PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System- funktioniert nicht -Hilfe

Mehalon
2005-02-11, 16:07:28
Morgen,
ich habe mir bei Alternate für 700€ Einzelteile gekauft und diese heute zu einem PC zusammengebaut. Nun, es wird alles erkannt, aber:
Sobald ich Windows starten will, resetet sich der PC. Für eine halbe sek. sieht man einen blauen Bildschirm, danach bootet sich der PC neu.
Auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht.
Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Zum System: MSI 6600GT, 1 GB DDR 400 Arbeitsspeicher, DVD-Brenner und CD-Brenner, Athlon 64 3200+, 60 GB Festplatte, Mainboard ist ein A8N-SLI von Asus.

M.f.G.
Mehalon

S!D
2005-02-11, 16:16:10
Wenn man ein neues board mit ein anderen Chipsatz(z.b. von Via nach Nvidia) einbaut, muss man Windows reparieren damit es wierder funkst.

HyperX
2005-02-11, 17:44:12
... Hmmm
Es wird so sein dass auf deinem System ein anderer Maindboard treiber Installiert som dass Windoof versucht die alten treiber mit dem neuem Mainboard anzuwenden...... Daher der blaue bildschirm..... Tip: format C: oder Versuche wier mein Vorgänger schon sagte Windows zu reparieren- damit hatte ich selten Erfolge. :up: :uexplode: :ucrazy3: :ucrazy4: :uconf:

Kane02
2005-02-11, 20:31:59
Morgen,
ich habe mir bei Alternate für 700€ Einzelteile gekauft und diese heute zu einem PC zusammengebaut. Nun, es wird alles erkannt, aber:
Sobald ich Windows starten will, resetet sich der PC. Für eine halbe sek. sieht man einen blauen Bildschirm, danach bootet sich der PC neu.
Auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht.
Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Zum System: MSI 6600GT, 1 GB DDR 400 Arbeitsspeicher, DVD-Brenner und CD-Brenner, Athlon 64 3200+, 60 GB Festplatte, Mainboard ist ein A8N-SLI von Asus.

M.f.G.
Mehalon

Bei einem Systemwechsel musst du immer Win neu installieren.

Refizul
2005-02-13, 19:28:39
Wenn ichs richtig verstanden hab haste nun einen nForce 4 Chipsatz *da SLI Board* . Wenn ichs noch richtig weis hatte Tombman auch Probleme. Der NForce 4 ist etwas zickig. Da ich nun nicht weis was vorher drauf war wärs ratsam Windows neu drauf zuzimmern. Ansonsten fals ein NForce Chipsatzschon da war gehts auch mit Chipsatztreiber deinstallieren und neuen drauf.

Am besten ist aber mal kurz fragen ob dir Tombman weiterhelfen kann wen noch Daten drauf sind die Du benötigst.

Gruss

Refi