PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6600GT defekt?

Rasi
2005-02-11, 14:35:19
Hi zusammen,
habe mir heute mein neues System zusammengestellt:

Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 3200+
1 GB RAM von MDT
MSI 6600GT PCIe

Beim Booten sagt mir die nette Dame von Onboard Sound: "System failed VGA test".
Ich habe schon mehrmals den korrekten Sitz der Grafikkarte im PCIe Slot überprüft. Die kleine SLI Karte hab ich auch mal rausgenommen und wieder fest eingesetzt (auf Single Stellung, da nur eine GraKa). Alles ohne Erfolg... der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich hatte noch überlegt, die Stromversorgung für den SLI Betrieb am Mainboard anzuschließen. Aber da ich nur eine Grafikkarte habe und nicht noch mehr kaputt gehen soll, hab ich's lieber gelassen.

Kurz und knapp: ist die GraKa hin?

MfG
Rasi

Rasi
2005-02-11, 17:02:40
Hab ich noch irgendwas vergessen, zu überprüfen oder kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, daß die Karte defekt ist?

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Karte an einem anderen PC zu testen, weil alle Bekannten noch AGP Systeme haben :(

Hätte schon gerne Gewissheit, bevor ich das Teil wieder einschicke.

StefanV
2005-02-11, 17:06:31
Das kann gut sein, das die GraKa im Hintern ist, das passiert bei den 6600GTs öfter mal...

Tjell
2005-02-11, 19:40:16
Das kann gut sein, das die GraKa im Hintern ist, das passiert bei den 6600GTs öfter mal...

@Stefan Payne
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" :redface:

---

@Rasi
Versuche doch mal festzustellen, ob die zusätzliche Stromzufuhr für das Mainboard das Problem behebt und/oder die Steckkarte für SLI/non-SLI richtig herum drin ist.