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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerVR MBX Mobile SDK


Ailuros
2005-02-15, 10:29:55
http://www.pvrdev.com/Pub/MBX/

***edit:

3. PowerVR EGL drivers for an MBX device export two multisampling configurations that have different quality and performance implications. An EGL configuration with an EGL_SAMPLES attribute of 2 indicates that 2x1 multisampling is available on this configuration. An EGL configuration with an EGL_SAMPLES attribute of 4 allows a hybrid multi/super sampling mode to be used which consists in 2x1 multisampling in the X direction and 1x2 supersampling in the Y direction. The 4 samples multisampling configuration costs more performance than the 2 samples one.

Ergo 2x MSAA horizontal; kein Wunder "FSAA4free".

robbitop@work
2005-02-16, 14:25:22
wundert mich irgendwie gar nicht.
PVR hat es noch nicht einmal geschaft ein RG MSAA zum Laufen zu bekommen AFAIK.

Ailuros
2005-02-16, 15:54:01
wundert mich irgendwie gar nicht.
PVR hat es noch nicht einmal geschaft ein RG MSAA zum Laufen zu bekommen AFAIK.

Design-Entscheidungen um Platz zu sparen. Waere es 2xRGMS, dann waere es wohl auch nicht 1*2.

Mit 4xAA/bilinear verliert man eben etwas mehr als die Haelfte der Fuellrate, aber man bekommt aber auch Filterung der Texturen auf der vertikalen Achse, die nahe an 2xAF herankommen.

Ohne schnelles 2xAF ist Multisampling sowieso Schwachsinn IMHO. MBX unterstuetzt zwar 2xAF, aber viel mehr als Serie2/3 AF wuerde ich hier eben wegen der Groesse nicht erwarten.