PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT große Probleme!!

Seraphimkrieger
2005-02-18, 02:30:40
Hallo zusammen.
Folgendes Problem.
Upgrade von 9800 Pro auf 6600GT gemacht.Mit Cat-Uninstall Cathalyst deeinstalliert und danch Forceware drauf.
Jetzt das Problem. Lasse ich die Karte auf Standart laufen (450/900) habe ich selbst bei hoher Frames ein unerträgliches Rucken. Es sieht so aus als würde er mit grade mal 10 frames abgegehen.Dabei hat er mindestens 30- 60 frames immer drauf.Und jetzt kommt der absolute Witz......
Takte ich sie auf 370 /750 runter, performt sie schneller und mit wesentlich weniger Ruckeln.
Außerdem ist die Leistung der CPU dramatisch gefallen ??????????( 2500 Punkte im Aquamark??)
Könnte es sich dabei um einen Treiberkonflikt handeln oder was könnte es noch sein??

Das System:
Biostar K8VHA Pro
Aopen Aelos 6600gT
1024 MB Infioneon Original PC 3200 CL3
Audigy 2
Win XP Prof mit SP2
Alle Treiber absolut aktuell.

Bitte schreibt alles rein was euch einfällt egal wie unmöglich es auch klingt.
Danke schon mal für eventuelle Antworten. :)

Matrix316
2005-02-18, 13:39:34
Windows neu installieren. ;) (naja so unmöglich es klingt :D)

Ist wahrscheinlich die langwierigste aber auch erfolgsversprechenste Methode.

The_Invisible
2005-02-19, 20:01:06
Windows neu installieren. ;) (naja so unmöglich es klingt :D)

Ist wahrscheinlich die langwierigste aber auch erfolgsversprechenste Methode.

würde ich nicht sagen, bevor man den fehler gefunden hat hat man win mindestens schon 1mal installiert (meistens so halt :D)

außer man hat wichtige daten, bzw keine eigene partition für win

mfg

Metalmaniac
2005-02-19, 20:12:28
Nimm erstmal den "regcleaner" z.B. und lösche alle Einträge von ATI die das Prog findet. Oder besser noch, suche zuerst über die normale Suchfunktion alle Dateien die mit ATI in Zusammenhang stehen und lösche sie wennmöglich händisch. Danach "regcleaner", eventuell kannst Du auch die Registry manuell nach Eiträgen von ATI absuchen.

Bei meinem Wechsel von vor 1 1/2 Jahren von nVidia zu ATI ließ sich die Haupttreiberdatei nvdisp4.dll (oder s.ä.) einfach unter Windows nicht aus dem System-Ordner entfernen, ständig war sie wieder da, da bin ich einfach mit Hilfe einer alten noch vorhandenen Win98 Startdiskette in den Dos-Modus gegangen und habe sie von dort aus gelöscht, danach hatte ich Ruhe.

Man muß nicht zwingend Windows neu-installieren, wenngleich dies natürlich dann und wann durchaus nicht schaden würde. ;)

Seraphimkrieger
2005-02-20, 12:31:13
Also das Problem ist gelöst.Es handelte sich um das Netzteil.Es lieferte zuwenig Strom (obwohl es ein 400 er Markenteil ist).Ist mir zwar schleierhaft weil vorher ne radeon 9800 Pro (krass übertaktet) drin war.Tja halt doch so, dass Nvidia vielo zuviel Strom braucht.

Silent3sniper
2005-02-20, 12:38:56
Was für ein Netzteil war es denn? Marke, Daten.?