Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Vivo 64 MB retail @Cool Hand u.a.
maikp76
2001-06-25, 20:42:50
Hallo Cool Hand und natürlich alle anderen,
ich hab schon wieder Probleme mit der Radeon die werden immer mehr statt weniger.
ich hab heute die norton utilitis gekauft um evtl. die probs mit dem zwiebelmark2001 in den griff zu bekommen aber leider hat das nicht ganz geklappt(Zwiebelmark läuft noch immer nicht) und jetzt hab ich noch das problem das sich an meinem bildschirm (LG Flatron 795FT plus) ständig die Farben ändern d.h. als ich heute ein wenig im internet stöberte änderte plötzlich der monitor die Farbe ich hatte dann einen übermäßigen roten farbton übers ganze bild (sah richtig sch... aus,also rosa)ich hab dann gedacht es könnte vielleicht der monitor sein und hab ausgeschaltet und wieder ein (war aber immer noch da) dann hab ich den rechner runter gefahren und eine stunde aus gelassen um dann beim hochfahren wieder feststellen zu müssen das das mistding schon wieder so rot ist, nach einigen sek. änderte der monitor wieder in den normalen farbmodus um mich kurze zeit später wieder mit dieser bescheuerten roten farbe zu ärgern. auch das war nicht lange, jetzt ist es aber so: wenn ich mit der maus scrolle (dieses kleine rädchen in der mitte) dann kommt dieser Farbton für wenige millisekunden zurück (so als hätte ich eine magnetische(oder elektronische) störung in der leitung)Was denkt Ihr ists die Karte oder der Monitor ??????
ich hoffe ich konnte mein problem etwas beschreiben, ich bin für alle hilfe dankbar und wenn mir keine hilft dann schmeiß ich meinen kasten aus dem fenster.
Grüße maikp
Thowe
2001-06-26, 00:10:11
Könnte sein
das die Karte zu heiss wird
der Monitor eine kalte Lötstelle oder ähnliches hat
Stecker nicht richtig in der Karte
...
Also ggf. mal anderen Monitor zum Test daran.
Ich denke mal ein Temperaturproblem ist das nicht, denn bei mir wird der Speicher und der Chip ohne zusätzliche Kühler bei 208 MhZ nur lauwarm.
Kannst du die Karte nicht ohne Probleme umtauschen? wenn dann immer noch nicht funktioniert, dann mal schauen.
Hast du eigentlich dein OS neu installiert???
Es wundert mich ein bischen, das die Karte bei dir nicht läuft, denn bei den Leuten die ich kenne ATI rein PC rennt.
maikp76
2001-06-26, 10:06:35
die karte kann ich schon umtauschen (muß dafür aber 40km fahren)und das mach nur wenn ich mir ganz sicher bin das es tatsächlich die karte ist. den monitor hab ich (als ich noch die voodoo5 hatte) 3mal austauschen lassen da ich immer wieder probleme mit dem bild hatte (unscharf,selbstständiges wechseln der bildbreite)langsam wirds mir peinlich ständig wieder bei LG-Elecronics anzurufen und den monitor wieder austauschen zu lassen. ich weis net ob es die temperatur sein kann aber mein rechner ist nicht sonderlich gut belüftet und die festplatte hat auch schon mal beim längeren betrieb den abgang gemacht.
habt ihr noch ein paar tipps wie ich feststellen kann welches der geräte nun defekt ist ? der rechner läuft jetzt seid 15min und zur zeit hab ich noch keine probleme.
danke für eure hilfe
maikp
Junge Junge, bei dir ist echt der Wurm drin.
Also ein nicht übertakteter Duron 800 erzeugt für AMD Verhältnisse kaum Wärme. Wenn du nicht den Lüfter für einen AMD K6-2 drauf hast, sollte das keine Probleme geben.
Kann man bei dir im Bios Fast write einstellen, wenn ja deaktiviere das mal, kann die ATI nämlich nicht.
maikp76
2001-06-26, 10:22:45
nach 25 min war der spaß vorbei jetzt flackert wieder das rot durch, was soll ich tun wo finde ich das fastwrite ?
Im Bios unter Advanced Chipset
Flash mal dein Bios mit dem neuen vom 29 Mai.
http://www.biostar.com.tw/support/m7vkb.htm
dann VIA 4in1 4.32 mit turbo modus drüber,
dann manuell die
configmg.vxd
ntkern.vxd
vdd.vxd
vcomm.vxd
vdmad.vxd
vkflat.vxd
von der Windows CD aus den Cab Dateien manuell nach c:\windows\system
extrahieren
dann noch DX 8.0a
installieren.
dann sollte das wohl tun
Noch was die Vxd.Dateien sind virtuelle Gerätetreiberdateien, die von Win nicht mitinstaliert werden(schlampige Programmierung, schönen Gruß an MS)
Sie befinden sich glaube ich bei WIN98SE in der CAb 50/51 und bei mE in der Cab 19/20.
die Vkflat oder so änlich ist eine ATI.Treiber Datei ann der es letztendlich liegen könnte.
Tja, ich muss sagen, das es leider wieder am Monitor liegen könnte. Ein Freund von mir hat den selben und der hat auch eine schöne rosa Grundfarbe. Und zwar so, das er daran nicht mehr arbeiten kann. Auch er hat den Monitor schon mal austauschen lassen weil er auf einmal über den Monitor wandernde Streifen hatte. (Er hat übrigens eine ATI Rage 128)
Und bei meinem 795FT plus ist das Bild schön verzerrt...und das kann man leider mit dem Menü nicht mehr einstellen...
Wobei ich sagen muß, das ich bei mir auch noch den Rechner oder die Graka im Verdacht habe...
Frank
2001-06-26, 11:42:34
Ich weiss nicht, ob du daran schon gedacht hast...
(vielleicht jetzt auch blöd von mir)
aber hast du schon mal an dein Monitorkabel gedacht?
Wenn Farbenflackern ist, hängt das meist an ner Kalten Lötstelle im Monitorkabelstecker.
Was ist ne kalte Lötstelle??
Frank
2001-06-26, 11:46:22
eine die nich mehr richtig leitet. (fällt unter: "Preiswert produziert")
maikp76
2001-06-26, 13:58:25
ja ans kabel hab ich auch schon gedacht und drann gerüttelt aber leider keine reaktion wenn das kabel was hätte dann müßte ich das ja auf dem monitor sehen (sprich beim rütteln sollte es dann wieder flackern)
@Skar
wenns dir nicht zu viel arbeit ist, könntest du mir dann genau erklären wie ich bei solch einem bios-flah vorgehe ????? Büdde ??? ich bin nämlich nicht unbedingt der bios-heini und möchte meinen rechner nicht schon wieder neu installieren
Danke !!..!!
Grüße
StefanV
2001-06-26, 14:16:35
Hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/bios-update/
@maikp76
Wie schauts aus?
maikp76
2001-06-28, 15:29:35
hab monitor austauschen lassen (jetzt hab ich schon den 4ten bekommen)klappt wieder es war der monitor
ich hab dann nur noch ein rotes bild gehabt und konnte deswegen auch nicht mehr ins forum.
bin dann aber auf die idee gekommen mal den fernseher an die grafikkarte zu klemmen und siehe da ich hatte wieder ein weises bild (aufm fernseher) dann hab ich gleich bei lg angerufen und gesagt was sache ist, das beste kommt noch da ich schon 3 mal ein gerät ausgetauscht hatte und nun das 4te mal bevorstand hat der lg-man gesagt ich bekomme jetzt ein nagelneues gerät (freu) die anderen waren immer austauschgeräte die schon makken hatten und behoben wurden.
heute wars dann soweit das neue gerät ist da und läuft einwandfrei.
so.
jetzt hab ich aber immer noch das problem mit 3dmark2001 beim drachen hängt er sich auf was soll ich tun ?
grüße maikp
Pobier jetzt mal das aus, was ich oben weiter geschrieben habe.
maikp76
2001-06-28, 15:59:00
du meinst das bios update oder ?
ich muß leider wieder auf arbeit ich schaus mir heute abend noch mal an und dann leg ich los wenn ich mich die nächsten 3 tage nicht melde dann hab ichs versaut
gruß maikp
Ich kenn eure vorherigen Threads nicht, aber welche Treiber für die Radeon hast du drauf?
maikp76
2001-06-28, 23:26:22
4.13.7075 der nächste betatreiber funzt bei mir nicht da spinnt die ganze andere software
Unregistered
2001-06-29, 19:40:53
Ich würde dir den 4.13.7140 Treiber empfehlen, der ist noch stabiler als der 7075 und er verbessert die 3d Qualität sichtbar. Die geschwindigkeit ist ca. +/- 2fps je nach Spiel zwischen den beiden Treibern.
maikp76
2001-06-29, 23:02:54
@skar
es hat geklappt ich hab ein bios-update durchgeführt und der 3dmark ist durchgelaufen danke noch mal und die punktzahl kann sich auch sehen lassen. 2559 3DMarks
grüße maikp
@unregistered
wo finde ich den treiber 4.13.7140 ??????
Unregistered
2001-06-30, 14:19:13
du findest die treiber auf www.rage3d.com
StefanV
2001-06-30, 15:34:43
Originally posted by Unregistered
du findest die treiber auf www.rage3d.com
Tstststs....
@MaikP76
Versuch mal www.3dcenter.de :D...
maikp76
2001-07-02, 00:28:26
oki ich versuchs ma hoffentlich hab ichs nicht wieder so schwer wie beiom letzten mal da war der betatreiber nämlich scheiße mußte alles wieder runter machen weil mein sys. das spinnen angefangen hat
Grüße
Die vxd's werde sehr wohl von Windows mitinstalliert, die sind nämlich in vmm32.vxd enthalten :D Also nix schlampige Programmierung (zumindest in dieser Hinsicht :D)!
Originally posted by HOT
Die vxd's werde sehr wohl von Windows mitinstalliert, die sind nämlich in vmm32.vxd enthalten :D Also nix schlampige Programmierung (zumindest in dieser Hinsicht :D)!
Gelle, skar schreibt machmal schon ganz schoenen Mist... hab mir aber erspart, das zu kommentieren.
maikp76
2001-07-02, 17:11:23
sag doch so was nich denn skar kann auch helfen (siehe meinen Beitrag)
:)
grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.