur einen winzigen Teil der Karten und lässt sicher keinen Schluss in diese Richtung zu.

und sie haben eh schon nen höheren standarttakt
Die 6600GT AGP hat einen höheren Speichertakt, als von NV vorgegeben, das gleiche bekommst du auch bei Galaxy, Gigabyte, Albatron und Gainward, nebenbei hat das nichts mit dem Chip zu tun.

Peleus1
2005-02-09, 22:05:34
ich hab noch keinen xfx besitzer gesehen der sich über magelndes
oc-potenzial beschwert aht von daher

Mellops
2005-02-09, 22:10:19
ich hab noch keinen xfx besitzer gesehen der sich über magelndes
oc-potenzial beschwert aht von daher
Und du kennst deutlich über 50% aller Besitzer einer GF6x00 aller Hersteller, da du solche Schlüsse ziehen kannst. :eek:

Peleus1
2005-02-09, 22:13:08
ähm dir ist schon klar , das kein mensch der sagt
xfx karten lassen sich gut übertackten
mehr als 10-15 leute kennt die eine haben und daraus dann sagt
die karten lassen sich gut übertackten
ausserdem nur mal so:
was macht dich so sicher das sie ihre chips nicht selektieren
dürfen

Mellops
2005-02-09, 22:18:17
dürfen
Ich muß hier garnichts beweisen.
So herum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2725291#post2725291) geht das.

Peleus1
2005-02-09, 22:20:04
aber ohne beweise sinnloses bezweifeln mir
sit das zu blöd , keine argumente aber einfach mal rein
gehalten ne ;)

Mellops
2005-02-09, 22:25:38
aber ohne beweise sinnloses bezweifeln mir
sit das zu blöd , keine argumente aber einfach mal rein
gehalten ne ;)
Nochmal, ich muß nichts beweisen, da ich nichts behauptet habe. :|
Das einzige, was ich möchte, ist, daß du deine Behauptung belegst.

Hiiiilfe
2005-02-09, 23:34:58
ähm dir ist schon klar , das kein mensch der sagt
xfx karten lassen sich gut übertackten
mehr als 10-15 leute kennt die eine haben und daraus dann sagt
die karten lassen sich gut übertackten
ausserdem nur mal so:
dürfenMensch, Mensch, Peleus!

Ich lese das 3DCenter eigentlich ab und zu mal zum Entspannen - Aber Deine Unfähigkeit zu Argumentieren und dich zu Artikulieren ist mir heute abend direkt in 2 Threads aufgefallen! Schreib doch bitte mal mit Punkt und Komma und vielleicht auch mal irgendein Wort groß! Und wenn es sich für Dich nicht als allzugroßes Hindernis darstellt - bitte, bitte beleg Deine aneinandergereihten Worte auch ab und zu mal mit etwas, was Hand und Fuß hat. Man fühlt sich ja gleich an das schlechte Ergebnis der Pisastudie und Co erinnert, wenn man sich Deine Postings durchliest.

Danke!

Peleus1
2005-02-10, 00:02:18
Mensch, Mensch, Peleus!

Ich lese das 3DCenter eigentlich ab und zu mal zum Entspannen - Aber Deine Unfähigkeit zu Argumentieren und dich zu Artikulieren ist mir heute abend direkt in 2 Threads aufgefallen! Schreib doch bitte mal mit Punkt und Komma und vielleicht auch mal irgendein Wort groß! Und wenn es sich für Dich nicht als allzugroßes Hindernis darstellt - bitte, bitte beleg Deine aneinandergereihten Worte auch ab und zu mal mit etwas, was Hand und Fuß hat. Man fühlt sich ja gleich an das schlechte Ergebnis der Pisastudie und Co erinnert, wenn man sich Deine Postings durchliest.

Danke!
-auf sowas antworte ich gar nicht mehr-
auf wenn ich zugeben muss ich hab teilweise scheisse
hier drinnen geschrieben ;)

deLuxX`
2005-02-10, 00:12:31
Vieleicht mal wieder ON -Topic? :|

Laschi XL
2005-02-10, 00:18:24
-auf sowas antworte ich gar nicht mehr-
auf wenn ich zugeben muss ich hab teilweise scheisse
hier drinnen geschrieben ;)
:biggrin:

Weiter On-Topic. Würde mich mal interessieren, was ich mit der Galaxy 1,6ns verpasst habe, wenigstens um mich zu ärgern oder auch nicht.

G@st
2005-02-10, 11:21:19
Wäre es möglich nun auf mein Eingangspost einzugehen und meine Fragen zu beantworten? Ich hoffe ihr seid fertig mit eurer xfx Diskussion...

MfG

Knuffi
2005-02-10, 12:32:21
Hallo

Also falls es um die AGP Version geht,die habe ich seit 3.01. bei mir im Rechner.
Läuft mit 525/1050Mhz ohne Probleme.
Laut Hardwaremonitor der Karte Temp bei 39 Grad in Windows Betrieb.
Spiele laufen ohne Probs benutze z.Z. den 67.66 Beta Treiber von Nvidia.
als Spiele laufen HL2,Riddick,Men of Valor,Medal of Honor PacifikAssault.
Lüfter ist nicht laut da ich noch andere Lüfter bei mir drin habe fällt das nicht auf also es gibt viel lautere Lüfter.

Falls noch fragen einfach fragen :)

Mfg
Knuffi

popsi
2005-02-10, 21:00:35
also eigentlich solltest du mit der karte schon deine freude haben.konnte zwar bisher noch keine galaxy testen, man hört aber relativ wenig schlechtes ("schlechte"leistung, abrauchen usw.)von ihr.wollte mir vor nem monat die asus 66gt mit 1,6ns kaufen, aber dann gabs ja dieses chaos...bin also letztendlich bei der xfx 66gt gelandet.
folgendes ist leider off-topic, muss aber sein:
ich weiß nicht was ihr euch da dauernd mit der leistung,oc-freudigkeit oder sonstwas der xfx karten rumstreitet :| ...für die beweisgeilen unter euch:

http://firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_6600_gt_agp_roundup/page18.asp

mfg
popsi

trollkopf
2005-02-14, 18:54:51
hat jemand eine galaxy aktuell mit 1.6 speicher bei einem onlinehändler bekommen?

bei den onlinehändlern steht überall:

RAMDACs 400MHz, CoreClock 500MHz

etwas merkwürdig.

schon ärgerlich, gerade erst ne msi 6600gt agp gekauft....

G@st
2005-02-22, 11:48:36
schon jemand erfahrung mit der karte gemacht?

Ennox
2005-03-14, 13:39:00
Würde mich auch interessieren...

00-Schneider
2005-03-23, 15:30:00
Hallo, hab mir diese (http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=96&XTCsid=c2ad9d033b88cc470145b9fcf4f800e8) Graka gekauft. Sie ist heute angekommen und es ist eine von Galaxy. Nun interessiert mich natürlich welche genau. Die mit 2.0ns oder die mit 1.6ns Speicher? Wie kann ich das rausfinden? :confused:

mustrum
2005-03-23, 16:11:32
Hallo, hab mir diese (http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=96&XTCsid=c2ad9d033b88cc470145b9fcf4f800e8) Graka gekauft. Sie ist heute angekommen und es ist eine von Galaxy. Nun interessiert mich natürlich welche genau. Die mit 2.0ns oder die mit 1.6ns Speicher? Wie kann ich das rausfinden? :confused:

Laut Abbildung 2x DVI was auf 2.0ns schließen lässt. Die Karte kommt aber mit 25mhz zu wenig Coretakt daher?!?

00-Schneider
2005-03-23, 17:19:41
Laut Abbildung 2x DVI was auf 2.0ns schließen lässt. Die Karte kommt aber mit 25mhz zu wenig Coretakt daher?!?

Ähm, die Abbildung zeigt keine Galaxy. Die schicken dir eine zufällige Platine von verschiedenen Herstellen. Ich hatte bei meiner Frage an irgendwelche Programme gedacht, die dir die Schnelligkeit des Speicher´s anzeigen können, gibt´s da was?

Netintruder
2005-03-24, 19:52:17
Ähm, die Abbildung zeigt keine Galaxy. Die schicken dir eine zufällige Platine von verschiedenen Herstellen. Ich hatte bei meiner Frage an irgendwelche Programme gedacht, die dir die Schnelligkeit des Speicher´s anzeigen können, gibt´s da was?

Laut Aussage von Galaxy gibt es kein Tool zum auslesen des Speichers
Hab mir ne Galaxy mit 1,6ns bestellt aber eine mit 2ns bekommen.
Die dual DVI hat eigentlich immer 2ns Speicher.