PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX 5700LE übetakten

Eisenherz_der1
2005-02-10, 16:44:36
Hallo

Ich habe eine GeForce FX 5700LE und möchte die gerne übetakten.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen so möglich sind, ohne das ich
den Chip gleich abkoche ??
Zum übertakten habe ich mir das Programm "PowerStrip 3.57" herrunter geladen.

...Für alle, die jetzt schreiben wollen, das es warscheinlich das beste ist,
die Karte in Rauch aufgehen zu lassen und sich was vernünftiges zu kaufen..
ist mir klar !!! :P

Gohan
2005-02-10, 16:56:15
Wenn es dir klar ist, warum fragst du dann? :) Einfach Ram und GPU 5 Mhz hoch, testen obs läuft (mit 3DMark und Co.) und wieder 5 Mhz hoch und so weiter, bis Fehler auftreten.
Danach zurück zum letzten stabielen Setting takten und RAM und GPU getrennt 5 Mhz höher setzen und schauen welche Komponente für den Fehler verantwortlich war.

Eisenherz_der1
2005-02-12, 19:02:55
Danke für den Tip !! ;D

Was passiert bei einem zu hohen Wert ?
Geht dann nur der Monitor aus, stürzt der Rechner ab;
oder gehen vielleicht komplet die Lichter aus??
Sprich, ist die Grafikkarte defekt.

:frown:

Blaze
2005-02-12, 19:52:01
Danke für den Tip !! ;D

Was passiert bei einem zu hohen Wert ?
Geht dann nur der Monitor aus, stürzt der Rechner ab;
oder gehen vielleicht komplet die Lichter aus??
Sprich, ist die Grafikkarte defekt.

:frown:

Wenn du nicht in 50er Schritten erhöhst werden wohl Bildfehler das sein was auftritt ;)

JanZ
2005-02-12, 21:09:32
meine rede. PROBIERS AUS!. wir können das auch nicht voraussagen, nur weil bei unserem status gott oder göttin steht, gibt aber auch programme zum herausfinden ders maximalen takts. und immer auf die temp der graka achten!

MFG
TiTTaN

Thanatos
2005-02-16, 14:10:12
Also auf dieses Atomatische Taktfinden würde ich nicht sehr viel geben.

Am anfang würde ich größere Sprünge machen, vielleicht erstmal 50mhz höher und dann etwas langsamer, aber natürlich immer mal wieder zwischendrin ein spiel testen und schauen obs läuft.

Zu hoher GPU takt: Meistens friert der Bildschirm ein, kann aber auch (aber selten) zu Grafikfehlern führen (Blöckchenbildung)

Zu hoher Speichertakt: Gibt Massenweise Bildfehler, oder auch weisse Punkte also ine art "schneegestöber" :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-16, 16:09:02
Also auf dieses Atomatische Taktfinden würde ich nicht sehr viel geben.

Am anfang würde ich größere Sprünge machen, vielleicht erstmal 50mhz höher und dann etwas langsamer, aber natürlich immer mal wieder zwischendrin ein spiel testen und schauen obs läuft.

Zu hoher GPU takt: Meistens friert der Bildschirm ein, kann aber auch (aber selten) zu Grafikfehlern führen (Blöckchenbildung)

Zu hoher Speichertakt: Gibt Massenweise Bildfehler, oder auch weisse Punkte also ine art "schneegestöber" :D

am besten um bildfehler schnell zu entdecken, hilft es von 3dmark03/05, den pixelshader test laufen zu lassen und dann mal mit mother nature aus 3dm03 testen ob da bildfehler auftreten.