Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr ins Bios ;(

Com.Chakotey
2005-02-15, 22:55:06
Moin Moin!

Hatte in ein paar Foren hier schon gepostet da ich anfangs vermutete ein Grafikproblem zu haben...mittlerweile bin ich aber überzeugt es liegt am Board....
Wollte eigentlich nur schnell ins Bios und ein paar Einstellungen in bezug auf Boorreihenfolge ändern wenn ich aber die entsprechende Taste drücke kommt nur ein blaucer blacken unten und ein blinkender cursor oben...
Egal habs schon die ganze zeit versucht geht nicht....nach dem Bios reset gehts 2-3 mal gut dann kommts wieder ;(
Ich denke mal das könnte auch der grund sein das ich dauernd aus den games rausfliege aufn dektop...
Ab und zu fährt der rechner nicht mal mehr hoch sondern piept nur vor sich hin ;(

Inzwischen komme ich gar nicht mehr ins Bios trotz stecker ziehen reset usw...immer nur der blaue balken und der blinkende cursor ;(

Amd Atlhon XP3200+ inzwischen non OC
1024 MB DDR Ram (2x256 Kingston HX PC400 CL2 1x 512 Apapcer PC400 CL3)
Abit NF7S-Rev 2.0
GeForce FX 5900XT Albatron....

Alex31
2005-02-15, 23:26:03
Hi,
schon mal ein Bios Reset gemacht? Vielleicht ist eine Einstellung die nicht richtig greift.

Super Grobi
2005-02-15, 23:30:52
Hi,
VIELEICHT ist ja in der Graka der Wurm drin. Bau doch mal ne andere Karte ein und test ob das prob immer noch besteht. Falls du keine hast, hör dich einfach mal bei Kumpels um ob nicht jemand eine alte Graka rumfliegen hat.

Gruss
SG

p.s.
aber achte darauf das du (falls du eine recht neues Board hast) auch eine AGP 1,5 Volt Karte erwischt und keine uralt 3,3Volt die dir das Board schrottet

Com.Chakotey
2005-02-15, 23:39:50
Also eben genau an der Graka sollte es ja mal liegen darum habe ich sie ja getauscht von ner 9800 Pro auf ne FX 5900 (habe ja beide hier liegen) und das wars eben nicht ;(
Na ja und die CPU läuft imo auch auf 1100MHz ;(
Ich komme wins windoof alles wunderbar aber nicht mehr ins Bios und geresetet habe ich das teil schon zig mal ;) auch den Netzstecker gezogen usw...
Das einzige was es noch sein könnte wäre das netzteil aber das glaub ich erlich gesagt nicht weil es ist ja immer nur beim betreten vom Bios ;(
Toll nächste woche ist Lan und mein rechner kackt ab ;)

Com.Chakotey
2005-02-16, 08:21:34
Also inzwischen hab ich keine Chance mehr da rein zu kommen...
Hab das Bios grade mal neu geflasht und brachte auch nichts...(die gleiche version die drauf war)
Nur ein blauer balken und der blinkende Cursor ;(

Flac_B.
2005-02-16, 11:21:49
Genau,das Bios flashen was drauf war,supi Idee.Aber zurück zum Ernst,hab hier noch ein A7N8X,das leidet an der gleichen Krankheit.Da hilft nur eins,Schraubendreher raus und das Board Richtung Walhalla schicken

marci
2005-02-16, 13:59:19
ist das nicht ein bug vom nforce2, das sich das bios selbst vernichtet ab und an?

Com.Chakotey
2005-02-16, 14:53:39
ist das nicht ein bug vom nforce2, das sich das bios selbst vernichtet ab und an?

DAS wäre allerdings mal echt übel ;)

Und wegen dem Bios flashen...ja ich weiß das es blöd war das gleiche nochmal...ich dachte einfach vielleicht hat es nen fehler bekommen irgendwie und man kann es mit neuem aufspielen beheben...
Wenn ich nach hause komm spiel ich nochmal ein älteres drauf und wenns dann nicht funzt wandert das Board ab zu Norsk IT....is ja noch Garantie drauf...
Muss ich wohl oder übel mit dem erstzboard auf die LAN *würg*
Wie kann sich ein Bios selbst zerhauen?????

Thanatos
2005-02-19, 14:05:14
Wenn ich nach hause komm spiel ich nochmal ein älteres drauf und wenns dann nicht funzt wandert das Board ab zu Norsk IT....is ja noch Garantie drauf...

Wie wärs du versuchst es einfach mal mit nem neueren Bios???

Black-Scorpion
2005-02-19, 14:30:10
wandert das Board ab zu Norsk IT....is ja noch Garantie drauf...
Viel Spaß. ;)

Sorry, aber wie kann man nur bei dem Laden was bestellen.
Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe bei einem Händler dem der Begriff Service kein Fremdwort ist.