PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0 neben Win XP

Rockhu
2005-02-18, 22:28:17
Hi!
Ich bekomm evtl sogar schon morgen Suse 9.0 Prof.
Leider kenn ich mich mit Linux noch gar nicht aus und wollte deshlab mal fragen, ob ich eine neue Partition selber machen muss, oder ob Suse bei der Installation die aktuellen Partitionen verkleinert und sich eine eigene erstellt.
Ich will Windows halt noch behalten und nichts formatieren.

Weiter Fragen werden wohl folgen, wenn ich es habe. :D

mfG

onkel2003
2005-02-22, 17:30:08
Hi!
Ich bekomm evtl sogar schon morgen Suse 9.0 Prof.
Leider kenn ich mich mit Linux noch gar nicht aus und wollte deshlab mal fragen, ob ich eine neue Partition selber machen muss, oder ob Suse bei der Installation die aktuellen Partitionen verkleinert und sich eine eigene erstellt.
Ich will Windows halt noch behalten und nichts formatieren.

Weiter Fragen werden wohl folgen, wenn ich es habe. :D

mfG

es nimmt sich etwas von der platte, geht eigentlich alles ganz einfach, und du hast nacher ein Boot menü.
Die Installation ist einfach, sobald linux drauf ist, ist es aber mehr frust als lust. ;-)
Zumindest als Neu Einsteiger wird es nicht einfach, Nach 5 stunden habe ich es auf gegeben ;-)

>>> Weiter Fragen werden wohl folgen, wenn ich es habe. :D <<<

Da bin ich mir sicher. ;-)

Popeljoe
2005-02-22, 20:20:25
Bitte führe diesen Fred weiter, denn ich wollte auch irgendwann auf Linux umsteigen...! ;)
Da kann man dann an Hand deiner Probs sehen, wie man als Linux Noob klarkommt! :D
Popeljoe