Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rofl: 3-x würmer in 2 minuten
Kladderadatsch
2005-02-09, 19:51:54
was man nicht alles macht für eine high id, wenn man zu faul ist, die ports zu forwarden... z.b. deaktiviert man seine routerfirewall und wird nach wenigen minuten von der ermunternden meldung "ihr system wird in 60 sekunden heruntergefahren etc." überrascht. weiterdessen finden sich nun zwei neue autostarts in msconfig- issas (doppelt vorhanden bei den prozessen) und fzrp. außerdem hängt nun das internet (ihr wisst schon, so wie das forum).
so, und jetzt bin ich formatieren. cu
bis jetzt fand ich es ja noch ganz lustig. weniger lustig finde ich aber, dass ich nicht mehr kopieren kann:|
eigene dateien ahoi
Hayabusa
2005-02-09, 19:59:30
was man nicht alles macht für eine high id, wenn man zu faul ist, die ports zu forwarden... z.b. deaktiviert man seine routerfirewall und wird nach wenigen minuten von der ermunternden meldung "ihr system wird in 60 sekunden heruntergefahren etc." überrascht. weiterdessen finden sich nun zwei neue autostarts in msconfig- issas (doppelt vorhanden bei den prozessen) und fzrp. außerdem hängt nun das internet (ihr wisst schon, so wie das forum).
so, und jetzt bin ich formatieren. cu
bis jetzt fand ich es ja noch ganz lustig. weniger lustig finde ich aber, dass ich nicht mehr kopieren kann:|
eigene dateien ahoi
Wo hast du dir denn die 3-x würmer in 2 minuten eingefangen?
Kladderadatsch
2005-02-09, 20:06:47
einfach mal kurz ohne firewall online gehen...
cool: mp3 abspielen geht auch nicht mehr. rpc-server fehlt, zu wenig arbeitsspeicher und noch diverse wma-fehler:tongue:
jetzt bin ich aber weg;)
Hayabusa
2005-02-09, 20:10:40
einfach mal kurz ohne firewall online gehen...
Daran liegt´s sicher nicht. ;)
Du bist auf irgendwelchen pron/warezwasauchimmer seiten gesurft und hast keinen Antivirenscanner, stimmt´s? :|
Konami
2005-02-09, 20:34:46
Holy shit. X-D
Tjo, Ports forwarden ist da noch die bessere Lösung. ;)
Kladderadatsch
2005-02-09, 20:39:35
so, fertig^^
Du bist auf irgendwelchen pron/warezwasauchimmer seiten gesurft und hast keinen Antivirenscanner, stimmt´s? :|
nein. probiers doch einfach mal aus.
virenscanner ist übrigens ohnehin sinnlos...
Duran05
2005-02-09, 20:40:13
Doch, das reicht schon...
Der Heise Verlag hat das schonmal getestet, nach durchschnittlich 20 minuten ist ein ungeschütztes und ungepatchtes System mit Schädlingen infiziert.
http://www.heise.de/security/artikel/49687
Dafür muss man nicht mal surfen... das bloße online-sein reicht bereits aus.
Wer eine Firewall nutzt, wird sicher auch tausende Verbindungsversuche gemeldet bekommen, obwohl man noch auf keiner Webseite war...
Kladderadatsch
2005-02-09, 20:42:43
Doch, das reicht schon...
Der Heise Verlag hat das schonmal getestet, nach durchschnittlich 20 minuten ist ein ungeschütztes und ungepatchtes System mit Schädlingen infiziert.
Dafür muss man nicht mal surfen... das bloße online-sein reicht bereits aus.
Wer eine Firewall nutzt, wird sicher auch tausende Verbindungsversuche gemeldet bekommen, obwohl man noch auf keiner Webseite war...
so ists. daher habe ich den thread ja aufgemacht. ich hätte vor 20 minuten selbst nicht geglaubt, dass das so schnell geht:|
Ich habe weder eine Firewall noch ein Virenscanner und trotzdem habe ich fast nie irgendwelche Vieren oder Würmer!
Der letzte Wurm war der Blaster, der den PC in 60sec runtergefahren hat.
Seit dem hatte ich keine Viren und Würmer mehr.
Wenn man sein PC richtig konfiguriert, ein paar Updates gegen kritische Sicherheitslücken installiert und IE nicht benutzt bekommt man auch ohne firewall und antivirenscanner keine Viren und Würmer.
sei laut
2005-02-09, 20:48:46
so ists. daher habe ich den thread ja aufgemacht. ich hätte vor 20 minuten selbst nicht geglaubt, dass das so schnell geht:|
Das man Ports schließen kann, hat schon seinen Sinn ;)
Du solltest mal mit einem Modem und ohne Firewall ongehen. Zuvor solltest du aber alles wichtige sichern und Bereiche, die keiner sehen darf, löschen oder verschlüsseln. Denn so wirkt dein Computer auf Viren und Würmer wie ein Staubsauger auf Müll :D
Edit: 20 Minuten ist übrigens schon sehr lang. Als ich das letze mal, bevor ich eh formatieren musste, sowas gemacht hab , war mein Computer schon nach 5-10 Minuten von Ungeziefer überschwemmt.
Gruß
seiLaut
Duran05
2005-02-09, 20:53:02
Wenn man sein PC richtig konfiguriert, ein paar Updates gegen kritische Sicherheitslücken installiert und IE nicht benutzt bekommt man auch ohne firewall und antivirenscanner keine Viren und Würmer.
Darauf kann man sich aber nicht verlassen, vorallem wenn Instant Messanger wie ICQ und Co. benutzt werden.
Denn dann kann jeder die IP ohne Probleme abrufen und damit anstellen, was er will...
Hayabusa
2005-02-09, 20:55:58
so, fertig^^
nein. probiers doch einfach mal aus.
virenscanner ist übrigens ohnehin sinnlos...
Sinnlos? Ich nutze Bitdefender 8 Pro Plus, wenn irgendein Wurm ankommt, dann öffnet sich sofort rechts unten ein Fenster und fragt mich, wie ich gegen das Biest vorgehen will. Installier mal lieber Firefox. ;)
Edit:Ich würde gern mal dein Hijackthis Logfile sehen!
(del676)
2005-02-09, 21:05:45
pech
hättest du dein windoof gut konfiguriert und es aktuell gehalten wäre nix passiert - und du hättest dich ned ganz auf diese dumme PFW verlassen ...
LOCHFRASS
2005-02-09, 21:09:51
Wie soll man sich denn nen Wurm einfangen, wenn nur die Router-Firewall abgeschaltet wird? Oder hast du alle Ports auf deine Kiste geforwardet (ich weiss, sch... Denglisch :usad: )?
Hayabusa
2005-02-09, 21:11:27
Wie soll man sich denn nen Wurm einfangen, wenn nur die Router-Firewall abgeschaltet wird? Oder hast du alle Ports auf deine Kiste geforwardet (ich weiss, sch... Denglisch :usad: )?
Ich versteh das auch nicht :confused:
Kladderadatsch
2005-02-09, 21:18:34
Das man Ports schließen kann, hat schon seinen Sinn ;)
Du solltest mal mit einem Modem und ohne Firewall ongehen. Zuvor solltest du aber alles wichtige sichern und Bereiche, die keiner sehen darf, löschen oder verschlüsseln. Denn so wirkt dein Computer auf Viren und Würmer wie ein Staubsauger auf Müll :D
Edit: 20 Minuten ist übrigens schon sehr lang. Als ich das letze mal, bevor ich eh formatieren musste, sowas gemacht hab , war mein Computer schon nach 5-10 Minuten von Ungeziefer überschwemmt.
Gruß
seiLaut
20 minuten hat nicht das infizieren, sondern das formatieren gedauert(;
ihr braucht mir jetzt auch nicht zu erklären, wie ich mein system zu schützen habe; würmer und trojaner zu erstellen ist nicht schwer, in die materie kommt man sehr schnell und kennt sich dann schon gut genug aus, um sich gegen 0815, also 99% schützen zu können;)
Wie soll man sich denn nen Wurm einfangen, wenn nur die Router-Firewall abgeschaltet wird?
weil ich sonst keine firewall installiert habe?!
Darauf kann man sich aber nicht verlassen, vorallem wenn Instant Messanger wie ICQ und Co. benutzt werden. Denn dann kann jeder die IP ohne Probleme abrufen und damit anstellen, was er will...
jo, er kann dich ganz ganz dolle anpingen...
pech
hättest du dein windoof gut konfiguriert und es aktuell gehalten wäre nix passiert - und du hättest dich ned ganz auf diese dumme PFW verlassen ...
nö, mach ich nicht. und ich schrieb doch, dass ich kurz die dmz aktiviert habe...
und es aktuell gehalten
nö, mach ich nicht. ohne updates, nur die router firewall reicht völlig aus, um mehr oder weniger sicher surfen zu können...
Hayabusa
2005-02-09, 21:26:30
Bist du mit IE unterwegs? :|
Kladderadatsch
2005-02-09, 21:27:09
Bist du mit IE unterwegs? :|
nein:|
Ich hatte noch nie eine Firewall, nutze Firefox und hatte noch nie einen Virus!
Entweder warste mit IE + nicht aktuellem Windoof unterwegs oder du hast dich auf dubiosen Seiten rumgetrieben...
Gruß,
Börk
Evil Ash
2005-02-10, 00:39:43
was habt ihr denn alle für probleme?
bin seit jahren mit dem ie unterwegs, ohne firewall, sicherheitsschnickschnack oder so.
und hatte noch nie irgendwas!
ich glaub, irgendwie surft ihr auf den falschen seiten. *g*
Konami
2005-02-10, 00:49:56
bin seit jahren mit dem ie unterwegs, ohne firewall, sicherheitsschnickschnack oder so.
Und ich glaub, du hattest in der Zeit einfach nur extrem viel Glück... :|
Kladderadatsch
2005-02-10, 06:06:05
hier scheinen einige einfach nicht zu kappieren, dass würmer keine websites benötigen:|
(del676)
2005-02-10, 10:16:18
20 minuten hat nicht das infizieren, sondern das formatieren gedauert(;
ihr braucht mir jetzt auch nicht zu erklären, wie ich mein system zu schützen habe; würmer und trojaner zu erstellen ist nicht schwer, in die materie kommt man sehr schnell und kennt sich dann schon gut genug aus, um sich gegen 0815, also 99% schützen zu können;)
weil ich sonst keine firewall installiert habe?!
jo, er kann dich ganz ganz dolle anpingen...
nö, mach ich nicht. und ich schrieb doch, dass ich kurz die dmz aktiviert habe...
nö, mach ich nicht. ohne updates, nur die router firewall reicht völlig aus, um mehr oder weniger sicher surfen zu können...
hat man ja gemerkt :rolleyes: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rofl.gif
JTHawK
2005-02-10, 13:04:11
rofl .. no comment
Kladderadatsch
2005-02-10, 16:56:17
ich weiß zwar nicht, was es da jetzt misszuverstehen gab, aber ich freu mich einfach mal mit:|
Klingone mit Klampfe
2005-02-10, 17:43:34
Auf dem Rechner läuft vermutlich schon seit ewigen Zeiten ein "pubstro" ;)
Konami
2005-02-10, 17:54:15
ich weiß zwar nicht, was es da jetzt misszuverstehen gab, aber ich freu mich einfach mal mit:|
Naja, mit allen aktuellen OS-Patches wären die Würmer garantiert nicht so schnell angekommen.
Kladderadatsch
2005-02-10, 19:23:30
Naja, mit allen aktuellen OS-Patches wären die Würmer garantiert nicht so schnell angekommen.
nein, natürlich nicht. aber wenn ich die router-firewall aktiviert habe, passiert doch auch nichts. grund genug, die nervige updaterei sein zu lassen...
dieser thread dient zur aufklärung von leuten wie Hayabusa;)
Hayabusa
2005-02-10, 20:08:17
nein, natürlich nicht. aber wenn ich die router-firewall aktiviert habe, passiert doch auch nichts. grund genug, die nervige updaterei sein zu lassen...
dieser thread dient zur aufklärung von leuten wie Hayabusa;)
Der Thread sollte eher dich selber Aufklären, bei deinen Aussagen streuben sich bei mir die Nackenhaare (Virenscanner ist sinnlos, XP-Patches braucht man nicht). ;)
Kladderadatsch
2005-02-10, 20:42:07
Der Thread sollte eher dich selber Aufklären, bei deinen Aussagen streuben sich bei mir die Nackenhaare (Virenscanner ist sinnlos, XP-Patches braucht man nicht). ;)
virenscanner ist natürlich nicht direkt sinnlos, macht aber mehr umstand als nutzen. und wenn man irgendwann die xp autostarts samt den der bekannten installierten programme auswendig kennt, fällt ein virus/trojaner auch direkt auf.
ich hatte eine zeit lange norton, was dann, nachdem es zum 10000sten mal manipuliert wurde, irgendwann von der platte flog...
entweder ich bekomme den virus selbst runter, oder es wird formatiert. auf virenscanner verlasse ich mich jedenfalls nicht mehr.
wozu xp patches? es passiert doch auch ohne nichts...es sei denn, man deaktiviert kurz die firewall- und genau das war es, was ich unterschätzte.
Hayabusa
2005-02-10, 20:52:28
virenscanner ist natürlich nicht direkt sinnlos, macht aber mehr umstand als nutzen. und wenn man irgendwann die xp autostarts samt den der bekannten installierten programme auswendig kennt, fällt ein virus/trojaner auch direkt auf.
ich hatte eine zeit lange norton, was dann, nachdem es zum 10000sten mal manipuliert wurde, irgendwann von der platte flog...
entweder ich bekomme den virus selbst runter, oder es wird formatiert. auf virenscanner verlasse ich mich jedenfalls nicht mehr.
wozu xp patches? es passiert doch auch ohne nichts...es sei denn, man deaktiviert kurz die firewall- und genau das war es, was ich unterschätzte.
Rofl .. no comment - ich kann nicht mehr ;D
Kladderadatsch
2005-02-11, 06:07:59
Rofl .. no comment - ich kann nicht mehr ;D
da hats dem jung wohl die sprach verschlagen...
Also ich muss schon sagen, du trägst wirklich sehr zur Belustigung bei :biggrin: :biggrin:
So long Ajax
ich weiß im moment nicht ob ich lachen oder weinen soll :rolleyes:
Pompos
2005-02-11, 09:37:29
Hat einer schon mal ausprobiert, was passiert, wenn mans unter Linux macht?
Irgendwie hätte ich mal lust zu, aber dass kann ich den Windows Rechner im Netzwerk nicht antun.
schonmal als warnung:
http://www.watchfarscape.com/forums/images/smilies/xt.GIF
Irgendwie hätte ich mal lust zu, aber dass kann ich den Windows Rechner im Netzwerk nicht antun.
Nix passiert! Wie auch? Was soll denn der Wurm anfangen? Der geht ins Leere..
Wie jeder andere Virus für Windows auch. Nicht mal unter Wine sind sie anständig zum Laufen zu bringen ... :biggrin:
So long Ajax
Wuzel
2005-02-11, 10:29:08
Nischt passiert.
99,9 % aller Schädlinge wurden noch nicht portiert, wäre mal eine Idee ein Open Source Projekt draus zu machen, ein paar gänge Viren auf Lin porten :biggrin:
Kladderadatsch
2005-02-11, 13:30:32
ich weiß im moment nicht ob ich lachen oder weinen soll :rolleyes:
dann klär mich mal auf, was zu deiner mentalen verwirrung geführt hat...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.