PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher an 6600gt = schwarz/weiß nach Treiberinstallation?

Laschi XL
2005-02-11, 18:53:32
Ich habe eine kleine Sorge. Heute ist mein Fernseher gekommen und den wollte ich an die Grafikkarte anschließen zwecks Filme schauen. Nachdem der Fernseher via Adapter an den TV-Out der 6600Gt angeschlossen wurde, ist das Bild am Fernseher leider schwarz/weiß. Ohne Treiber ist das Bild farbig wie es eigentlich sein sollte. Was mache ich falsch? Treiber wurden bisher 66.93, 66.97 (Original zur Grafikkarte) und 66.77 getestet. Alle verzeichnen das gleiche Ergebnis, kein buntes Bild am Fernseher. Der Fernseher an sich ist hat 50Hz und 'ne 55er Röhre. mit 2xScart und 1x Frontchinch (stereo/Video).

Gruß lxl

Evil Ash
2005-02-11, 21:10:03
könnte sein, dass jetzt als norm ntsc eingestellt ist.
dann ist die ausgabe nur schwarz/weiß.

kannst du mal schauen, ob pal eingestellt ist?

Laschi XL
2005-02-11, 22:38:53
b/pal ist drin.

Razor
2005-02-12, 07:23:17
Wie ist der Fernseher angeschlossen?
:confused:

Composite -> Composite (FrontAV)
Composite -> Composite (SCART)
Composite -> FBAS/SVHS (SCART)
FBAS/SVHS -> Composite (FrontAV)
FBAS/SVHS -> Composite (SCART)
FBAS/SVHS -> FBAS/SVHS (SCART)

Sehr viel mehr Möglichkeiten sollte es nicht geben...
Composite nutzt im übrigen einen runden Chinch-Stecker, während FBAS/SVHS einen runden DIN-Stecker (4-Pol) nutzt.

Für mich hört sich das so an, als ob der Compi via Composite an den TV angeschlossen wurde, der Ausgang aber FBAS steht... umgekehrt könnte es natürlich auch sein, dass der Eingang des Fernsehers auf Composite steht (weil er uU auch gar nichts anderes kann), der Compi aber via FBAS-SCART-Adapter angeschlossen wurde.

In beiden Fällen würden die Farb-Informationen fehlen, die bei FBAS-Verkabelungen separat vom eigentlichen Video-Signal übertragen werden, während bei Composite-Verkabelungen (wie der Name ja schon sagt) eben Farb- und Video-Signal gemixt werden...

Razor

Laschi XL
2005-02-12, 12:55:12
THX, Razor. Damit geht's jetzt "FBAS/SVHS -> FBAS/SVHS (SCART)" :up: