PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit ATI-Treibern!


Delacroix
2005-02-10, 18:46:49
es ist seit einigen (zwischen 5 und 10) Versionen so, dass ich immer Probleme mit den neusten Catalyst-Treibern von ATI habe. Nach der Installation des neusten Treibers (unabhängig von der Version - derzeit ist es aber 5.2) schaltet mein Bildschirm, scheinbar willkürlich, in den Standby-Modus. Manchmal sofort sobald ich mein Windows-Passwort eingegeben und auf Enter gedrückt habe, manchmal aber erst nach Minuten.

Irgendwie ging das dann immer Laufe der Zeit (Tage, Wochen, Monate) von alleine weg - wie ist mir ein Rätsel. Teilweise kommt auch anstatt des Standby-Modus eine "Fehlermeldung" des Bildschirms. Die lautet dann "Out of Range" und irgendwelche Frequenzen blinken rot auf. Habe die Hz-Zahl schon auf 60 verringert, führte aber zu keinem Ergebnis.



Woran liegt das? Wie kann ich es beseitigen?



Und komisch daran ist, dass es wirklich mit jeder neuen Version des Catalyst-Treibers wieder auftritt - obwohl ich trotzdem jedesmal hoffe, dass die neue Version technisch so perfekt gestrickt ist, dass es nicht der Fall ist. Ist leider aber nicht so, also scheint es an mir zu liegen ;)


Das gleiche Problem gibt sich auch bei den Omega-Treibern. Scheint also kein Problem mit dem Catalyst an sich zu sein, sondern etwas Grundlegenderes. In wie weit kann so was mit dem Mainboard zusammenhängen?


Daten:
OS >> Windows XP Professional (SP2)
Graka >> ATI Radeon 9600Pro von Club3D
CPU >> AMD Athlon XP +2800
Mainboard >> ASUS A7V600
Monitor >> Hyundai ImageQuest V780