PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Probleme mit V8 DUO und Chipsatz 915P-A

misterh
2005-02-09, 20:44:02
hi

gestern hatte ich mir eine neue cpu + board zugelegt

Ist ein P4 520 mit 2800mhz. Board ist ein Elitegroup 915P-A V1.1

Diese Board bietet unter anderen auch AGP, PCIe, bzw DDR1 und DDR2 (kann man nicht gleichzeitig benutzen) an.

Wollte meine V8 Duo einsetzen, und nach dem starten ging der monitor zwar an, aber der Bildschirm bliebt Schwarz. mit der Gf4 4200 oder der V8 Single ging es einwandfrei. Ich dachte das wäre defekt (V8 Duo). Aber habe mich geirrt. Weil im 2.Rechner von mir ging es ohne probleme mit V8 Duo. :eek:

nun frage ich mich woran es liegen kann?

1. Probleme mit Intel Chipsatz?
2. Zu schwaches Netzteil? (21A auf der 12V Schiene)

Ich hoffe dass es am Bios des Boards evtl liegen kann.

Was meint ihr?

BlackArchon
2005-02-09, 21:25:36
Die Volari kommt wohl nicht mit diesem umfunktionierten PCI-Steckplatz zurecht. Das betrifft auch andere Karten. MSI bietet z.B. für ihr Board mit Verarschungs-AGP-Slot eine Kompatibilitätsliste an, vielleicht findest du da auch was bei ECS. Obwohl das bei dieser schrottproduzierenden Firma eher unwahrscheinlich ist.

DrumDub
2005-02-10, 11:52:05
Obwohl das bei dieser schrottproduzierenden Firma eher unwahrscheinlich ist.

soso... diese "schrottproduzierende firma" ist der drittgrößte mainboard hersteller der welt. :|

StefanV
2005-02-10, 11:58:29
Tjo, das Problem ist halt, das man auch mit Schrott groß werden kann, siehe Siemens ;)

Gasst
2005-02-10, 12:02:15
soso... diese "schrottproduzierende firma" ist der drittgrößte mainboard hersteller der welt. :|

Microsoft ist auch der groesste Software-Produzent der Welt, sagt das etwas ueber die Qualitaet der Produkte aus? ;)

DrumDub
2005-02-10, 12:23:29
Microsoft ist auch der groesste Software-Produzent der Welt, sagt das etwas ueber die Qualitaet der Produkte aus? ;)

na ja, wenn man windows einmal (mit seinen macken) verstanden hat, dann gibts eigentlich keine probleme mehr. zumidnest ist das bei mir so... ;)

ich find so verallgemeinerungen einfach unsinnig.

sp

also alles von siemens ist garantiert kein schrott. habe noch nen gigaset dect-telefon von ca. 1993 im einsatz, dass immer noch wunderbar funktioniert.

Corny
2005-02-13, 12:46:05
Tjo, das Problem ist halt, das man auch mit Schrott groß werden kann, siehe Siemens ;)

wo baut Siemens besonderen Schrott? Die Mainboards sind gut! lassen sich zwar nicht leicht bis garnicht übertakten, aber sind dafür Mega stabil! Und ich spreche da aus Erfahrung von über 200 PC's mit Siemens Boards und einem eigenem System mit über 130 Tagen Uptime!

sry wegen Offtpic,

ob es am Netzteil liegt kannst du am einfachsten Prüfen indem du alles möglich absteckst was du nicht brauchst um das System zum laufen zu bringen. Also alle Platten ausser der Systemplatte, Soundkarte, sonstige Controllerkarten. du kannst auch mal die CPU nach unten takten und/oder die VCore etwas senken. Sollte die Karte dann immer noch nicht laufen liegts wahrscheinlich nicht am Netzteil

Coda
2005-02-13, 13:51:40
Also ich hab auch keine Probleme mit meinem MSI, das kann man so nicht über einen Kamm scheren.
Zum Topic: Du wurdest verarscht. Dieser "AGP Slot" hat eine unglaublich schlechte Performance und ist noch dazu nicht gänzlich kompatibel.

Gummikuh
2005-02-13, 14:02:48
Diese Misch-masch Mobos scheinen wirklich net so der Hit zu sein...könntest nochmal schauen obs vielleicht nen neues BIOS gibt und obs dann vielleicht geht, ansonsten würd ichs wieder umtauschen.

Die Idee von diesen Boards ist ja eigentlich sehr gut...aber scheint wohl an der Umsetzung zu hapern.Hab auch mal nen Test von sonem teil gelesen und die Bewertung war auch net so berauschend.

stav0815
2005-02-15, 12:01:11
Obwohl das bei dieser schrottproduzierenden Firma eher unwahrscheinlich ist.

diese Schrottproduzierendefirme stattet nur 50% aller non Dell PCs mit Mainboards aus und ich glaub nur dass die Fehlerhäufung durch die größere Menge an verkauften Mobos kommt...

misterh
2005-02-15, 12:15:07
habe ja schon andere Board geholt (ohne AGP)

somit kann diese geschlossen werden.

mapel110
2005-02-15, 12:21:52
habe ja schon andere Board geholt (ohne AGP)

somit kann diese geschlossen werden.

hm, hätte ich vielleicht vor dem Verschieben lesen sollen. Na egal. *closed*