Wandering.Kid
2005-02-16, 00:15:13
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Graka und weiß einfach nicht weiter .-(
Mainboard : Gigabyte K8NF - NFORCE 4
CPU : 3000+ Winchester - Standardtakt - prime stable
Graka : Leadtek 6600 GT Extreme - Standardtakt -
Ram : 2x Twinmos Speed Premium 512 MB - 2.6 V - Standardtakt @ 200 - Memtest stable
Im 3D Mark 2001 läuft die Karte ohne einen Fehler durch. Auch im Windowsbildschirm gibt es keinen Fehler.
Beim Mark 03 und 05 fehlen allerdings eine Menge Texturen. Diese sind einfach weg ( z.b. Raumstation bei 03 / der Boden fehlt und der Weltraum ist zu sehen ). Merkwürdig ist es auch, daß die Bauten manchmal transparent erscheinen ( z.b. Trollraum bei 03 / man sieht linien der Wände aber keine Wandtexturen )
Noch dazu läuft der Mark 03 nicht durch und stürzt reproduzierbar ab.
Was ich probiert habe :
2 verschiedene Mainboard Biosse
4 verschiedene NVIDIDA Treiber ( z.b. den aktuell offiziellen und den neuen 71.81 )
2 verschiedene NFORCE Treiber
Deutliche Untertaktung der Karte
2 x Windows neu aufgespielt
Die probleme bleiben die Gleichen.
Eigentlich gehe ich nicht davon aus, daß die Karte defekt ist ... dazu sind die Fehler immer zu identisch und der 2001er läuft ja auch durch.
Die Karte kann ich leider in keinem anderen Rechner testen, da ich niemanden mit PCIE kenn :-(
Hat jemand noch eine Idee ?
J
ich hab ein Problem mit meiner Graka und weiß einfach nicht weiter .-(
Mainboard : Gigabyte K8NF - NFORCE 4
CPU : 3000+ Winchester - Standardtakt - prime stable
Graka : Leadtek 6600 GT Extreme - Standardtakt -
Ram : 2x Twinmos Speed Premium 512 MB - 2.6 V - Standardtakt @ 200 - Memtest stable
Im 3D Mark 2001 läuft die Karte ohne einen Fehler durch. Auch im Windowsbildschirm gibt es keinen Fehler.
Beim Mark 03 und 05 fehlen allerdings eine Menge Texturen. Diese sind einfach weg ( z.b. Raumstation bei 03 / der Boden fehlt und der Weltraum ist zu sehen ). Merkwürdig ist es auch, daß die Bauten manchmal transparent erscheinen ( z.b. Trollraum bei 03 / man sieht linien der Wände aber keine Wandtexturen )
Noch dazu läuft der Mark 03 nicht durch und stürzt reproduzierbar ab.
Was ich probiert habe :
2 verschiedene Mainboard Biosse
4 verschiedene NVIDIDA Treiber ( z.b. den aktuell offiziellen und den neuen 71.81 )
2 verschiedene NFORCE Treiber
Deutliche Untertaktung der Karte
2 x Windows neu aufgespielt
Die probleme bleiben die Gleichen.
Eigentlich gehe ich nicht davon aus, daß die Karte defekt ist ... dazu sind die Fehler immer zu identisch und der 2001er läuft ja auch durch.
Die Karte kann ich leider in keinem anderen Rechner testen, da ich niemanden mit PCIE kenn :-(
Hat jemand noch eine Idee ?
J