jalapeno
2005-02-13, 17:36:15
Hi,
da ich am Montag mein DFI endlich abholen kann, wird meine 9800Pro nunmehr auch in Rente geschickt (bzw. wechselt den Besitzer).
Als PCI-E Ersatz habe ich mich für eine 600GT entscheiden - mehr will ich nicht ausgeben und von der Leistung sollte sie für mich mehr als ausreichend sein.
Da ich die Karte vor Ort kaufen möchte bieten sich 3 Alternativen:
1) ASUS Extreme N6600GT/TD für knappe 200,-€
2) MSI NX6600GT-TD128E für knappe 187,-€
3) Gigabyte GeForce 6600 GT für knappe 160,-€
Zubehör ist mir nicht so wichtig, worauf es mir ankommt:
- Lautstärke
- Übertaktbarkeit (und zwar in dieser Reihenfolge)
Meine jetzige 9800Pro ist mit einem Silnecer ausgestattet und die nächste Karte sollte nicht lauter sein. Einen neuen Silencer (sofern verfügbar???) würde ich natürlich auch wieder anbringen (falls nötig)
Welche dieser 3 Exemplare würdet ihr empfehlen?
PS: Falls es auch einen absoluten Überflieger/Kauftip (6600GT) geben sollte, der nicht zu diesen 3 Modellen gehört, laßt es mich wissen. Letztendlich soll es daran nicht scheitern - das Warten müßte sich aber auch lohnen.
da ich am Montag mein DFI endlich abholen kann, wird meine 9800Pro nunmehr auch in Rente geschickt (bzw. wechselt den Besitzer).
Als PCI-E Ersatz habe ich mich für eine 600GT entscheiden - mehr will ich nicht ausgeben und von der Leistung sollte sie für mich mehr als ausreichend sein.
Da ich die Karte vor Ort kaufen möchte bieten sich 3 Alternativen:
1) ASUS Extreme N6600GT/TD für knappe 200,-€
2) MSI NX6600GT-TD128E für knappe 187,-€
3) Gigabyte GeForce 6600 GT für knappe 160,-€
Zubehör ist mir nicht so wichtig, worauf es mir ankommt:
- Lautstärke
- Übertaktbarkeit (und zwar in dieser Reihenfolge)
Meine jetzige 9800Pro ist mit einem Silnecer ausgestattet und die nächste Karte sollte nicht lauter sein. Einen neuen Silencer (sofern verfügbar???) würde ich natürlich auch wieder anbringen (falls nötig)
Welche dieser 3 Exemplare würdet ihr empfehlen?
PS: Falls es auch einen absoluten Überflieger/Kauftip (6600GT) geben sollte, der nicht zu diesen 3 Modellen gehört, laßt es mich wissen. Letztendlich soll es daran nicht scheitern - das Warten müßte sich aber auch lohnen.