PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Neo2 + Winnie Problem !!!

[VII]
2005-02-09, 09:26:49
hi

ich habe folgendes Problem...

und zwar habe ich seit gestern folgende Combo:

MSI K8N Neo2 Platinum NForce 3
AMD 64 Winchester 3000+
2x Hitachi 7K250 160GB

Nun

wollte ich system aufsetzen...soweit sogut...alles verkabelt...anschließend...im bios array gebildet erst mal alle 4 Ports...danach im NV Raid Config Utility nochmal Stripping gebildet...

Dann Windoof CD rein..."F6" gedrückt...zusatztreiber orginal von der beigelegten Diskette genommen...nachdem er alle Treiber geladen hat...bleibt er bei blinkendem Cursor stehen..

Ok aktuelle Treiber aus dem 6.39 extrahiert...und ich komme wenigstens in den windoof installationsmenü nachdem ich dann die Partition erstelle...und in NTFS formatiere und ich bei 100% angelangt bin sagt er mir eine Pladde ist wahrscheinlich beschädigt...

habe ich was falsch gemacht? Weil im Raid Tool erkennt er die Pladde ja ganz normal...mache ich irgendwas falsch?

THX 4 Help

[VII]

Mietzekotze
2005-02-09, 18:54:43
Nein, ich denke Du hast nichts falsch gemacht.
Du wirst wohl die Kabel kontrolliert, und den PC nicht übertacktet haben.

Machst Du eine Partition über 320 GB?

Ich würde versuchsweise den 2. S-ATA Kontroller Controller versuchen. Solltest Du auch damit keinen Erfolg haben, würde ich, um festzustellen welche Platte betroffen ist, Windoof auf einer Platte installieren.
Kannst ja, nachdem Du die defekte Platte umgetauscht hast ein Backup auf DVD machen und es auf dem Array hinterher wieder aufspielen,,,

mbee
2005-02-09, 20:47:25
Ich gehe mal davon aus, dass Du Sata-Platten hast: Für das RAID brauchst Du ZWEI Treiber (beim Zeitpunkt von F6) bzw. musst Du beide installieren:
Den NVIDIA-Sata- UND den NVIDIA-RAID-Treiber, dann sollte es auch klappen.
Die SATA-Platten bei OC unbedingt an den 2 Ports in der Nähe des CPU-Sockels anschließen (3+4), die anderen haben keinen Lock bei Übertaktung und können auch im BIOS deaktiviert werden.