PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 2600 Golden Samples

phil99
2005-02-14, 19:13:26
Hallo
Ich schaue mir derzeit öfters die E-bayversteigerungen an.
Ich selber habe eine Gainward 6800 GT welche aber nicht hoch geht.
auf E-bay werden öfters mal 6800 Golden Samples verkauft.
Hat die wer, ist die zu empfehlen.
Ich habe gehört, dass die 6800 Ultra etwas langsamer sind bei gleichem Takt.
Kann man den 6800 Ultra 1.5 Volt geben ?
Danke für Eure Hilfe

Gummikuh
2005-02-14, 19:29:35
Meine GT ist auch noch net hochgegangen :uexplode: ...bin auch froh darüber... :ugly:

Spaß beiseite...wie meinst du das jetzt?...Kannst doch sicher deine GT etwas übertakten oder?

Hmm...hast doch jetzt ne schnelle Graka...also der Umstieg auf ne Ultra bringt glaub ich nicht so unbedingt viel...

phil99
2005-02-14, 19:37:31
Naja, die 2600 Ultra, die per Biosmod als Golden Samle mit (430 / 1200) läuft,
ist auf E-bay gerade für 370 Euro weggegangen.
Wenn ich da etwas geschickt versteigert, also so Sonntags um 14:00 Uhr
auslaufen lasse, zahle ich da nichtmal gross was drauf.
Meine geht mit 1.3 Volt nur bis etwa 390 mhz stabil.
Erste Grafikfehler gibts in Farcry mit HDDR, was das Shadermodel 3.0 volle
Kanne ausnützt.
Mit 1.4 Volt gehen so etwa 405 mhz stabil ohne Bildfehler.

deLuxX`
2005-02-14, 19:41:43
Es wäre rausgeworfenes Geld sich jetzt eine 6800U zu kaufen wenn man Besitzer einer 6800GT ist. Oder hast du nen Zweitrechner? :ugly:

Gummikuh
2005-02-14, 19:44:57
Na 370€ ist nen netter Preis, wenn man se dafür bekommt.

Ich würd nen Angebot eher abends so um 19-20 Uhr auslaufen lassen...is ne jute Zeit... :usweet:

Bin selber damit immer ganz gut gefahren bei Auktionen.

Aber ob du nun so nen derben Leistungsschub bei ner Ultra hast...gut letzendlich musst du das schon selber für dich entscheiden.

Hatte meine GT mal auf Ultra Takt laufen...also das Ergebnis vom 3dmurks hat mich net so vom Sockel gehauen, so das ich die Karte gar nicht mit oc laufen lasse. :upara:

phil99
2005-02-14, 19:51:13
Kuckst du hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5164486267&ssPageName=STRK:MEWA:IT

und das positive Beispiel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5163114988&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Timinig ist wichtig !!

Super Grobi
2005-02-14, 19:55:54
Ich freu mich schon wieder auf den Thread "bääääääähhhhhhhhh, ich wurde bei eBay beschiessen, was soll ich tun"

SRY, aber wer soviel Geld bei eBay ausgibt......

SG

phil99
2005-02-14, 19:58:54
Ich freu mich schon wieder auf den Thread "bääääääähhhhhhhhh, ich wurde bei eBay beschiessen, was soll ich tun"

SRY, aber wer soviel Geld bei eBay ausgibt......

SG

Was soll dieser Kommentar ? :redface:

Die Verkäufer haben beide ein erstklassiges Bewertungsprofil :D

Gummikuh
2005-02-14, 20:02:04
Vorsicht...da steht via Bios-Mod...das hat hier mal nix mit dem Timing zu tun...da ist Gebot 1 sogar besser...aber ne Graka mit Volt-Mod würde ich persönlich nicht kaufen...und viele denken da ähnlich.Wer zuviel gebastelt hat kann sein Krempel meiner Meinung nach behalten :ass2:

Und die Graka ist ja noch nicht mal ne Golden Sample...sondern ne normale Ultra...da steht nur @ Golden Sample oder hab ich Tomaten aufn Augen :usleep:

phil99
2005-02-14, 20:04:19
Nein, die Karte ist per Biosmod auf das Expertentool umgestellt.
Die Ultras haben eh alle 1.4 Volt.
Der Verkäufer sagt, dass die Karte problemlos mit den Taktraten läuft.
Er hat sie etwas ungeschickt verkauft, gerade deshalb ist sie ein Schnäppchen.

Gummikuh
2005-02-14, 20:06:45
Hä???Was soll man da im Bios umstellen???Hmmm...hab auch das Expertool installiert :ugly:

Super Grobi
2005-02-14, 20:08:36
@phil
Na dann kauf sie doch, aber du weisst das du keinerlei Garantie hast? Der Verkäufter kann schreiben was er will, ob es tatsächlich so ist steht in den Sternen. Wenn es dann bei dir nicht klappt ist laut Verkäufer dann mit Sicherheit dein MoBo, NT oder Gehäuselüftung schuld. GENAU das meinte ich mit meinem Komentar!!!

SG

Gummikuh
2005-02-14, 20:20:43
Na da musste mal im ATI-Forum gucken...da hatte sich einer ne X800 XT auch mit diversen BIOS Spielereien ersteigert.Der hatte auch paar Pics von seiner neuen Errungenschaft im Thread mit dem Resultat das ne Tseng ET 4000 nen besseres Bild hat :ulol3: ...ist nur son Beispiel wie es im schlimmsten Fall kommen kann...

phil99
2005-02-14, 20:20:48
Ich habe bis jetzt nur einmal was auf E-bay verkauft, und das war der
G.Skill PC4400, O.K. er schafft bei mir keine 275 mhz aber er läuft besser
als der Corsair XL, den ich fürs gleiche Geld verkauft habe.
Ich bin auch misstrauisch, aber wenn einer nur pos. Bewertungen hat und
dann noch über 50, der ist glaub ich schon ehrlich unterwegs.
Ich selber habe auch schon mit wesentlich weniger Bewertungen sehr gutes
Geld auf E-bay bekomme, geschickt verkauft eben.
Immer Sonntags auslaufen lassen !!

Gummikuh
2005-02-14, 20:30:47
Ja...hab meine ehemalige Asus V9999/TD auch bei e-Bay versteigert.Hab genausoviel dafür bekommen, wie ich se ersteigert hatte.

Aber mein Vorbesitzer hat daran nit rummgespielt und ich im Grunde genommen auch net...hab nur die Pipes freigeschaltet per Riva Tuner und hatte nen Zalman VF 700 mal drauf, hab das aber alles auch erwähnt.

Aber hab da eben nichts weiter gemacht...also BIOS Mod oder so...hab die Karte noch net mal OCed betrieben...in der heutigen Zeit wohl eher selten :ulol:

Aber trotzdem wäre ich bei irgendwelchen BIOS und sonstigen Dingen vorsichtig...wenn der Verkäufer es erwähnt...kannst den noch nicht mal an den Karren fahren wenn mit der Karte was nicht stimmt.Und wenn die Karte nicht geht...kannst ja schließlich beim Einbau was verkehrt gemacht haben...tja schöne Scheiße dann.

Da würd ich an deiner Stelle lieber die Gainward GT behalten bevor ich sone Schei...Schokolade kaufe.

Honka
2005-02-14, 23:06:38
Es werden keine optischen Unterschiede zwischen einer 2400/Ultra GS und einer 2600/Ultra GS bei Farcry usw sein ! Für ein paar FPS mehr lohnt sich der Kauf nicht !

Gummikuh
2005-02-14, 23:11:56
Jo...ist im Grunde so...und nen Spiel welches auf ner GT ruckelt ist bei ner Ultra auch am ruckeln oder kurz davor...von daher lohnts net so.

Phoenix_BfR
2005-03-27, 01:34:12
Also ich habe die 2600 GS, aaber seltsamerweise mit nen anderen Kühler, den ich sonst immer mit den 2600 GS sehe (bei ebay usw)! Mein kühler ist zwar Nvidia norm, aber da ist nichts mit der Tollen Frau drauf Lakiert (oder wie auch immer), sondern einfach nur die aufschrift "Gainward Coppercooler"

Sie läuft bei mir aber mit 450/1300Mhz !

So sieht meine nicht aus!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5178352712&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

Meine sieht so aus, obwohl miene AGP ist!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5178939328

Blackpitty
2005-03-27, 09:04:26
Hallo,

also ich wüede mir keine einzige gebrauchte Grafikkarte von Ebay in dieser Preisklasse kaufen. Warum verkaufen denn die ihre gebrauchte :confused:

:eek: richtig, weil sie dran rumgepfuscht haben und nicht mehr zufrieden damit sind :P

Bei ner Karte für 150€ würd ich noch sagen, das man das machen kann, aber nicht für 400 und dann auch noch gebraucht.

Manchmal kann man bei Ebay sehr gute Schnäppchen machen(hab schon viele) aber manchmal finde ich Artickel teurer als bei nem PC Shop im Internet.

Was du am Ende machst ist deine Sache da kann dir auch keiner reinreden.

Gruß Marco

Honka
2005-03-27, 12:14:17
Was soll dieser Kommentar ? :redface:

Die Verkäufer haben beide ein erstklassiges Bewertungsprofil :D

Ich würde niemals für eine Gemod. Karte soviele €`s ausgeben !
Das hat mit dem Bewertungsprofiel überhaupt nichts zu tun (damit wird auch viel ... gemacht ;-) )!
Da kaufst du dir ganz schnell eine Katze im Sack !
Ganz zu schweigen, dass ich niemals was für über 150 € bei Ebay kaufe würde !