Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : broccoli roh essen - giftig?
Cpl. Dwayne Hicks
2005-02-10, 13:00:42
moin!
Ich hab mal gehört dass man broccoli erst eine weile kochen muss bevor man es verzehren kann... roh solls angeblich giftig sein.
Ist das ein mythos oder stimmt das?
mal gucken wieviele hits der thread hier kriegt... ;D
aber die frage ist ernstgemeint! ;)
ach wo wir schon dabei sind:
wie sieht das mit grünen bohnen aus?
Das gute A
2005-02-10, 13:04:41
Stimmt nicht. Broccoli-Salate gibt es sogar als Rohkost.
Allerdings ist im Broccoli viel Vitamin A und E enthalten, der nach kurzer Kochzeit (so 5-6 Minuten) besser aufgenommen werden kann vom Körper, weil bestimmte Enzyme im Broccoli dann deaktiviert werden.
Dass Broccoli roh aber giftig ist, ist ein Ammenmärchen...
edit:
grün ist nicht gleich grün. rohe, grüne Bohnen enthalten Phasin (Eiweißstoff), das in kleinen Mengen bereits sehr giftig ist. Die solltest Du also besser gut abkochen (Eiweiß zerfällt ja bekanntlich beim Kochen) ;)
/edit
Gruß
Cpl. Dwayne Hicks
2005-02-10, 13:09:09
Danke für die schnelle und ausführliche antwort! :)
Muselbert
2005-02-10, 13:44:05
Laut den Simpsons ist Broccoli aber das tödlichste Gemüse der Welt, dass uns sogar durch seinen ekelhaften Geschmack warnt..... Dem stimme ich eindeutig zu ^^
alkorithmus
2005-02-10, 14:08:32
broccoli ist eines der leckersten gemüse das ich kenne und auch schätze :|
Konami
2005-02-10, 14:49:03
Laut den Simpsons ist Broccoli aber das tödlichste Gemüse der Welt, dass uns sogar durch seinen ekelhaften Geschmack warnt..... Dem stimme ich eindeutig zu ^^
Dito. ;(
govou
2005-02-10, 15:25:57
Stimmt nicht. Broccoli-Salate gibt es sogar als Rohkost.
Allerdings ist im Broccoli viel Vitamin A und E enthalten, der nach kurzer Kochzeit (so 5-6 Minuten) besser aufgenommen werden kann vom Körper, weil bestimmte Enzyme im Broccoli dann deaktiviert werden.
Dass Broccoli roh aber giftig ist, ist ein Ammenmärchen...
edit:
grün ist nicht gleich grün. rohe, grüne Bohnen enthalten Phasin (Eiweißstoff), das in kleinen Mengen bereits sehr giftig ist. Die solltest Du also besser gut abkochen (Eiweiß zerfällt ja bekanntlich beim Kochen) ;)
/edit
Gruß
Zuviel Vitamin A kann Osteoporose verursachen, daher giftig. X-D
lallallallla
2005-02-10, 16:58:24
Zuviel Vitamin A kann Osteoporose verursachen, daher giftig. X-D
yeah, die Schiene mag ich auch....is da nich auch viel Wasser drinn? Trinkt mal 30 Liter wasser auf Ex und sagt mir dann es sei nich giftig..... :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.