Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6600GT - wie krieg ich jetzt...
Der grosse dicke Bär
2005-02-12, 19:11:14
...ein Video gecaptured?
Hallo Leute, die MSI hat ja die Video-In Funktion und ich kann, zumindest theoretisch, einen Videorekorder anschliessen und das über Video-In auf den Compi capturen.
Soweit, so gut. Aber wie macht man das jetzt praktisch? Ich hab die Karte und den 71.22er Treiber von der MSI CD. Was brauche ich jetzt noch an Software um das Video in den Rechner zu bringen? Die Anleitung geht überhaupt net darauf ein und ich hab Null Plan.
Hat das wer schon mal gemacht? Wär über Tips echt froh.
StefanV
2005-02-12, 19:13:48
Ohne 'Illegales Material', also Gegenstände, die seit kurzem in D verboten sind, da sie zum umgehen eines analogen Kopierschutzes verwendet werden, kannst du nur deine selbsterstellten Videos überspielen.
Dazu brauchst eine entsprechende Software wie z.B. PowerDirector und die WDM Treiber der MSI CD.
alpha-centauri
2005-02-13, 20:16:46
...ein Video gecaptured?
Hallo Leute, die MSI hat ja die Video-In Funktion und ich kann, zumindest theoretisch, einen Videorekorder anschliessen und das über Video-In auf den Compi capturen.
Soweit, so gut. Aber wie macht man das jetzt praktisch? Ich hab die Karte und den 71.22er Treiber von der MSI CD. Was brauche ich jetzt noch an Software um das Video in den Rechner zu bringen? Die Anleitung geht überhaupt net darauf ein und ich hab Null Plan.
Hat das wer schon mal gemacht? Wär über Tips echt froh.
WDM Treiber und TMPeg oder Virtual Dub. Ist ziemlich einfach, war zumindest bei mir mit ner damaligen Ti4200 so. das war auch das einzige mal, wo ich VIVO genutzt hab. zum Test. ich glaub, die aktuelle GT von MSI kann das sicher auch. Nur. wozu brauch ich es?
Matrix316
2005-02-13, 21:56:49
Ohne 'Illegales Material', also Gegenstände, die seit kurzem in D verboten sind, da sie zum umgehen eines analogen Kopierschutzes verwendet werden, kannst du nur deine selbsterstellten Videos überspielen.
Naja, was im TV aufgenommen wurde, hat auch keinen Kopierschutz.
Also man braucht wie schon gesagt die Capture Treiber von der MSI CD (die von nvidias Homepage gehen net richtig und sind älter) und dann ein Programm wie: DScaler, Virtual Dub, WinDVR, PowerVCR oder selbst der Windows Movie Maker funktioniert, aber liefert (afaik) nur WMV Files. :D Man kann damit auch das normale TV Programm aufnehmen. Es fehlt zwar ein Tuner, aber mit Sat Receiver oder einen Video als Quelle, gehts auch so.
StefanV
2005-02-13, 23:12:28
Naja, was im TV aufgenommen wurde, hat auch keinen Kopierschutz.
Richtig, was man durchaus als 'selbsterzeugtes Material' werten kann, eine TV Aufnahme :)
Matrix316
2005-02-13, 23:23:20
Wobei "selbsterzeugt" hört sich immer an wie "Aufgenommen mit der Videokamera" ;)
Wer z.B. Digitales TV hat (Premiere), kann so eigentlich ganz legal neuere Filme auf DVD bringen z.B..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.