PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows start props mit 6800GT

Triax
2005-02-17, 11:41:02
HiHo,

habe eine PNY 6800 GT in meinem Rechner verbaut. Seit einiger Zeit erlebe ich komische Fehler beim Windowsstart. Wenn ich den Rechner starte erscheint die "Bios/Dos" Anzeige - dann kommt Windows wirdgestartet... (in schwarz gehalten) Auflösung ?800x600? und wenn nun die Windowsoberfläche gestartet werden soll, stürtzt Windows ab und mein TFTér geht in stand by Modus - Ergo bei umschalten der Auflösung auf 1280x1024.
Dieser Fehler erscheint aber nicht immer. Muß aber danach im gesicherten Modus hochfahren -ergo Auflösung bleibt auf ?800x600? - und wieder runterfahren. Danach gehts wieder. Ist er erstmal hochgefahren habe ich keine Props.
Jener Fehler kommt jetzt aber immer Häufiger vor. Nun sogar ab und zu wenn er auf die Windowsoberfläche umschaltet und es sogar funktionieren sollte, kommen kurzzeitig; wenn der TFtér kurz schwarz wird; Bunte Würfel/Pixel vor (bei der Umschaltung der Auflösung).
Bei der Umschaltung dreht der Lüfter auch leiser (langsamer).
Gestern kam noch dazu das ich im 2D Modus (Windowsoberfläche) komische schwarze Striche hatte, besonders bei den Buttons. Dann beim Runterfahren Bluescreen mit der Angabe Nforce.blabla.dll reagiert net

Windows wurde schon platt gemacht aber gleicher Fehler. Habe den Nvidia 66.93 drauf.
Motherboard Asus P4PE mit einem 3,066 Gig CPU 2x512 MB Ram Infinion.

lohnt ein umstieg auf einen älteren bzw. neueren Forceware Treiber - oder sogar den Omega Nvidia Treiber.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Jochen v1.0
2005-02-17, 11:50:27
Also ich hab mit dem 66.93 keine probleme gehabt und nun mit dem 71.10 auch nicht.....gut hab zwar keine GT aber das sollte nicht das problem sein....

....für mich klingt das nach einem defekt der Grafikkarte....ich würde sie also umtauschen......

Dauerunreg
2005-02-17, 12:21:34
Hi,

wie sieht es denn mit dem netzteil aus, der 3,06 und die gt brauchen ja einiges?
Wenn dann noch einige festplatten und zusatzlüfter arbeiten oder sogar case-lights verwendung finden kann es schnell eng werden.
Könnte auch sein, das das nt alterserscheinungen zeigt, daher mal die spannungen überprüft?

Sind der/die stromanschlüsse der gt mit dem nt verbunden.
Möglichst an eigenem strang, also ohne das lüfter o.ä. noch am selben strang hängen.

Desweiteren empfehle ich immer chisatz-treiber dann graka-treiber dann dx nochmals installen.
Falls tuning oder sonstige tweak-tools verwendet wurden könnte auch dort die ursache liegen.
Ich belasse xp immer weitestgehend, einzig einige dienste, optik, auslagerungsdatei und wenige einstellungen von hand reichen da völlig.

So vorerst fällt mir dazu sonst nichts ein, daher erstmal viel glück.
CU

Edit: Natürlich achte ich auch auf das aktuellste win, also regelmässige updates sind pflicht.