PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wirds gruppenlastig?


Assfire
2005-02-12, 17:53:42
Derzeit bin ich bei den ersten Quests nur solo unterwegs und sehe 20 Leute solo die selbe Quest erledigen. Schaut witzig aus, wenn 20 Leute zu einem NSC pilgern *g* Wann wirds mehr teamlastig?? Alleine is ja langweilig und bissi sinnlos.

Ghost666Ghost
2005-02-12, 18:00:31
Also in der Final Beta wurden bei mir als Nachtelf Krieger die Quests so ab LVL 12-15 solo unschaffbar!

Pauke
2005-02-12, 18:18:56
Ich konnte selbst mit nen Priester bis 30 (weiter bin ich nicht gekommen) alleine zocken.
Mit meinem Pal gab s bis 26 keine Probleme.

Gruß

Morbid Angel
2005-02-12, 18:29:32
Naja bin erst Level 12 und zocke meistens alleine bzw. mit 1 anderen zusammen. Als Magier ist manchmal garnicht so einfach, aber ist schaffbar.

Aber es spielen ziemlich viele alleine, find ich nicht gut, bin aber noich am Anfang :)

Abundzu hat man auch mal ne 4-5 Mann Gruppe da machts am meisten Spaß

MadManiac
2005-02-12, 19:10:35
So ab Lv 15 ist es sinnvoll in einer Gruppe zu Questen!
Kommt aber ganz auf die Quest´s an.
Die Elite Quest´s sind meist nur in der Gruppe zu schaffen.
Aber es gibt auch viele Quest´s die man alleine gut schaffen kann.

Ich hatte in der FB einen Krieger Lv 42, wobei ich sehr viel alleine gemacht habe!
Nur muß ich sagen das ich sehr viel herumgereist bin und mir die Quest´s gut ausgesucht habe.


mfg M

Fin
2005-02-12, 19:20:14
Nie.

Mann sollte aber einen Bogen um Elitequests machen oder warten, bis die grün sind.

MadManiac
2005-02-12, 19:44:33
Aber in meinen Augen ist der Sinn dieses Spiel´s, in einer Gruppe(Gilde) die Aufgaben (Instanzen) zu lösen.
Da noch bei Lv 60 Schluß ist und da erst die interresanten Instanzen beginnen, muß man in einer gut zusammengestellten und abgestimmten Gruppe spielen.
Da man sonst nicht an die Unique, Episch,.. Items kommt!
Und in der Gruppe muß man dann besonders auf die Buff´s und DoT achten.

Mir gefällt das besonders gut da es Einsteigerfreundlich ist aber dann zunehment Komplexer wird.

Gruss M

Börk
2005-02-12, 20:51:43
Ich konnte mit meinem Warlock durchgängig (bis lvl 36) Solo zocken, ausser halt die Elite Quests, aber die sind ja auch auf Gruppen ausgelegt.
Später dann wenn es nur noch große Instanzen zu bewältigen gibt kann man das allerdings mitm Solo zocken vergessen, also so ab lvl 50 schätze ich mal...

Gruß,
Börk

Fin
2005-02-12, 21:08:41
Ok, insofern ist das "nie" nicht wahr.
Um auf Lvl 60 zu kommen braucht man sich jedoch nicht einer Gruppe anzuschließen.
Ob das mehr oder weniger Spass macht hängt von einem selber ab.

Dalai-lamer
2005-02-12, 22:12:14
Ich spiele NUR in gruppe, den Rest der zeit chatte ich.

Aber es soll jeder spielen wie er will, finde es nur schade das die meisten quests für gruppen zu easy sind, aber wenn man das Spiel besser kennt wird man in Gruppen gleich viel höhere Quests lösen und nciht bei den billigen hängenbleiben.

Man muss ja nciht alle lösen, das sehen viele nciht =))

Assfire
2005-02-12, 22:18:14
Ich bin derzeit Level 7 und alleine Quests zu lösen, wo man von 3-4 Lvl10 Gegner umzingelt is, da beisst ma sich die zähne aus :cool:

SODA-MAX
2005-02-12, 23:44:14
also ich spiele derzeit noch mit nem kumpel zusammen. aber wenn dann alle leute von meinem clan WoW haben werden wir dann ne kleine gilde machen usw. aber ich finde es dumm wenn man im spiel jmd anspricht und mit dem dann aufgaben löst. weil das ständige schreiben nervt. in der final beta war ich ner 6 mann gruppe. und da hat man dann im chatfenster net mehr durchgeblickt. da ist es schon besser wenn man da mit seinen kumpels spielt. da kann man dann TS nutzen da geht das viel viel besser.

aber sonnst macht es auch mal richtig fun mit irgentwelchen leuten einfach mal ein paar umzubringen.

ich bin jetzt level 7 (spiele ja erst seit 5 stunden) und da gehen fasst alle quests noch alleine. aber da macht es net so viel fun.

MFG
MG

Wanginator
2005-02-14, 20:41:54
Im Durchschnitt: Am besten levlt man zu 2-3, weil man da noch ordentlich xp bekommt, bei mehr lohnt sich die xp nicht richtig, bei weniger wirds zu hart. Leichte Quests kann man natürlich auch alleine machen (grüne oder Reisequests), schwere Quests (orange/rote oder mit einem schweren Boss) dann mit 3+ leuten. In Instanzen sollte man natürlich zu 5, und später die lvl60 instanzen auch als raid-gruppe.

Als Faustregel gilt: Killquests sollte man in der gruppe machen, da dies viel schneller geht. Bei Sammelquests sollte man es lieber alleine oder in einer kleineren gruppe erledigen.

IC-Burn
2005-02-14, 23:14:50
Was muss man den in einem Quests machen???

DIABOLOS
2005-02-14, 23:41:20
Quest = Aufgabe/Mission
z.B. hol mir ne Flasche Bier dann geb ich dir dafür dieses " ".

Assfire
2005-02-15, 07:08:49
So nachdem ich jetzt auch ein bisschen Erfahrung gesammelt hab ein kleiner Kommentar von mir:

Die Community is auf dem Server, wo ich immer spiele, perfekt. Drum lad ich mir gleich 1-2 Leute in eine Gruppe ein und dann machts viel mehr Spaß. Außerdem is als Krieger ziemlich schwer. Da ist ein Magier oder Paladin an der Seite ziemlich praktisch durch Heilung usw. Und Quests kann man auch schnell machen. Nur ist es schwer, gemeinsam eine Quest zu machen, da er immer anzeigt, Spieler zu weit entfernt??

Unter welchen Bedingungen kann man gemeinsam eine Quest machen?

Michael-OC
2005-02-15, 08:35:34
Kann nur aus Erfahrung für meinen Paladin sprechen. In der Beta hab ich den "Fehler" gemacht sehr sehr viel von der Karte zu erkunden ohne Reihenfolge der Quests. Jetzt im Release hab ich alle Quests schön nacheinander gemacht und kann bisher (22) noch so ziemlich alles allein bzw. mit maximal ein/zwei anderen Leuten lösen. Verigans Faust ist so ein Beispiel, hier sollten sich mehrere Palas zusammen tun da der Hammer ab ca. Lvl26/27 wieder unnütz wird! In der Beta hab ich selbst mit Lvl40+ noch ca. die Hälfte an Quests allein lösen können. Man muss dazu sagen das der Paladin es alleine einfacher hat aufgrund seiner Schutzzauber und der Dauerheilung!

Marodeur
2005-02-15, 10:38:54
Ich benutz zusammen mit Kumpels Ventrilo.

So ists kein Problem das man sich in alle Winder zerstreut, ein paar kleinere Quests erledigt um sich dann vor einer Instanz wieder zusammenzufinden und diese gemeinsam zu erledigen.

Nur so machen Instanzen auch wirklich fun. Alleine dauerte das viel zu lange, vor allem größere Instanzen wie die Caverne im Brachland/Barrens. Die ganzen Elitemobs die da in Gruppen anrücken können auch leicht höherelevelige Chars erledigen obwohl die Gegner für ihn schon grau sind und eh keine Erfahrung mehr geben. Hilft ihm aber nix wenn dann mal 4 Gegner kommen, isser trotzdem tot. Allein in Instanzen zu gehen ist ziemlich sinnlos...

Die kleineren Quests sollten alleine keine größeren Probleme darstellen. Eventuell muss man hier und da etwas vorsichtiger sein, aber allein schaffen kann man fast alles. Ok, das Rogue-Quest um an Gift zu gelangen ist am Ende etwas hart mit dem Elite-Gegner, da sollte man sich mit einem anderen Rogue zusammentun ausser man will länger warten bis man an Gift kommt.

Marodeur
2005-02-15, 10:41:57
So nachdem ich jetzt auch ein bisschen Erfahrung gesammelt hab ein kleiner Kommentar von mir:

Die Community is auf dem Server, wo ich immer spiele, perfekt. Drum lad ich mir gleich 1-2 Leute in eine Gruppe ein und dann machts viel mehr Spaß. Außerdem is als Krieger ziemlich schwer. Da ist ein Magier oder Paladin an der Seite ziemlich praktisch durch Heilung usw. Und Quests kann man auch schnell machen. Nur ist es schwer, gemeinsam eine Quest zu machen, da er immer anzeigt, Spieler zu weit entfernt??

Unter welchen Bedingungen kann man gemeinsam eine Quest machen?

Wenn man sich ein Quest teilen will muss man beachten ob das Quest einige "Vorquests" hat die zuerst erfüllt werden müssen. Haben diese die andern Spieler noch nicht erledigt können sie dieses Quest auch nicht annehmen. Teilen kann man es nur dann wenn sie recht nahe stehen, danach solltens halt beim umhauen eines Endgegners nicht grad ewig weit weg sein, sonst gehts natürlich nicht. Normale Kampfentfernung is aber ausreichend. ;)

Dr.Doom
2005-02-15, 22:27:54
Ich habe bisher kein Glück mit dem Gruppenspiel nach Release gehabt. Das Tollste war aber das hier ;) :

Schamane Shena (also ich) ist in der Höhle der Burningblade (nahe Razor Hill) unterwegs, um einen Reagenzienbeutel für einen Klassenquest (Feuertotem) zu suchen. Wie es der Zufall will, sucht gerade ein anderer Schamane ebenfalls diesen Beutel - nennen wir in der Einfachheit halber Depp (den Spieler, nicht den Beutel).


[Shena]Sollen wir zusammen nach dem Beutel suchen?
[Depp]kk
Ihr habt Depp zu einer Party eingeladen.
Depp nimmt die Einladung an.
Burningblade-Kultist versucht, vor Furcht vor euch wegzulaufen.
Depp bekommt Beute: [Reagenzienbeutel]
[Depp]k ich hb derbeutel, cya
Depp verlässt die Gruppe
Eure Gruppe wurde aufgelöst.

Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber der ganze Vorgang hätte fast ganz in das normalgrosse Chatfenster gepasst.

Joe
2005-02-15, 22:37:07
Man kann (fast) alles alleine Machen.
Is aber nicht effktives leveln und ziemlich langweilig.

Also Direkt aus dem eigentlichen Startgebiet raus (also os mit lev 5) Hab ich 2er Party gespielt und war nach 2,5 Std Played knapp lev 12 ;)

Dann Sofort ins Brachland und da Questet man dann je nach Quest mit 2er bis 5er Party und so hab ich das dann auch weiter erlebt bis lev 40 in der Beta.
Bei Questreihen ist es oft so das man die ersten 4 noch zu 3. oder so machen kann aber das Abschlussquest schreit nach einer manchmal auch 2 Fünfer Partys ums Aggressionsfrei bewältigen zu können

Assfire
2005-02-15, 22:39:39
Heute hab ich innerhalb von 2 Stunden mindestens 10-12 Quests weitergebracht darunter sogar eine Elite-Quest. Alleine wär ich da als Warrior oft draufgegangen :(